Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK habe da auch noch was bestellt und habe auch keinen Kaufvertrag oder Bestätigung, so wie Du auch nur das es bestellt sei und nun heißt es wartenBis jetzt nicht … nur die Bestätigung, dass es für mich gebucht sei … werde bei Gelegenheit mal nachhaken.
Okay, ich werd hinten auch 203er montieren![]()
Fahre seit nun einem Jahr die 203er hinten und auch an meinem Fully habe ich, obwohl 180 nur freigegeben 203 hinten, läuft bisher perfekt.Im Blue Paper sind halt max. 180 hinten agg., berichtet bidde wie's läuft auf Dauer, hab mir schonmal n Alurahmen geschrottet anner Kettenstrebe deswegen.. aber da sieht des laufey eh relativ stabil u gut gemacht aus..
Besten Dank,https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Steckachse-Spezial-M12x125-12x148-mm-Boost-schwarz
Habe die originale Laufey Achse verbaut, diese müsste aber auch passen. Du brauchst M12x1.25 mit 177mm Länge.
Ich hatte gestern mal angerufen, meine Daten waren im System, nur meine Handynummer hat noch gefehlt und jetzt eben auch wartenOK habe da auch noch was bestellt und habe auch keinen Kaufvertrag oder Bestätigung, so wie Du auch nur das es bestellt sei und nun heißt es warten![]()
Das ist ja echt witzig, dass Du aus der gleichen Gegend bist.Ha ich seh grad, Hallo Quasi NachbarAus Kempen, bin aus Viersen, die Welt ist manchmal echt klein
Dein Laufey müsste jetzt das 5. für mich bekannte im Umkreis von 25 Kilometern sein
Ich könnte mir vorstellen das deine Laufräder eventuell eine andere Nabe haben auch wenn es die oc1 Eigenmarken ist. 11 Fach hatte nur das H30 wenn ich ich mich nicht irre. Passt vermutlich der Abstand nicht oder deine Kasettenaufnahme ist nicht die richtige hab da auch mal was gelesen hier, meine ich zumindest. H10 und H-ltd haben ja beide ab Werk 12 Fach gehabt.
Für Sram schaltwerk falls du eines montiert hast, brauchst du glaube ich ein anderes Schaltauge.
Hab aber gerade auch gesehen das du dt swiss h 1900 laufräder eingebaut hast, eventuell passt da wirklich einfach was vom Abstand nicht.
Am besten bei Frank (https://www.wheelsports.de/) via E-Mail um Information bitten. Der kennt sich damit aus.Benötige ich ein anderes Schaltauge?
Die Kassette wurde direkt auf den XD Freilauf montiert.Am besten bei Frank (https://www.wheelsports.de/) via E-Mail um Information bitten. Der kennt sich damit aus.
Edit: fahre Shimano am Laufey, bei mir sieht das schaltauge genauso aus, mein 12. Ritzel hat ca 3mm Abstand zur Kettenstrebe. Ist deine Kassette korrekt verbaut? Irgendein Spacer zu viel?
XD ist ein Standard. Genauso wie der alte für 11fach oder der neue Microspline. Wenn da vorher eine 11fach-XD-Kassette drauf gepasst hat, passt da normalerweise auch eine 12fach-XD.Vielleicht liegt es wirklich an dem DT Swiss Laufrad, werde mal ein anderes ausprobieren.
bist du dir sicher, dass die Kassette ganz auf der Nabe istBesten Dank,
heute habe ich die oben genannte Steckachse direkt eingebaut und Sie passt perfekt.
Leider direkt das nächste Problem beim Einbau der Sram Eagle 12 Fach Schaltung festgestellt.
Da in dem Rahmen vorher eine 11 Fach Schaltung verbaut war, kollidiert im 12.Gang das Schaltröllchen mit dem Schaltauge.
Der Abstand zwischen dem kleinsten Ritzel und Rahmen ist auch sehr eng.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann.
Benötige ich ein anderes Schaltauge?
Würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen.
oder so hald...Laut Frank von Wheelsports gibt es wohl zwei verschiedene Ausfallenden für das Laufey, aber er muss selber nochmal nachschauen.
Du hattest recht, nachdem ich die Kassette noch einmal neu montiert habe, passt jetzt alles wie es soll.Zwei verschiedene Ausfaller? Wohl eher unterschiedliche Schaltaugen? Würde mir auch nochmal die Laufräder bzw Verbindung Kassette/Freilauf ansehen, nicht das irgendwo eine Stufe nicht eingerastet ist.
Wow, Du hattest Telefonkontakt, das hatte ich noch nieIch hatte gestern mal angerufen, meine Daten waren im System, nur meine Handynummer hat noch gefehlt und jetzt eben auch warten![]()
Einfach nur wartenWow, Du hattest Telefonkontakt, das hatte ich noch nie.
Also jetzt hast Du einen Auftrag, Bestätigung oder ähnliches?
Oder nur Warten.
Danke Dir und kurze Wartezeit wünsche ich.
das habe ich schon ptobiert ich hatte vorher nen Canyon Stoic 3 in XL war auch nicht das gelbe vom Ei.Also ich kann dir nicht dazu raten eine so viel längere Gabel einzubauen wenn dir das Rad jetzt schon nicht passt, allein wegen der massiven Geometrie Veränderung. Abgesehen davon ist der Rahmen dafür nicht freigegeben.
Zum Thema Lenker: 35mm ist der neue Standard. Warum man da auf was anderes wechseln will weiß ich nicht.
Vielleicht wäre es sinniger die Wurzel des ganzen zu behandeln und über ein gänzlich anderes Rad oder Rahmengröße nachzudenken.
okay danke schonmalAlso bis 150mm maximal ist die Freigabe laut Blue Papers. Mit Offset kann ich dir nicht weiter helfen, was man so ließt sollte man aber eher vorsichtig sein.