Aktueller Inhalt von boboman

  1. boboman

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    @Brewmaster Benediktenwand ist richtig! Was nicht richtig ist, dass ich auf illegalen Pfaden unterwegs bin und war. Ich würde sagen das der Holzschuppen nicht all zu weit weg ist von meinem Bike. Aber falls Du den Zaun meinst an der Hütte kann es sein dass ich diesen kurz überwunden habe 😄...
  2. boboman

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Nein, kein Sender in der Nähe! Und der Berg liegt ein paar Täler weiter weg!
  3. boboman

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Na dann probiere ich mal mein Glück mit was Einfachen. Wie heißt der sehr bekannte Berg im Hintergrund aus einer nicht so üblichen Perspektive?
  4. boboman

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Loisach Richtumg Kochel wäre mein Tip!
  5. boboman

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Glaswand! Alte Moosertour!? Glaswandscharte --> Umrundung der Benediktenwand.
  6. boboman

    Fahrradmitnahme Italien Rovereto 2.0

    @Trekiger Zum teil bekommt man am Automaten oder in der APP nicht alles was man zum reisen mit dem Rad benötigt. Da geht meist mehr am Schalter. Zum Beispiel vermisse ich das Gruppen-Ticket für Österreich wo eine kleine Gruppe mit Rad reisen kann. Dies hatte ich nur am Schalter bekommen! Da...
  7. boboman

    Fahrradmitnahme Italien Rovereto 2.0

    @NunAuchDa Ich war da immer am Schalter oder Automaten bis jetzt und habe die APP im Vorfeld benutzt um den Fahrplan zu studieren. Hat bis dato aber immer geklappt! VG Bobo
  8. boboman

    Fahrradmitnahme Italien Rovereto 2.0

    @Trekiger bist Du sicher das in Italien die ÖBB zuständig ist!? Ich verwende hier die Trenitalia-APP! VG Bobo
  9. boboman

    Fahrradmitnahme Italien Rovereto 2.0

    Welche Bahn magst Du auf der Strecke benutzen? Wenn Du mit den Regio-Zug fährst brauchst Du keine Reservierung. Und die Fahren mehrmals in der Stunde auf der Strecke. Ausser es hat sich aktuell durch Corona was geändert? Ansonsten klappt es super mit den Regio-Zügen. Bin hier schon öffter mit...
  10. boboman

    Was geht schon in der Bergen 2021

    Benediktbeuren, Runde vom Freibad Richtung Bene-Wand/Materialseilbahn und Abfahrt über Leinbachtal mit einigen Schneefeldern im oberen Teil inkl. Schiebestücken machbar. Sollte aber mit dem Regen aktuell und in den kommenden Wochen angekündigten erhöhten Temperaturen dann komplett frei sein.
  11. boboman

    Kochelsee/Walchensee Region, ab jetzt nur noch mit Eintrittskarte. Ernsthaft.

    https://www.dasgelbeblatt.de/lokales/penzberg/kochel-parken-wird-teurer-kurbeitrag-kommt-dazu-90479374.html
  12. boboman

    Miettransporter für Dolomitentour

    Kleine Anmerkung, falls der Transporter bei den üblichen Rentals gemietet werden möchte ist die Frage ob das Modell im Ausland verwendet werden darf. Es gibt bei den PKW's Modell die dafür explizit ausgenommen sind bei gewissen Ländern. Da würde ich vorher mal nachfragen. Italien hat da so seine...
  13. boboman

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    @panino, die Tour hat mir ein Freund empfohlen der diese zu vor aktiv gefahren ist. Somit wusste ich auf was ich mich da einlasse und hatte Infos aus erster Hand von einer vertrauensvollen Person mit Real-Namen! Ich habe bis heute kein vertrauen zu Tips von Rotkäppchen23 oder Stolle0815. Diese...
  14. boboman

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    YES 100 Punkte für Panino! Da darfst Du weiter machen. Oder sollte man hier noch weiter auf den wunderschönen Weg eingehen der dann bis ins Tal geht? Ein Tourbeschreibung dazu findet sich wohl auf vielen Portalen, wie zum Beispiel KOMOOT. Sehr schöne aussichtsreiche Tour auf den Schafreuther...
  15. boboman

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Na dann probieren wir es mal .. Wie heißt der Berggipfel, unterhalb dieser Weg vorbei geht? Als ersten Buchstaben würde ich ein G erwarten!
Oben