• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bobthepainter

1. bobthepainter

kind shock i900 service, ölfüllmenge?

Vorab: Genial! Find es einfach immer wieder grandios, wenn sich Leute selber hinsetzen, und was probieren! Und wenns funktioniert, doppelt so gut! ;-)! Das wünschte ich mir in der EDV auch ab und zu! Aber egal. Hut ab für diese Leistung. Bin zwar gelernter Maschinenbauer, aber ich hätte nicht...
  2. bobthepainter

Spurthaken vs Klickpedal

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben! Bis letztes Jahr bin ich hauptsächlich Hardtail gefahren, und da würde ich NICHTS anderes als Klicks fahren! Die Technik und Übung machts, dass man schnell und sicher wieder rauskommt. Umgefallen bin ich wie jedere andere auch des öfteren, aber nur anfangs...
  3. bobthepainter

Suche Firma für die ich Bikes testen kann.

Ja wie gesagt, schreib die Hersteller an mit einer ordentlichen Bewerbung und warum DU dafür geeignet wärst usw. Wennst funktioniert dann gut, und wenn nicht dann halt nicht! ;-)! Einen Versuch ist es wert, verlieren kannst dabei ja nichts!
  4. bobthepainter

Suche Firma für die ich Bikes testen kann.

Also das einizg Naive an der Frage ist, dass du sie hier stellst. Würde sie direkt beim Hersteller abgeben vielleicht etwas formschöner und informativer, da diese "Bewerbung" wenn man es so nennen darf, rein garnichts über dich aussagt. Wie lange fahrst du, wo, warum, was bist du schon gefahrene...
  5. bobthepainter

Reifengrößen

OHHHH! Gut das ich nachgefragt habe! Danke danke! Die Flankenhöhe! Jetzt versteh ich das auch! Also wäre es für den Continental X-King 2,2 26x2,20 55-559 559+2*(25,4*2,2)=671mmØ In dem Fall wären es nur ca 5mm Radius mehr, aber vorne habe ich nicht sonderbar viel Platz bei der Gabel...
  6. bobthepainter

Deuter Trans Alpine30 vs.Vaude Bike Alpin Air 30+5

So liebe Leute! Ich wollte einen Erfahrungbericht abgeben da ich mir dann den Vaude Alpencross 30+5 gekauft habe. Bin sehr zufrieden damit, und habe ihn nun schon gut ein Jahr. Den Vorteil der Hartschale im Rücken habe ich auch schon genießen dürfen. Nach einem heftigen Sturz auf einer...
  7. bobthepainter

Reifengrößen

Bzgl der 19mm habe ich schon was im Frum gefunden! ;-)! Aber ob die Rechnung so stimmt würde mich trotzdem interessieren! Wens interessiert zwecks der Felgenbreite: http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php?t-126503.html
  8. bobthepainter

Reifengrößen

So nun klinke ich mich in das Thema noch ein, denn ich versteh das nicht ganz. Vorerst mein Setup: Felge: 559*19 Reifen derzeit: 50-559 26*2,0 Continental Raceking 2.0 Hätte nun gerne folgenden Reifen: Continental X-King 2,2 26x2,20 55-559 So was ich zwar nicht verstehe aber einfach so...
  9. bobthepainter

@carlown: Fred klaurer! Nein kein porblem ich habe nur noch eine frage;-) Habe heute wie angekündigt noch einmal den Deuter transalpine 30 auf den rücken genommen, und da ist mir aufgefallen, dass die "Platte" bzw der schaumstoff am rück doch recht "dünn" bzw. weich ist. Kann es da Probleme...
  10. bobthepainter

@mudge: ich weiss das du nur den gemeint hast, das hin und ehr bezieh ich auf alle andere aussagen die mich hin und her reissen!! ;-)
  11. bobthepainter

@ Mudge: lol! hin und her!! jetzt doch wieder der Alpencross! ich werde morgen nochmal den Deuter anschauen und dann nochmal hier alles genaustens studieren und dann spontan entscheiden. Und wie du richtig sagst, falls die getroffene Auswahl(eher alpencross) wirklich NICHT passen sollte, wird er...
  12. bobthepainter

Ha! Ihr mit eurem Probetragen. Genau da liegt das Problem. Ich finde keinen Händler der diese VAUDE lagernd hat in erreichbarer Umgebung. Den Deuter hatte ich schon am Rücken (aber leer). Deswegen ja die "Umfrage" weil ich mich somit auf "euch" verlassen muss. Wobei ich sagen muss bis vorgestern...
  13. bobthepainter

@polo: oh danke, jetzt ergibt das sinn, bnzw. die grafik hab ich vorher schon gefunden aber jetzt auch mt hintergrundinfos. wobei ich generell eher der typ bin, der sich seinen rucksack so fest wie möglich an den körper schnallt, deswegen denke ich, dass dieses "netzsystem" wohl eher nicht...
  14. bobthepainter

Vorerst danke an alle und danke für eure nützlichen Auskünfte. Offensichtlich liegt die Tendenz eher beim Vaude. @nkaputnik Zitat "Mein Kollege findet den dafür aber zu weit weg vom Rücken, vor allem auf Trails" Wie ist das gemeint, weil genau dieser Punkt wurde bei einer Bewertung als...
  15. bobthepainter

Hallo Freunde Bin hier ganz neu, und hoffe hier Antworten und/oder Tipps zu bekommen, und auch welche geben zu können. Wie im Thema schon zu erahnen, geht es um eine kleine Entscheidungshilfe zwischen 2 Rucksäcken. Da man die 2 guten Stücke ja mehrere Stunden am Rücken hat, finde ich es...
Zurück