Aktueller Inhalt von boborow

  1. boborow

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    ja genau, dieses Röhrchen meinte ich. Ich habe mich auch auf das traveln eingestellt und war dann positiv überrascht, als ich die Stütze mit leichtem Druck bis auf Soll-Höhe einstecken konnte.
  2. boborow

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ich fahre die auch in 210 bei einer SL von 88 (ohne Schuhe - oder warem es 89?) im L-Rahmen. Des Führungsröhrchen für den Zug ist bei mir etwas flexibel und ich musste es bei der Montage gegen einen leichten Widerstand etwas nach unten drücken, damit die Sattelhöhe bei mir passt. Ich kann mir...
  3. boborow

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Bei mir ist 88 ohne Schuhe.
  4. boborow

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Nimm die 210er - wenn es dir nicht ausreicht, lässt die sich ja auch noch etwas traveln. Ich komme bei SL 88 gerade noch bei vollem Auszug klar, habe aber bei der Montage das Führungsröhrchen des Zugs maximal weit nach unten gedrückt.
  5. boborow

    Propain Spindrift CF 2021 Test: Freerider mit Facelift

    Ich hatte es mal eine Zeit lang getestet. Ich hatte in der Zeit durch das tiefere Tretlager deutlich öfters als sonst Bodenkontakt mit Bashguard und Pedalen. Im Bikepark oder beim Ballern war es (bis auf die öfteren Aufsetzter) top - Uphilleigenschaften habe ich nicht negativ abgespeichert...
  6. boborow

    Rose Backroad

    Meine Erfahrungen sind in dieser Richtung leider auch nicht sonderlich toll. Habe die "originale" Schutzblech/Gepäckträger-Kombination und nutze beim Pendeln den Gepäckträger überwiegend mit ca. 4-6kg Beladung (8kg je Seite sind erlaubt). Bei mir hatte sich nach einem Jahr auch der linke...
  7. boborow

    Rose Backroad

    Um die Geschichte hier mal noch aufzulösen: Ich hatte Rose Bilder vom Schaden geschickt und dann das Rad eingesendet. Heute kam es nach ziemlich genau 7 Wochen mit ersetztem Rahmen wieder bei mir an - wobei scheinbar alleine die Spedition für den Hinweg eine Woche gebraucht hat. Was jetzt die...
  8. boborow

    Teilespender Galerie

    Die haben nix miteinander zu tun. Nagelt mich nicht auf Details fest, aber so hab ich es in Erinnernung: Robert Dorn hatte um Ende letztes Jahrtausend einen kleinen Radladen in Mössingen und hat nebenher anfangs als Hobby ein paar Rahmen gebaut. Später hat er ein kleines Rennteam aufgebaut und...
  9. boborow

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ich hab es sogar in eines mit 190er Gabel gesteckt ;) Ist schon deutlich kippliger - fällt sogar direkt beim aus der Garage rollen auf. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und außer dem schnelleren Aufsetzten am Tretlager/Pedalen find ich es super und werde ich auch weiter je nach...
  10. boborow

    Rose Backroad

    Wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Ich hatte gestern auf meiner Tour immer wieder ein Klappern vom Gepäckträger vernommen und gesehen, dass vermeintlich die Schraube locker ist. Musste dann zuhause leider feststellen, dass die Schraube fest im Gewindeeinsatz ist und der Gewindeeinsatz...
  11. boborow

    Oneup Dropper Post

    Noch aktuell? Hätte eine neuwertige 30,9 die ich tauschen würde
  12. boborow

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Wenn dem aber so ist, dass nur die ersten Gewindegänge beschädigt sind, würde ich da nicht mit Helicoil herumexperimentieren, sondern erstmal versuchen, maximal lange Schrauben in den tieferen (intakten) Gewindegängen zu nutzen. Einfach zu lange Schrauben bis auf den Gewindegrund einschrauben...
  13. boborow

    Rose Backroad

    Schickes Rad und deinen Tipp mit dem Reflektor hab ich auch schon im Hinterkopf abgespeichert! Hab es auch zu spät gerafft, dass Rose da kein eigenes Produkt hat, sonst hätte ich auch direkt beim "Erfinder" und zu besseren Konditionen bestellt - gut, so läuft es jetzt halt über Jobrad und ist...
  14. boborow

    Rose Backroad

    Ich habe das Rose Set am Rad - habe es beim Jobrad direkt mitbestellt. Es unterscheidet sich zum Wingee bzw. Hebie nur darin, dass der "Gepäckbügel" nach oben gedreht ist und durch 2 Querstreben verbunden ist (beim Wingee gibt es das auch als Option). Fürs Carbon-Rad braucht es bei...
  15. boborow

    Scor Kids Bikes 0020 und 0024: Kleine Bikes für große Berge

    Das Rad kommt mir auch sehr bekannt vor. Mein Sohn fährt seit ca. 2 Jahren das BMC Blast 24 und ist mit 145cm jetzt tatsächlich langsam aber sicher raus gewachsen. Super Rad - er will es gar nicht her geben! Komponenten scheinen bis auf die Bremsscheiben und die Kurbel immer noch die selben zu...
Zurück
Oben Unten