Aktueller Inhalt von bobschwarz

  1. B

    Touren und Alltagsrad für Frau 160cm

    Cooles Teil. Geht ja auch in Richtung Salsa Fargo, Surly Bridge Club, Bombtrack Beyond oder Jones. Bei der Frage Pinion oder Rohloff hat sich nach langem hin und her für Rohloff entschieden. Die Rohloff ist das "einfachere" System. Wenn mal was mit der Nabe ist, schickt man nur das Hinterrad...
  2. B

    Touren und Alltagsrad für Frau 160cm

    Danke dir. Ja Velotraum hatte ich auch schon gedacht. Aber ich denke das wird doch einfach zu teuer sein. Ich denke ich werde doch Richtung Intec M01 oder Surly Bridge Club bleiben. Sind beide in 42cm bzw XS Größe. Ja das Thema leicht ist halt sehr subjektiv. Meine Frau fährt ein Intec M01...
  3. B

    Touren und Alltagsrad für Frau 160cm

    ja da hast du wahrscheinlich recht.
  4. B

    Touren und Alltagsrad für Frau 160cm

    Sehr schöne Räder, aber Titan liegt wahrscheinlich nicht im Budget.
  5. B

    Touren und Alltagsrad für Frau 160cm

    Ja da hab ich auch schon gefragt. Aber die bisherigen Empfehlungen sind alle zu lang. Dachte vielleicht habt ihr ne Empfehlung für einen Hardtail Alu Rahmen, den es auch in einer kleine Größe gibt.
  6. B

    Touren und Alltagsrad für Frau 160cm

    Hallo ins Forum, Ich suche für meine Schwiegermutter ein neues Touren und Alltagsrad. Sie ist 160cm groß und Schrittlänge 74cm. Anforderungen ihrerseits sind, auch wenn vielleicht etwas Gegensätzlich: -möglichst leicht -Wartungsarm, lowtech -50mm Schwalbe Supreme Reifen -26 oder 27,5 Zoll...
  7. B

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    So ich hab jetzt den neuen Laufradsatz montiert und auch zum ersten mal Tubless. Leider ist der hintere Gravelking nicht ganz dicht, da er schon etliche Schnitzer hat. Mal schauen, ob ich den noch retten kann. Gewichtsreduktion von 14,2kg auf 12,8kg. Was ich schon sehr erheblich finde...
  8. B

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    Ich hab jetzt mal beim Händler nachgefragt. Er meinte bis etwa 110kg. Da er selbst zusammengestellt ist, könne er das nicht genau sagen. Ich bin jetzt mal deinem Rat gefolgt und hab den in 32Loch bestellt. Die paar Gramm der 8 Speichen mehr macht mir nichts aus.
  9. B

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    Hallo in die Runde, ich hab das Thema Laufradbau aktuell aus zeitmangel erstmal abgeschrieben. Bin nun am schauen, einen Laufradsatz fertig zu kaufen. Die Anforderungen sind dabei erstmal doch 28zoll halbwegs zukunftsfähiger Achsstandard, relativ leicht und meinen Gravelking Slick 38mm in...
  10. B

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    Da ich hier bei euch immer öfter die silbernen Bleche sehe, finde ich immer mehr Gefallen daran bei mir auch silber statt schwarz zu montieren. Vielleicht mal weg von dem All Black. Gerade weil ich eh schon nen paar Kleinteile, wie Sattelklemme und Teile der TRP Sypre in Silber dran hab...
  11. B

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    Danke dir. Ich tendiere gerade auch zu den Pelago Blechen. Schmutzlappen habe ich gerade vorn und hinten von Fahrer aus Berlin dran. Bin übrigens beim suchen zum Thema auf den interessanten Beitrag hier ausm Forum gestoßen. Thema Sicherheit und Schutzbleche. Die Pelago haben keine sich öffnende...
  12. B

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    Welche Schutzbleche fahrt im am Stavanger? Die Originalen von Pelago oder andere? Mir ist jetzt schon der zweite Satz der SKS Bluemels allein durch Erschütterung gebrochen.
  13. B

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    Ja du hast recht, der neue Stavanger verliert etwas von seiner klassischeren Optik, welche ihn ja auch von den anderen Gravelbikes etwas unterschieden hat. Na mal schauen, wenn man mal richtige Bilder zu sehen bekommt. An der Geometrie haben sie auf jeden Fall auch etwas geschraubt. Längeres...
  14. B

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    Ich hab mein Rahmenset 2018 in der Radspannerei in Berlin für 565€ gekauft. https://rad-spannerei.de/fahrraeder/reiseraeder/pelago-stavanger/ Uh spannend. In den 2021 Katalog muss ich dann heute Abend mal schauen.
  15. B

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    Danke. Mit der Zukunftsfähigkeit habt ihr natürlich recht. Auf Selberbauen hätte ich tatsächlich ziemlich Lust. Hatte mich vor längerer Zeit auch schon mal für einen Laufradbaukurs beim ADFC Berlin angemeldet. Leider ist der Kurs wegen zu wenigen Teilnehmern ausgefallen. Um allein zu Hause...
Oben Unten