Aktueller Inhalt von boelf

1. B

China-Teile - Laber-Thread

Nach Rückfrage beim Händler: Offset innen 6 mm Offset außen 3 mm
  2. B

China-Teile - Laber-Thread

Bräuchte für ein Projekt eine 130 mm Spider für ne XTR FC-M9120. Hat jemand ne Ahnung ob folgende Teile 1. was taugen 2. eine Kettenlinie von 52 mm realisieren lassen (einfach Gates Carbon Drive) Und falls ihr wisst woher man sonst ne 130 mm Spider für Shimano Direct Mount bekommt wäre ich...
  3. B

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Code: HARLEYRIDESHAYES -> 205,28 € //edit für 31,6 - 185 mm Ob man mit Newsletter kombinieren kann weiß ich nicht. //edit, getestet: ist entweder oder
  4. B

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Abend. Um was für ein Fahrrad handelt es sich? Mein erster Tipp wäre zu versuchen den Hebel an der Nichtantriebsseite abzuziehen. Häufig ist das einfach ein Hebel mit einem 6er Inbus, der in die Werkzeugaufnahme der Achse eingesteckt ist.
  5. B

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Fahre die Gebla Rohbox mit Campa Super Record und ja der Hebelweg, bis die Feder in das Schaltzahnrad der Gebla Rohbox greift ist groß. Wie bereits beschrieben ist das Hauptproblem, dass die Federn nicht zu nah an dem Schaltzahnrad stehen dürfen, da sie sonst den Schaltvorgang in die andere...
  6. B

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wenn ne hydraulische Bremse sifft ist das doch etwas problematisch. Irgendwann wandert dann der Druckpunkt doch zum Teufel, geschweige denn die Gefahr eines Totalausfalls? Oder habe ich was verpasst? Besonders da die Sram22 mit Dot läuft, das ist ja dementsprechen auf der korrosiven Seite.
  7. B

Erstmal heftig wie viele der Dinger undicht sind... Pickup per UPS, und geht dann zu "aftersales service". Mehr wird nicht geboten. Ich werd das jetzt mal mitmachen und sehen wie lange das ganze dauert.
  8. B

Sag blos bei dir sind die Hebel auch undicht? Oder einfach ein anderer Garantie-/ Gewährleistungsfall? Warte bei der Red22 links noch auf den Rückversand des reparierten Teils. Beim Force22 bin ich im Kontakt mit aftersales von RCZ.
  9. B

Frust, Force 22 HRD rechts, am Hebel undicht. Kam direkt mit Dot unter den Hoods aus der Packung. Genau wie bei der Red 22 HRD links. Beim Versuch die Red HRD mit dem Wiederrufsrecht zurückzugeben bestand RCZ darauf, dass es ein Garantiefall ist (nachdem ich es bereits zurückgesendet hatte...
  10. B

Huntsman

Es gibt "Boost to QR Sliders" von Brothers, Detailinfos gibt es im Rohloff-Faden: https://www.brothercycles.com/shop/accessories/big-bro-rohloff-dropouts/ https://www.mtb-news.de/forum/t/rohloff-nabe-alles-rund-um-die-cola-dose-teil-2.435120/post-18890114 Ob die passen weiß ich nicht, kenne die...
  11. B

XTR FC-M970 Kurbelarmkappe, wo findet man die?

Der integrierte Abzieher für die FC-M9100 passt auch an der FC-M970. Bin das Risiko mal eingegangen und habe die Teile bei aliexpress bestellt, da ich ansonsten eh den Abzieher für die FC-M970 gebraucht hätte. Wie man sieht braucht man aber wirklich alle Teile, da die Orginal Kurbelschraube zu...
  12. B

Bin gerade ein wenig frustriert. Die Sram Red Hydro STIs kamen heute, alles eingebaut, Schaltperformance war top, echt happy damit gewesen. Dann Laufrad rein, Bremse getestet, passte auch. Beim aufräumen dann unten an den Hoods nen feuchten Glanz gesehen. Tja, der Bremshebel sifft direkt im...
  13. B

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Das Bosch Tool hat zwar die benötigte Verzahnung, aber man braucht auch ein Tool, dessen Aussparung im Inneren groß genug ist um an die Verzahnung des Lockrings zu kommen (so habe ich das mal irgendwo gelesen).
  14. B

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Kurze Frage: Ich habe schon vor Wochen von Squadrats.com das Go bekommen, dass die Syncronisation mit Strava los geht. Bis heute habe ich keine Daten in Squadrats. Gibt es in den Strava-Einstellungen irgend etwas bestimmtes, das aktiviert werden muss? Bei Veloviewer klappt es problemlos. Danke Euch
  15. B

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Bezüglich der Flowerpower-Flasche und meinen Erfahrungen mit der Dosierung, vllt. hilft es wem: Die Flowerpowerflasche funktioniert deutlich besser, wenn man sie nicht vollständig aufschraubt. Mit etwas Feingefühl bekommt man den Punkt hin an dem man nur mit Druck schön dosierte Tropfen...
Zurück