Aktueller Inhalt von boelf

  1. B

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Wenn ne hydraulische Bremse sifft ist das doch etwas problematisch. Irgendwann wandert dann der Druckpunkt doch zum Teufel, geschweige denn die Gefahr eines Totalausfalls? Oder habe ich was verpasst? Besonders da die Sram22 mit Dot läuft, das ist ja dementsprechen auf der korrosiven Seite.
  2. B

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Erstmal heftig wie viele der Dinger undicht sind... Pickup per UPS, und geht dann zu "aftersales service". Mehr wird nicht geboten. Ich werd das jetzt mal mitmachen und sehen wie lange das ganze dauert.
  3. B

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Sag blos bei dir sind die Hebel auch undicht? Oder einfach ein anderer Garantie-/ Gewährleistungsfall? Warte bei der Red22 links noch auf den Rückversand des reparierten Teils. Beim Force22 bin ich im Kontakt mit aftersales von RCZ.
  4. B

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Frust, Force 22 HRD rechts, am Hebel undicht. Kam direkt mit Dot unter den Hoods aus der Packung. Genau wie bei der Red 22 HRD links. Beim Versuch die Red HRD mit dem Wiederrufsrecht zurückzugeben bestand RCZ darauf, dass es ein Garantiefall ist (nachdem ich es bereits zurückgesendet hatte...
  5. B

    Huntsman

    Es gibt "Boost to QR Sliders" von Brothers, Detailinfos gibt es im Rohloff-Faden: https://www.brothercycles.com/shop/accessories/big-bro-rohloff-dropouts/ https://www.mtb-news.de/forum/t/rohloff-nabe-alles-rund-um-die-cola-dose-teil-2.435120/post-18890114 Ob die passen weiß ich nicht, kenne die...
  6. B

    XTR FC-M970 Kurbelarmkappe, wo findet man die?

    Der integrierte Abzieher für die FC-M9100 passt auch an der FC-M970. Bin das Risiko mal eingegangen und habe die Teile bei aliexpress bestellt, da ich ansonsten eh den Abzieher für die FC-M970 gebraucht hätte. Wie man sieht braucht man aber wirklich alle Teile, da die Orginal Kurbelschraube zu...
  7. B

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Bin gerade ein wenig frustriert. Die Sram Red Hydro STIs kamen heute, alles eingebaut, Schaltperformance war top, echt happy damit gewesen. Dann Laufrad rein, Bremse getestet, passte auch. Beim aufräumen dann unten an den Hoods nen feuchten Glanz gesehen. Tja, der Bremshebel sifft direkt im...
  8. B

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Das Bosch Tool hat zwar die benötigte Verzahnung, aber man braucht auch ein Tool, dessen Aussparung im Inneren groß genug ist um an die Verzahnung des Lockrings zu kommen (so habe ich das mal irgendwo gelesen).
  9. B

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Kurze Frage: Ich habe schon vor Wochen von Squadrats.com das Go bekommen, dass die Syncronisation mit Strava los geht. Bis heute habe ich keine Daten in Squadrats. Gibt es in den Strava-Einstellungen irgend etwas bestimmtes, das aktiviert werden muss? Bei Veloviewer klappt es problemlos. Danke Euch
  10. B

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Bezüglich der Flowerpower-Flasche und meinen Erfahrungen mit der Dosierung, vllt. hilft es wem: Die Flowerpowerflasche funktioniert deutlich besser, wenn man sie nicht vollständig aufschraubt. Mit etwas Feingefühl bekommt man den Punkt hin an dem man nur mit Druck schön dosierte Tropfen...
  11. B

    GPS Uhr zum MTB

    Danke für die Bestätigung. Finde ich wirklich schade, dass so ein "einfaches" und automatisierbares statistisches Feature nicht integriert ist. Besonders, da man ja extra 'eigene Aktivitäten' erstellen kann (Epix Gen 2). Dann ist der einzige Sinn es auf der Uhr zu sehen, dass man es als jene...
  12. B

    GPS Uhr zum MTB

    Kurze Frage an Besitzer der aktuellen Garmin Fenix 7 oder Epix (Gen 2) Reihe. Gibt es eine zufriedenstellende Möglichkeit Profile für unterschiedliche Fahrräder (z.B. MTB, Gravel, Rennrad) zu erstellen? Für den einfachen Überblick, um z.B. Wartungsintervalle einzuhalten und eben eine Art...
  13. B

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Gut, hab im aktuellen Servicehandbuch nachgeschlagen, Zitat: "Bei Felgen 24” und kleiner dürfen die Speichen nicht über die Gehäusedeckelschrauben gekreuzt werden." Ich hatte einfach nur das Logo nach meinem Gusto ausgerichtet und überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet. Naja, scheint ja...
  14. B

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Gibt es beim Einspeichen ein richtig oder flasch? Sprich die erste Kreuzung über die Gehäuseverschraubung oder "im Zwischenraum". Optisch ist es mir egal. hab auf die Schnelle nichts gefunden. Danke.
  15. B

    Surly Corner Bar .... endlich!

    In welcher Breite fahrt ihr die Corner Bars? Bin gerade mit dem Salsa Woodchipper in 46 cm unterwegs (Breite an den Enden der Drops ~60 cm). Möchte es mit der Breite aber nicht übertreiben. Von der Körpergröße her bin ich meistes bei XL Rahmen unterwegs (190 cm). Wie sind Eure Erfahrungen?
Zurück
Oben Unten