Aktueller Inhalt von Bobo

1. B

Bad Wildbad is Calling!

Tach Leude, eins ist klar!! Biker bringen Geld nach Wildbad und Umgebung, deshalb denke ich daß der Park weiter bestehen wird. Man denke dabei nur an die Gesundheitsreform und die damit entgangen Einnahmen. (es sind kaum noch Kurgäste da!!). Ich war Ostern (King of Bikepark) dort, die...
  2. B

Bad Wildbad is Calling!

Tach auch, auf Wildbad hätte ich echt mal wieder Bock. War dieses Jahr noch nicht dort:( . Wenn Ihr auch Fremdlige mitnehmt, bin ich im Sept. dabei. WAT IS MIT ITZ?? Grüße, Bobo
  3. B

Strecke in Schottland

Tach Leude, ich werde ab nächster Woche drei Wochen in Schottland urlauben :D :D :D Kennt jemand von Euch Strecken in Britain?? Es muß wohl eine permanente in Schottland geben! Bloß wo?? THX. Bobo
  4. B

Schaden (!!/??)

Tach Leude, dass mit den Händlern ist so'ne Sache. Ich habe in meiner Umgebung schon viele ausprobiert. Da gibt's echt Leute von der übelsten Sorte. (Bike sind zum größten Teil schon Schwätzer, aber die meisten Händer...). Motto: Hauptsache ich bekomm meinen scheiß los. ABER es gibt auch...
  5. B

Erfahrung mit Specialized oder Cyclecraft?

Hi Alexx, Kann nur etwas zum CC sagen (bzw. habe schon etwas dazu gesagt, irgendwo im forum). Gutes Bike besonders Touren hält aber auch Bikeparks ohne Probleme aus. und dass will was heißen (wiege ca 95-100kg). Hab momentan nicht viel zeit zu schreiben. stell fragen, dann beantworte ich...
  6. B

brauche holz

Tach Leutz, es gibt wohl noch mehr leute, die sich über so etwas gedanken machen... gut zu hören! in habe gehört, daß in Bayern (Bikepark Bischofmais) north shore ähnliche trails gebaut wurden. müßte man mal abchecken. wenn du baust, dann nimm genua freunde mit, die die umgebung im auge...
  7. B

FREUNDIN überreden !!!!!!!!!

Tach Leude, dat problem kenn ich!! meine frau ist auch nicht aufs bike zu bewegen. Sei froh, daß die deine wenigstens trekkingrad fährt, daran kannst du aufbauen. ich habe es bei meiner mit allen tricks probiert. keine change... mittlerweile habe ich mich damit abgefunden :( und gehe...
  8. B

Biker Angeschossen!!!!

Tach Leude, ich glaube ich wechsel die seiten... ich werde aufhören zu biken und einen jagdschein machen. UND WEHE JEDEM BIKER, DER MIT VOR DIE FLINTE LÄUFT.... :D :D :D Grüße an alle jäger mit 8 dioptrin. bobo
  9. B

Welches ist die beste V-Brake?

Tach auch, ich habe mir ca. vor einem monat für mein 2. bike einen satz v-brakes gekauft. ich glaube sie heißen (Promax) und waren schwiene günstitsch. vorne/hinten mit hebeln 100 DM. und haltet euch fest, die gehen ab wie holle... vielleicht hole ich mir noch einen booster. wenn du etwas...
  10. B

Bikekauf in den USA

Hi MVP, ich schließe mich meinem vorredner voll an. der dollarkurs ist momentan echt hoch (1 US$ ca. 2.30629 DM)!! Was machst du, wenn es Probleme mit dem Rahmen (z.B. Rahmen-Bruch)gibt?? Die deutschen Händler werden sich nicht über einen US-Rahmen freuen (ihnen ist ein Geschäft...
  11. B

Farbe abmachen

Tach Leude, beizen ist eine tolle sache, wenn man eine weile mit dem zeug arbeitet, dann braucht man seinem körper in der nächsten zeit keine berauschenden mittel mehr zuzuführen :D :D :D ich würde es mal in einer lackiererei probieren. frag da einfach mal was sandstrahlen kostest. meine...
  12. B

Klickpedale im Gelände?

Jo, daß sehe ich genau so, wie meine Vorredner. Eine gescheite Pedale mit Käfig ist optimal. Wenn du mal nicht genau triffst oder nicht einklicken möchtest, dann hat man echt noch ausreichend halt. (dies ist aber auch vom Schuh abhängig, wenn Du einen "CC-Schuh, mit schmaler Sohle fährst ist...
  13. B

Lenkerstopfen

Hi, jo die Pure Power Stopfen kenne ich die sind richtig gut. Aber ich habe keine Lust für so Teile ein heiden Geld auszugeben. Ich glaube die liegen bei ca. 60 Märker. Mal zwei (für jedes Bike ein Paar). Für den Zweck, den sie erfüllen, ein bissel viel. Aus dem Bikeshop kenne ich sonst nur...
  14. B

Lenkerstopfen

Ich habe mal irgendwo gelesen (ich weiß nicht mehr wo), dass man einfach ein 10 Pf. Stück in den Griff tun sollte. @Rikman. ja, davon habe ich auch gehört, das Problem ist, daß ich keine geschlossenen Griffe habe. Ich habe es so gelöst, da ich ein 5 DM Stück in der Mitte durchbohrt habe...
  15. B

Lenkerstopfen

Tach Leude, es interessiert mich mal, wie Ihr Euren Lenker sichert. Ich arbeite momentan mit Weinflaschen-Korken, die genau in den Lenker passen, wenn sie mit einem Gummihammer leicht eingeprügelt werden. Dieses System hat den Vorteil, daß man diese einfach mit einem Korkenzieher wieder...
Zurück