Aktueller Inhalt von Boc-M

1. Boc-M

Maxxis Maxxlite 310

Vielleicht interessiert das noch jemand: Maxxlite 310 sind extrem leichte und schnelle Reifen, die ich für Strassentraining mit dem MTB benutze (ich habe eben kein Rennrad). Mit Latex-Schläuchen bin ich pannenlos mehrere Tausend km gefahren. Vor zwei Wochen ist mein Hinterreifen nach vielen...
  2. Boc-M

Tune Kong Nabe schwergängig

Ich konnte die Endkappe ohne Probleme mit einem Schnellspanner von der anderer Seite durch die Nabe von innen her herausdrücken. Die ganze Nabe lässt sich erstaunlich einfach zerlegen. Vielen Dank noch mal für guten Tipp! In der Nabe bzw. im Freilauf habe ich schon etwas schmutz gefunden. Die...
  3. Boc-M

"schnellere" Reifen auf MTB?

Der Schlauch hat sich über den Nagel gestülpt, da Latex mehrfach dehnbarer ist als normale Schläuche. Ich finde die Michelin C4 Latex Schläuche wirklich toll. Sie sind: - sehr pannensicher - ziemlich leicht (unter 130g) - rollen sehr gut Der einzige Nachteil ist, dass sie langsam die Luft...
  4. Boc-M

"schnellere" Reifen auf MTB?

Ich finde, dass weder Supersonic noch RaceSport pannenanfällig sind. Aber unter einer Voraussetzung. Und dass sind die Michelin C4 Latex Schläuche. In letzten 3 Jahren hatte ich nur einmal einen Durchstich, weil ich über großen Glasscherben gefahren bin. Der Latex Schlauch hat sogar einmal einen...
  5. Boc-M

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schätze dann, dass bei mir die Endkappe gesteckt ist, da das Loch rund ist und kein Inbus reinpasst. Ich werde versuchen die Nabe demnächst zu zerlegen und reinigen. Hoffentlich hilft das und kein Lagertausch nötig ist.
  6. Boc-M

Hi, meine 15 Monate alte Tune Kong Nabe ist nach letzten harten und sehr matschigen Marathon Rennen sehr schwergängig geworden. Ich würde gern die Nabe zerlegen und reinigen, mit der Hoffnung dass die Lager nicht kaputt sind. Mir ist es aber unklar wie das geht. Im Netz...
  7. Boc-M

Sportliches 24“ MTB: Merida Dakar Team oder Specialized Hotrock A1 FS?

Also doch besser spät als nie: hier sind drei Fotos.
  8. Boc-M

Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Ein geiles Rad, aber ich schließe mich Euren Kommentaren an (meine persönliche Meinung): 1) Die Lenkerhörnchen von heinerk: schöner, kleiner, nur 35g leicht und die einzigen die auch bei einem Stürz den Carbonlenker nicht beschädigen...
  9. Boc-M

Ebersberg MTB Marathon in Hohegeiß

Gibt es vielleicht schon Fotos?
  10. Boc-M

Die Strecke hat mich positiv überrascht. Sie war zwar technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber trotzdem ganz nett. Das Renne war gut organisiert -vielen Dank an die Veranstalter!
  11. Boc-M

Danke für die Daten! Es scheint, dass man fast nur über die Schotterwege fährt. Kennt jemand die Strecke schon? Gibt es doch einige Singletrails? Sind die matschig? Das interessiert mich wegen des Reifenwahls. Bis morgen!
  12. Boc-M

NEU Cannondale Flash Rahmen: Hi-MOD BallisTec Save BB30 carbon frame, Gr. L

Hallo Leute, noch anderthalb Tage bis zum Kautionsende. Der Rahmen ist wirklich toll. Außerdem sind Flash Rahmen komplett ausverkauft (siehe z.B. http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9597850&postcount=3245 ) – es wird sonst nichts mehr mit dem Rahmenkauf in diesem Jahr!!!!! Also...
  13. Boc-M

NEU Cannondale Flash Rahmen: Hi-MOD BallisTec Save BB30 carbon frame, Gr. L

Ich verkaufe meinen neuen, noch nie aufgebauten und wunderschönen Cannondale Flash Rahmen. Model: Hi-MOD BallisTec Save BB30 carbon frame (kein Standard Carbon) Größe: „L“ - Large Rahmengewicht: 1001 g - selber nachgewogen - mit dem Schaltauge und dem Kettenstrebenschutz. Das ist...
  14. Boc-M

Cannondale Flash

Hallo ssuats! Ich habe zwei Flaschenhalter „Tune Wasserträger Uni“. Der eine ist das alte Model, was nur 13g wiegt, aber die Flasche schon etwas wackelig sitzt. Der andere ist das neue Modell. Wiegt fast 20g, ist etwas dicker laminiert und hat einen Gummistopper - die Flasche sitzt dort...
  15. Boc-M

4. Bad Harzburger "Bioracer" Bike Marathon

Super tolle Veranstaltung! Vielen Dank für die perfekte Organisation. Es hat mir richtig Spaß gemacht.:daumen: Gibt es vielleicht schon Fotos?
Zurück