Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab nur indirekt das „Problem“, dass meine OneUp schmatzt: beim einfahren höre ich es vorne wo der Zug den Rahmen verlässt etwas schmatzen.
Ist bei mir wohl etwas Feuchtigkeit zwischen Zughülle und Führungsröhrchen
Ja, das kenne ich. Mit meiner Lösung mit dem Isolierband kann man das Wandern der Züge verhindern - wobei ich die Gummiteile größtenteils nicht mehr drauf habe und es so auch ohne ganz gut funktioniert.
Die Teile wirst du aber in den CF Rahmen nicht rein bekommen. Die "Kabelkanäle" sind nur minimal größer als die Leitungen.
Ich hab (zum Teil) die Leitungen alle ca. 10cm mit ein paar Lagen Isolierband umwickelt, so dass sie sich aber noch relativ leicht einziehen lassen. Ob es viel bringt weiß...
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die 8mm nicht zwingend kürzer als die 25mm - die 8mm-Variante gibt es in 2 Längen: 400mm und 490mm.
Hast du vielleicht die kurze "erwischt"?
Ich würde damit auch nicht fahren, wenn die Stütze nicht mindestens bis zur "Kontrollbohrung" reicht.
Sollte noch jemand eine mit 8mm Setback finden, ich würde auch noch eine nehmen ;)
Oder falls jemand ein neues backroad kauft und innerhalb der 4-6Wochen eine mit 8mm nachkaufen würde und selbst keinen Bedarf hat...
ja genau, dieses Röhrchen meinte ich.
Ich habe mich auch auf das traveln eingestellt und war dann positiv überrascht, als ich die Stütze mit leichtem Druck bis auf Soll-Höhe einstecken konnte.
Ich fahre die auch in 210 bei einer SL von 88 (ohne Schuhe - oder warem es 89?) im L-Rahmen.
Des Führungsröhrchen für den Zug ist bei mir etwas flexibel und ich musste es bei der Montage gegen einen leichten Widerstand etwas nach unten drücken, damit die Sattelhöhe bei mir passt.
Ich kann mir...
Nimm die 210er - wenn es dir nicht ausreicht, lässt die sich ja auch noch etwas traveln.
Ich komme bei SL 88 gerade noch bei vollem Auszug klar, habe aber bei der Montage das Führungsröhrchen des Zugs maximal weit nach unten gedrückt.
Ich hatte es mal eine Zeit lang getestet. Ich hatte in der Zeit durch das tiefere Tretlager deutlich öfters als sonst Bodenkontakt mit Bashguard und Pedalen.
Im Bikepark oder beim Ballern war es (bis auf die öfteren Aufsetzter) top - Uphilleigenschaften habe ich nicht negativ abgespeichert...
Meine Erfahrungen sind in dieser Richtung leider auch nicht sonderlich toll.
Habe die "originale" Schutzblech/Gepäckträger-Kombination und nutze beim Pendeln den Gepäckträger überwiegend mit ca. 4-6kg Beladung (8kg je Seite sind erlaubt).
Bei mir hatte sich nach einem Jahr auch der linke...
Um die Geschichte hier mal noch aufzulösen:
Ich hatte Rose Bilder vom Schaden geschickt und dann das Rad eingesendet.
Heute kam es nach ziemlich genau 7 Wochen mit ersetztem Rahmen wieder bei mir an - wobei scheinbar alleine die Spedition für den Hinweg eine Woche gebraucht hat.
Was jetzt die...
Die haben nix miteinander zu tun.
Nagelt mich nicht auf Details fest, aber so hab ich es in Erinnernung:
Robert Dorn hatte um Ende letztes Jahrtausend einen kleinen Radladen in Mössingen und hat nebenher anfangs als Hobby ein paar Rahmen gebaut. Später hat er ein kleines Rennteam aufgebaut und...
Ich hab es sogar in eines mit 190er Gabel gesteckt ;)
Ist schon deutlich kippliger - fällt sogar direkt beim aus der Garage rollen auf.
Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und außer dem schnelleren Aufsetzten am Tretlager/Pedalen find ich es super und werde ich auch weiter je nach...