Aktueller Inhalt von bodomh

1. bodomh

Gary Fisher Paragon butterweich?

Als ich meins 2009 geholt habe war mir hier auch aufgefallen, dass ein paar Leute, insbesondere bei älteren Paragon Modellen, Probleme mit dem Rahmen hatten. Inzwischen gibt es dort 60 GF Paragon Reviews, sollte Dir also einen guten Überblick verschaffen.
  2. bodomh

Sind 29er hässlich?

...und die Diskussionen hier um die Häßlichkeit großer Räder erinnern mich an Autos der 60er - 80er Jahre, bei denen damals heutige Felgengrößen einige abgeschreckt und an Oldtimer aus der 1. Jahrhunderhälfte erinnert hätten. Jeder soll ja fahren was er will, aber erklärt gerne einmal der 160cm...
  3. bodomh

29 Zoll als Trekker

Wir hatten das Thema schon mal sehr ausführlich hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=390027&highlight=29er+reiserad. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber viel hat sich nicht geändert. Rocky Mountain Vertex halte ich auch für eine gute Basis. Im Gegensatz zu vielen anderen 29ern...
  4. bodomh

BIKE 11/11 29er Einziges 29er aus 8 "Bestes Bike der Welt"

Sorry, da ist mit mir die Freude durchgegangen, dass was zum zum ursprünglichen Thema beigetragen wurde.
  5. bodomh

Dubbel, bist ja wirklich noch da :love: Genau das war mein Hauptanlass den Faden aufzumachen. Nur irgendwie ist es uns in den letzten 7 Seiten etwas entglitten.... Und die Provozierer dröhnen sich jetzt eine rein oder lecken die Wunden :winken:
  6. bodomh

Die Presse hätte sich seinerzeit über einen entsprechenden Lesebrief von Dir gefreut. Denn die wurden auch schon 2010 und vorher mit den gleichen Mutmassungen überschüttet. Aber das kannst Du nicht wissen, Du bist ja erst seit diesem Monat dabei...
  7. bodomh

: ! Schau im FAQ nach, da findest Du ein paar gute Contra-Argumente, wenn Du hier mal einen ordentlichen Treffer landen willst.
  8. bodomh

Eben. Eben, Du brauchst die perfekte Messung bevor Du es nachvollziehen kannst und willst.
  9. bodomh

Und deswegen müssen die armen Pros ja die schlechteren Sponsoren-29er fahren. Und weil die ihre optimale Sitzposition nicht kennen noch dazu mit dem hohen CW-Wert der Standardeinstellung :rolleyes: "Wers nicht im Kopf hat, der hat es in den Beinen", höre ich schon die Trolle lästern :blah:
  10. bodomh

@hmx Musst Du Deine Thesen mit unnötigen Herabsetzungen einleiten, und noch dazu hier im 29er-Bereich? Und was willst Du eigentlich sagen? Zuerst behauptest Du, dass 29er schwerer rollen, und jetzt bringst Du den Beleg eines 26er-Treckingradherstellers, der letztlich nur sagt 28er haben da...
  11. bodomh

@HMX: Prima, dass nachts 30 Min. nach meinem Post der Praxisbericht kommt. Aber leider haben einige Deiner Aussagen vorher (nicht nur die Infos zum Speci) nicht dazu beigetragen die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Z.B. auch der angeblich größere Rollwiderstand bei 29ern oder die Behauptung, dass die...
  12. bodomh

Jetzt mal wieder im Ernst: glaubst Du tatsächlich durch diese theoretischen Feinheiten den Unterschied zu erkennen? Zur Art und Weise der Messung kann und will ich nichts beitragen, aber die Unterschiede bei der Aerodynamik sind doch konstruiert. Natürlich kannst Du mit einem entsprechenden...
  13. bodomh

Zählt nicht stimmt, aber nicht wegen der Übung, sondern weil Matze fix und alle ist nach der 1. Tour - insbesondere da die mit dem 26er war :D
  14. bodomh

Bevor Du Dich wieder meldest: hab mich gerne daran orientiert und es hat geholfen, also danke :anbet:
Zurück