• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Boge

1. Boge

Der Orbea Laufey Thread 2020

Durch Zufall bei eBay gefunden
  2. Boge

Hier gibt es den Schriftzug in mehreren Farben Scott Symons https://www.starsamstickers.com/de/rahmen/71-855-orbea-mod2-fahrrad-rahmen-aufkleber.html#/45-farbe-orange
  3. Boge

Du hattest recht, nachdem ich die Kassette noch einmal neu montiert habe, passt jetzt alles wie es soll. Besten Dank für die guten Ratschläge. @Trailkind bin jetzt bereit für eine gemeinsame Laufey Ausfahrt auf dem Hometrail🤪
  4. Boge

Laut Frank von Wheelsports gibt es wohl zwei verschiedene Ausfallenden für das Laufey, aber er muss selber nochmal nachschauen.
  5. Boge

Die Kassette wurde direkt auf den XD Freilauf montiert. Vielleicht liegt es wirklich an dem DT Swiss Laufrad, werde mal ein anderes ausprobieren.
  6. Boge

Das ist ja echt witzig, dass Du aus der gleichen Gegend bist. Ich habe mir einen Rahmen von einem H30 gekauft und jetzt auf Sram 12 Fach umgebaut. Wer kann mir den sagen welches das richtige Schaltauge ist? Vielleicht haben ja Eure Laufey‘s mit 12 Fach Schaltung ein anderes Schaltauge verbaut...
  7. Boge

Besten Dank, heute habe ich die oben genannte Steckachse direkt eingebaut und Sie passt perfekt. Leider direkt das nächste Problem beim Einbau der Sram Eagle 12 Fach Schaltung festgestellt. Da in dem Rahmen vorher eine 11 Fach Schaltung verbaut war, kollidiert im 12.Gang das Schaltröllchen mit...
  8. Boge

Hallo Laufey Gemeinde, ich baue mir gerade ein Laufey komplett neu auf. Welche Steckachse habt Ihr an eurem Hinterbau verbaut? Ich habe eine Maxle L170 TL10M12x1,5 versucht einzubauen, aber die Achse ist ziemlich kurz und packt nur einen Gewindegang. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
  9. Boge

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Wir waren auch bei sehr trockenen und warmen Wetter in Kirchberg. Wir sind eigentlich alle Trails in der Umgebung gefahren. Der Lisl Osl Trail ist im oberen Bereich sehr eng und mit vielen fahrbaren Spitzkehren versehen, der untere Teil etwas flowiger. Fahrt mal nach Brixen zum Suntrail, oder...
  10. Boge

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Kirchberg Ambitioniert? Wir waren da als Gruppe und die Reise war als Genießer Tour ausgeschrieben. Ein Großteil der Truppe hat sich zum ersten Mal im Alpinen Gelände auf dem MTB bewegt und dafür ist Kirchberg genau das richtige. Ich fand die Trails jetzt nicht so anspruchsvoll, eher im...
  11. Boge

@Friedhelm und Dieter, seit ihr beide in Kirchberg im Urlaub? Ich war vor zwei Wochen auch dort und kann euch den Gaisbergtrail und den Fleckalmtrail nur empfehlen, die beiden Trails sind echt klasse zu fahren. Schönen Urlaub euch allen
  12. Boge

Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

Ich finde die Verfügbarkeit und Markteinführung (März) für das Jap einfach zu spät. Da ich mir für die kommende Saison auch ein neues Enduro zulegen möchte, hatte ich auch großes Interesse an dem Bike. Aber der Zeitpunkt ist meines Erachtens viel zu spät und deshalb habe mich für das neue Strive...
  13. Boge

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch diese Woche noch Urlaub und hat Lust eine Tour nach Nideggen oder ins Ahrtal zu machen. Wetter soll ja bis Mittwoch so bleiben. Bis dahin Dirk
  14. Boge

Hallo zusammen, ich hätte auch Lust am Sonntag eine ausgiebige Tour zu fahren. Wenn hier nichts geht, würde ich die Indian Summer Tour in Nettersheim fahren. Das Wetter sollte ausgenutzt werden.
  15. Boge

Hallo zusammen, ist das der Parkplatz an der Hindenburgstrasse oben am Sportpark? Würde dann eventuell heute auch mal aus Kempen vorbei kommen. Gruß Dirk
Zurück