Aktueller Inhalt von boedi

1. boedi

Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Ich komm aus München, wo ein Porsche 911 ungefähr so individuell ist, wie ein Golf in Wolfsburg. Glaubst du, dass auch nur 10% der Besitzer je erfahren, was das Auto zu leisten im Stande ist? Das gleiche bei den SUVs. Da gibts bestimmt genügend, die nichtmal einen Feldweg unter die Reifen...
  2. boedi

Techno-Tipp - welcher Freilauf klickt am häufigsten?

Meiner Meinung nach taugen die Soundbeispiele nur, um ne Ahnung davon zu bekommen, wie sich eine Nabe anhört. Für Lautstärkenvergleiche müssten die Aufnahmen alle aus der gleichen Quelle stammen. Imho kommt die King hier zu laut rüber, die Hope hingegen eher zu leise. Andere hab ich in echt...
  3. boedi

Suche ein Schnäppchen Thread

Hat jemand nen Shop für mich, bei dem die Podium Pedale lieferbar sind?
  4. boedi

Metall aus Knochen entfernen oder drinlassen?

Zu mir meinte mein Arzt damals, ich sollte mir genau überlegen, wieviel Risiko ich eingehe, solange die Platte im Oberschenkel ist. Würde ich da nochmal drauffallen, so dass der Knochen brechen würde, würden die Schrauben ausreissen und der Knochen somit so zerbröseln, dass man dann nix mehr...
  5. boedi

Dämpfer-Latein (interne Abstimmung)

Salve! Mein Rahmenhersteller bietet leider nur Fox Dämpfer an. Auf der Website findet man die Info, dass man, wenn man Ersatz braucht, bei Fox nach diesem Dämpfer fragen soll: 2011, FLOAT, RP23 BV, 7.875, 2.00, 2.9 Cr, VTL, RTL, BV225, S28, OE Bis zu den Einbaumaßen ists klar, aber was...
  6. boedi

die von ebay haben total den vogel!! neue Gebühren ab 13.06.

Hier mal ein lesenswertes Interview vom ebay-Chefe über die zukünftige Strategie, die gut auf private Verkäufer verzichten kann. Eine Vision hat der Mann, das kann man nicht abstreiten, den Namen Auktionshaus kann ebay allerdings bald streichen...
  7. boedi

Ibis Gallerie.

Kannst mal am Radhaus Starnberg vorbei fahren. Ein Mechaniker von denen hat eins in M aufgebaut, das durfte ich mal probefahren. Bin 186cm groß und mir wärs zu klein!
  8. boedi

IBC Dirt/Street-Roadtrip: Das Video!

grandios! :daumen::lol::daumen::lol:
  9. boedi

Yeti SB-66 2012 - 150mm "Superbike" aus Colorado

Fein, danke! Is zumindest mal ein Anfang.
  10. boedi

CARBON Kabelführungen : WO ??????

gibts direkt bei Ibis im Online-Shop http://store.ibiscycles.com/mojo-hd-carbon-cable-clip-p152.aspx
  11. boedi

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Zwar nicht im Bikemarkt und leider nicht mal als link, dafür aber ein umso bekloppterer Preis: In der 'Bike' inseriert schon zum 2ten mal einer sein 99er Raven für 5600€, wenn er da nicht die letzte Stelle wegstreicht, wird er das auch noch öfter einstellen müssen. :spinner:
  12. boedi

Laut meinem Wetterbericht regnets die an Pfingsten. ;) Wär echt super, wenn ihr das mal hinbekommt.
  13. boedi

...würd gerne verstehen, was hier steht. Gibts da ne Seite die sich mit Fahrwerksauslegung beschäftigt, oder wie/wo kann ich mich da mal reinlesen?
  14. boedi

Tech M4 macht bssssssss

Ich nehm an, das Geräusch hörst du nur, wenn du aus hohen Geschwindigkeiten abbremst? ->is normal, liegt an der Scheibe, bzw. an den Ausfräsungen darin.
  15. boedi

Der "Früher war Alles besser" Thread

Früher war ich immer der Meinung ein guter Fahrer zu sein. Heute fliegen die kids von allen Seiten an mir vorbei, wenn ich mal wieder den chicken-way nehmen muss... :heul:
Zurück