Da hast du natürlich recht, es war gestern wohl schon zu spät. Systemgewicht sind etwa 85kg.Ohne Angebe des Gewichts, lässt sich daraus leider nicht ableiten, ob das relativ gesehen ein eher hoher, niedriger oder mittlerer Druck ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du natürlich recht, es war gestern wohl schon zu spät. Systemgewicht sind etwa 85kg.Ohne Angebe des Gewichts, lässt sich daraus leider nicht ableiten, ob das relativ gesehen ein eher hoher, niedriger oder mittlerer Druck ist.
Ach du... sorry. Hab voll vergessen, auf der Homepage die richtige Rahmengröße einzugeben. War nämlich verwundert, dass bei der 2024er Version ein 70mm Vorbau verbaut ist.... Somit hat sich das erledigt, danke für die Antwort!Warst du jetzt echt zu faul um kurz bei Rose nachzuschauen? 90mm![]()
Bei mir werden 90mm angezeigt, übernimmt der Browser beim ersten Klick auf 57cm vielleicht nicht die Größe, da aktuell nicht verfügbar? Beim zweiten Mal ging’s.Die 2024 GRX 820 Version wird laut ROSE Homepage mit einem 70mm Vorbau geliefert
Dein Link funktioniert nicht.
Ich fahre nun seit 1 Jahr den 50er von Pirelli Cinturato M. Ich liebe den Reifen, aber durch sehr matschige/sandige Ausfahrten hat er auch seine Spuren an der unteren Sitzstrebe hinterlassen. Mit Folien konnte ich den Rahmen durch ständiges Prüfen vor weiteren Schaden bewahren.Kann mir einer sagen wie es mit der Reifenfreiheit tatsächlich aussieht?
Rose schreibt 45mm bei 700c. Würde gern den Specialized pathfinder Pro in 47mm probieren.
Liegt das noch im Toleranzbereich?
Nur für den Fall, dass das Ernst gemeint war mit der Ali Stütze. Die Rose Stütze ist im Grunde "kreisrund" mit einer flachen Seite (25mm?), während deine Stütze deutlich "elliptischer" ist. Wirst eine Menge Kraft brauchen, diese im Sattelrohr zu versenkenIch bin bei meinem erworbenen Rad nicht so ganz grün mit der Sattelstütze und dem großen Setback von 25mm. Dann natürlich erfahren dass es nur originalen ersatz für 200€ gibt.
Auf der Suche nach Alternativen hab ich dann eine auf Aliexpress für "vertrauenserweckende" 14€ entdeckt. hab sie mir trotzdem mal bestellt, bin ja neugierig. Verbauen werde ich sie aber vermutlich nicht.
Gibt es mittlerweile brauchbare, bezahlbare Alternative Sattelstützen mit weniger Setback in D-Shape?
Ali Sattelstütze
Ich würde Kleinanzeigen empfehlen, oder eben die 50% in den ersten Monaten nach dem Kauf.Ich bin bei meinem erworbenen Rad nicht so ganz grün mit der Sattelstütze und dem großen Setback von 25mm. Dann natürlich erfahren dass es nur originalen ersatz für 200€ gibt.
Auf der Suche nach Alternativen hab ich dann eine auf Aliexpress für "vertrauenserweckende" 14€ entdeckt. hab sie mir trotzdem mal bestellt, bin ja neugierig. Verbauen werde ich sie aber vermutlich nicht.
Gibt es mittlerweile brauchbare, bezahlbare Alternative Sattelstützen mit weniger Setback in D-Shape?
Ali Sattelstütze
Ein Kollege hat leider sein Backroad Carbon heute Morgen gecrashed. Gabel und Rahmen sind komplett hinüber.
Nur für den Fall, dass das Ernst gemeint war mit der Ali Stütze. Die Rose Stütze ist im Grunde "kreisrund" mit einer flachen Seite (25mm?), während deine Stütze deutlich "elliptischer" ist. Wirst eine Menge Kraft brauchen, diese im Sattelrohr zu versenken
Sinnvoller ist garantiert, in der Bucht mit den 4 bunten Buchstaben nach der passenden Stütze zu suchen, wenn du nicht 200 EUR ausgeben möchtest. Früher bekam man bei Rose auch 50% Ermäßigung, wenn man als Käufer die andere Stütze haben wollte
gibt wohl auch jetzt noch die Ermäßigung, aber nur für kurze Zeit (erste 4? 6? Wochen?). Danach zahlt man auch als Erstkäufer den vollen Betrag...Nur für den Fall, dass das Ernst gemeint war mit der Ali Stütze. Die Rose Stütze ist im Grunde "kreisrund" mit einer flachen Seite (25mm?), während deine Stütze deutlich "elliptischer" ist. Wirst eine Menge Kraft brauchen, diese im Sattelrohr zu versenken
Sinnvoller ist garantiert, in der Bucht mit den 4 bunten Buchstaben nach der passenden Stütze zu suchen, wenn du nicht 200 EUR ausgeben möchtest. Früher bekam man bei Rose auch 50% Ermäßigung, wenn man als Käufer die andere Stütze haben wollte
naja, auch die Vorbauten gibt es regelmäßig bei Kleinanzeigen etc. - ich bin nicht der Einzige, der den verkauft hat. Man kann hier aber auch problemlos fremdgehen - bei der Sattelstütze ist man echt gekniffen...Na super. Naja, hätte sie wahrscheinlich eh nur probeweise verbaut um zu schauen ob die Sitzposition besser wird.
Auf ebay kleinanzeigen gibt es einige, allerdings alle mit 25mm setback. Haben wohl alle das gleiche Problem
Hab mir das Rad gebraucht geholt. Hab zwar ne Rechnung, die ist aber 2 Jahre alt. Da wird das wohl nichts mehr mit 50% Rabatt.
verfügbar ist die sattelstütze zudem auch nicht. Genau so wenig wie die vorbauten. Richtig geil
Ich hab noch eine alte Sattelstütze im Keller. Bin aktuell im Ausland, aber ich checke gern mal, welchen Setback die hat. Ist aus einem 62er Rahmen. Da hat Rose ne Zeit lang mal die Stützen mit weniger Setback verbaut.Ich bin bei meinem erworbenen Rad nicht so ganz grün mit der Sattelstütze und dem großen Setback von 25mm. Dann natürlich erfahren dass es nur originalen ersatz für 200€ gibt.
Ali Sattelstütze
Gute Besserung an den Kollegen (körperlich als auch seelisch um den Radverlust). Nur aus Interesse: welchen Setback hatte seine Sattelstütze?Ein Kollege hat leider sein Backroad Carbon heute Morgen gecrashed. Gabel und Rahmen sind komplett hinüber.
Crash Replacement lag zuletzt bei 1200/1300€ nur für den Rahmen ohne Gabel oder? ca. 1500€ mit Gabel sollten realistisch sein?
Die 0815 Sattelstütze mit 25mm Setback.Nur aus Interesse: welchen Setback hatte seine Sattelstütze?![]()
Die 0815 Sattelstütze mit 25mm Setback.