Aktueller Inhalt von boardrocker

1. boardrocker

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

..für einen 6er Rahmen aber ein guter Preis. Ich find das fair, wenn das auch für Zweitbesitzer gilt, hat man eigentlich keinen Stress.
  2. boardrocker

Neues von Propain

Ansichtssache...aber egal, mir geht's darum die Kabelenden gegen Verrostung zu schützen und da muss halt Fett ran. Liegt ja eh nur 1/4 der Kabel frei. Hab immer alle 1-2 Jahre die Kabel und Züge getauscht, aber bei ICR will ich das so lange wie möglich rauszögern. Gibt eben immer eine andere...
  3. boardrocker

Neues von Propain

Fahre das ICR mit mechanischer Ansteuerung (4 Kabel) seit November, Bike wird dabei mehrfach die Woche im enduromäßig bewegt, Wetter egal. Bisher zweimal nach Acros Tutorial Lagerservice gemacht und die Gabel auf Zeb umgerüstet. Bremshebel, Trigger habe ich alle vom Lenker demontiert, war so...
  4. boardrocker

Zwei Gabeln, Unterschiedliches Gefühl

Fox ist bekannt dafür mit Öl im Casting bei Auslieferung eher sparsam zu sein. Einfach mal Gabel aufmachen und Öl überprüfen.
  5. boardrocker

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Ist das original SRAM UDH Schaltauge eigentlich aus Plaste?
  6. boardrocker

Zeigt her eure Enduros

Propain Tyee 6 CF: Zeb, Vivid, EX1700, GX, oneup
  7. boardrocker

Oneup Dropper Post

Antwort oneup: The straight version was produced first and many were sent to brands for EOM use. We then made a running change to the remotes cable/housing exiting angle, which are the ones that are available aftermarket.
  8. boardrocker

MT5 Optimieren

Tuning Tipp: Hope Rändelschraube für die werkzeuglose Hebelweiteneinstellung verbauen. Funktioniert super und sieht mega aus...
  9. boardrocker

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ist ärgerlich, kenn ich. Magura spricht von gewollter Sollbruchstelle. Keine Ahnung, warum man diese braucht. Hab mich auch geärgert. Hab dann auf HC3 Hebel umgerüstet und diese eingebaut. Bei den HC3 Hebeln gibt es so eine Aulunase nicht. Kein Wegklappen der Hebel nach vorne mehr möglich. Ist...
  10. boardrocker

Oneup Dropper Post

11. boardrocker

Oneup Dropper Post

Feststellung: Es gibt zwei Arten von V3 Remote. Unterschied jedoch nur beim Winkel, Funktion identisch.
  12. boardrocker

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Nicht beim 6er! Da gibt es keine Leitungsröhrchen, da Kabel im Unterrohr offen verlaufen. Mich interessiert dabei wie lang etwa der Klapperschutz (Ummantelung der Kabel und Bremsleitung) ist und wie das Dropperkabel ums Innenlager kommt.
  13. boardrocker

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hat jemand schonmal Schaltzug/Bremsleitung (hi) an seinem Tyee 6 CF gewechselt oder neu verlegt? Mich würde interessieren wie und wo genau der Klapperschutz angebracht ist bzw. Ob bei einem Wechsel das Innenlager raus muss, um besser ranzukommen.
  14. boardrocker

Neuer Fox Speedframe MTB-Helm im Test: Sitzt wie angegossen

Quietschen beim alten mit MIPS war schon krass. Ich hab dann einige Filzgleiter (für Stuhlbeine) reingeklebt. Seitdem Ruhe.
  15. boardrocker

Neues Propain Hugene

Kann ich nicht bestätigen. Züge verlaufen in laminierten Röhrchen im Rahmen, da klappert nix. Nur die Nubsies (Gummitüllen) an den Leitungen sollte man mit Kabelbindern fixieren. Die verrutschen sonst zu leicht... deutliches Klappern wirst du mit Sicherheit nicht hören.
Zurück