Aktueller Inhalt von Bodobot

1. B

Speichenlänge errechnen/überprüfen

Oh sorry ich hatte nur das mit den "Hinweisen im Netz im Sinn". Ok das werd ich erstmal so akzeptieren müssen. Hast du noch einen Ratschlag bezüglich des Gauge-Maßes? Grüße
  2. B

supi danke, also der ERD ist von Hersteller also sollte passen. zu den Löchern in der Nabe bzw Flansch, also Novatec selber gibt im Datenblatt den Wert "Gauge 14" soweit ich weiß steht der für die Lochgröße. Rechnet man aber nun das ganze in mm um kommt man nur auf gut 1,6mm. Nun bin ich mir...
  3. B

Hallo, niemand da der das mal kürz durch seinen Speichenrechner jagen kann und mir sagt das ich kein Blödsinn gerechnet habe? Büdde...
  4. B

klingt erstmal nicht verkehrt das Buch, aber hilft mir nicht direkt weiter bei meiner Bitte meine errechnete Speichenlänge zu überprüfen. :(
  5. B

Hey Radelfreunde, Also bei mir geht es darum das ich das erste mal Speichen bestellen will und meine Längen-Rechnung prüfen lassen möchte. Meine Komponenten: -Hinterrad dreifach gekreuzt -ich hatte an normale 14er Speichennippel gedacht Novatec Bahnnabe Fix/Free grün L32 gauge 14 P.C.D.=62mm...
  6. B

Hilfe bei Speichenlänge

Hey Radelfreunde, ich häng mich mal hier an um nicht gleich nen neues thema dafür zu öffnen (falls ich das doch hätte tun sollen kann mich ja mal jemand darauf hinweisen ;-)) Also bei mir geht es darum das ich das erste mal Speichen bestellen will und meine Rechnung prüfen lassen möchte. Meine...
  7. B

Wo gibt es Nabenspacer..?

Ja die kann man abschrauben, diese Möglichkeit würde ich sicher nutzen, da sonst im FlipFlop-Gebrauch die Unterlegscheiben abhauen. Dankeschön Edit: gibt es eine Drehmoment-Empfehlung für Hinterradnaben in horizontal Ausfallenden im FlipFlop-Betrieb, also fixed und free
  8. B

Wo gibt es Nabenspacer..?

Hey ich würde das Thema mal kurz missbrauchen um eine begleitende Frage zu klären. zu dieser Novatec Nabe (siehe Bild), ich hab hier im Forum schon gelesen das man sie von 120 auf 126 aufspacern kann. Wo kommen die Spacer an der Nabe genau hin und was nimmt man dazu, normal Unterlegscheiben...
  9. B

Taugt dieser LRS was? Novatec FlipFlop-Nabe (Fixed/Singles.)...

Ok danke erstmal für die Infos, vielleicht greif ich den Eigenbau doch mal an ;-) es soll ja kein Hexenwerk sein. Wenn die Zentrierständer nicht so teuer wären :) Nur noch kurz eine Frage zu dieser Novatec Nabe (siehe Bild), ich hab hier im Forum schon gelesen das man sie von 120 auf 126...
  10. B

wie hoch genau weiß ich nicht, ich werd morgen eh mal anrufen bezüglich der Möglichkeit des aufspacerns oder nicht. Gibts denn eine Empfehlung wo es sonst noch solche LRS in der Preislage gibt.
  11. B

Die einzeln abgebildeten Naben sind da nicht verbaut, das Bild ist nur zur Farbdarstellung. Das Gewicht ist doch die Gesamtmasse des LRS, ist das nicht im Normalbereich bei so hohen Felgen? Hat jemand Erfahrung mit Laufradsätzen von Poison Bikes? (Zur allgemeinen Quallitätseinschätzung)
  12. B

Hallöchen, ich hoffe ich bekommen als Neuling hier nicht gleich auf die Mütze bezüglich der Foreneinodnung, ich hab es wirklich versucht :) Zu meiner Frage: Der Klassiker eben... ich habe einen alten Peugeot-Rahmen an die hand bekommen und will mir ne "Stadtschl..." drauß machen. Also 126mm...
Zurück