Aktueller Inhalt von Boeckel-Oegg

1. B

Smart-Trainer oder Indoor-Bike

Kann mir jemand sagen ob der edge 530 kompatibel mit dem kickr climb ist? Habe des öfteren gelesen das die Steigung aus einem Training oder strecke heraus des edge nich simuliert wird. Waren aber auch nicht die neusten Beiträge
  2. B

Habe soeben ein altes felt gefunden was ich mir nächste Woche anschauen werde. Dann etwas säubern und aufhübschen, danach den kickr holen. Mit dem climb habe ich auch schon geliebäugelt. Jedoch werde ich mir den dann nächstes Jahr zulegen, falls mir das IC richtig zusagt. Gibt's im forum diy...
  3. B

Genau das habe ich vor. Erstmal mit einem Smarttrainer versuchen ob man dabei bleibt. Mit dem Rad hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt, da es im Moment ja wirklich nix gibt. Auch nix gebrauchtes zu nem halbwegs ansehnlichen Preis und zu meinem Gebrauch. Zur allergrößten Not muss halt erst...
  4. B

Das klingt schon cool :D Alles klar. Dann wird es wohl ein Kickr werden. Fixe Kosten gibt es nicht oder? Falls ich nur Werte anschauen und aufzeichnen will und eigene Einheiten gestalten möchte. Werde dann mal nächste Woche nach nem Rad Ausschau halten. Als Schaltung reicht ne 105er?
  5. B

Schonmal danke für die Antworten. Kann man auch auf "der Rolle" das Training wie beim Spinning gestalten oder macht das wenig Sinn (Last - +Übungswechsel aller 1-2 Minuten)? Wie verbindet man den Kickr mit dem PC?
  6. B

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit Indoor-Cycling auf einem Tomahawk IC1 angefangen. Macht auch richtig Laune, deswegen würde ich gern etwas progressiver vorgehen wollen. Damit meine ich das IC1 verkaufen und dafür eine Neuanschaffung tätigen: 1.) gegen ein anderes Indoor-Bike tauschen...
Zurück