Gary Fisher Paragon butterweich?

Habe mir vor kurzem oben genanntes 29er gebraucht zugelegt. Das Bike ist wohl Jahrgang 2007/08 - also noch vor G2 "erfunden" wurde.

Nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand ein solches und wenn ja, fühlt es sich auch super weich an? Also das ganze Gegenteil von verwindungssteif? Oder kommt mir das nur so vor?
Macht sich im Gelände garnicht so bemerkbar aber aufm Radweg bergab und schnell um die Kurve flext der Hinterbau extrem seitlich weg finde ich.:confused:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich einfach nur blöde?:ka:

MfG, Reimar

Bitte nicht so´ne detaillierte Fehlersuche! Dass auch da die Steifigkeit flöten gehen kann ist schon klar, aber darauf will ich garnicht hinaus...
Der Rahmen scheint sich zu verwinden. Das kann man auch beobachten, wenn man mal an Lenker und Sattel anpackt und diese gegeneinander verdrückt. Hab das mal vergleichsweise mit den übrigen 4 Rädern gemacht, die in der Garge stehen und die sind dagegen alle bocksteif.

dann stell deine frage dataillierter wie dus beim zweiten mal gemacht hast!

Damit musst du in dem leben. Ist doch cool, schwabbelt wie ein stahlrahmen.

also ich fahr ein Trek Paragon das ist m.M.n. ordentlich steif, bei mir verdreht sich nichts, weder beim Fahren im Wald noch sonst iwie, das ist allerdings aber schon ein neueres Modell (2011).
Wenn da Rad wirklich so weich ist, kann man nichts machen.

Dass der Rahmen die Grätsche macht, hoffe ich mal nicht - muss wahrscheinlich einfach damit leben, dass das Teil voll labberig ist.:(

Hallo, ich hatte auch mal ein Gary Fisher-Rahmen, ein etwas älteres Modell, eines der mit dem Oberrohr in unterschiedlicher Dicke, vorne Dick, wird dann nach ca, 10 cm dünner. Und der ist wirklich weich. Gerade auf der Straße markt mans deutlich, bergab um eine Kurve und man braucht fast die ganze Spur, weil man nie weiß, wo es mit einem hinfährt.
Hab ich bald wieder vermarktet. Hab jetzt ein Niner EMD, nicht bocksteif, aber viel besser, und ein Scott Scale Carbon, richtig steif.

Als ich meins 2009 geholt habe war mir hier auch aufgefallen, dass ein paar Leute, insbesondere bei älteren Paragon Modellen, Probleme mit dem Rahmen hatten. Inzwischen gibt es dort 60 GF Paragon Reviews, sollte Dir also einen guten Überblick verschaffen.

@langsamraser - das trifft den Nagel auf den Kopf.

Also bin ich doch nicht blöd - nochmal Glück gehabt.
Mal sehen, ob sich nicht irgendwo ein Rähmchen erstehen lässt...

Danke für die Antworten.

Zurück