Aktueller Inhalt von Bogi84

1. B

Plattform-Pedale Hardtail

Ich suche Plattform-Pedale für mein Hardtail, wie z. B. das hier http://www.bike-components.de/products/info/p20282_Sudpin-III-S-Pro-Pedale-.html Meine Frage ist, ob es vielleicht eine gleichwertigere, aber preisgünstigere Alternative gibt. Da es auch für Bergauffahrten geeignet sein soll...
  2. B

MTB-, Downhill Pedale

Hallo, ich fahre ein Simplon Zion Pro (Hardtail) aus 2008 und habe derzeit Klickpedale verbaut, möchte aber auf Downhill-Pedale umsteigen, die auch für Bergauffahrten geeignet sind, aber eben beim Bergabfahren guten Grip bieten und auch optisch was her machen. Kostenpunkt: Bis 100,- Kann mir da...
  3. B

Rock Shox Reba SL Flüssigkeit verloren

und wie prüft man ob die zugstufe komplett zu ist bzw. was ist der auslöser dafür und wie behebt man das?
  4. B

ja ist schon klar, ich kann dir des jetz auch nicht richtig erklären, jedenfalls sie is nicht richtig eingestellt und das fahren macht so keinen spaß.
  5. B

Ja doch dann federt sie schon aus, aber wenn ich steil bergab fahre, dann bleibt sie eingefedert und das Rad wird kopflastig! Ich hatte mal ne gute Einstellung, da war das nicht der Fall! Ich werde mal die Negativkammer komplett entlüften und dann wieder aufpumpen...
  6. B

Ja genau, ich hab nämlich jetz ca. 8,1 positiv und ca. 6,5 negativ, aber hab immer noch das Problem mit dem ausfedern! Wie löst ein Fachmann dann das Problem??
  7. B

Shimano XT, Knacken im Antrieb

Ich bin immer extrem höflich, so kommt man am weitesten, allerdings bei ihm nicht!! Beim nem anderen müsste ich natürlich die Arbeit bezahlen, das ist mir schon klar, aber im Grunde müsste doch der Hersteller die Garantie geben?!
  8. B

Rtfm ???
  9. B

ah ok gut, dann bin ich beruhigt :O) hat einer von euch diese gabel oder eine ähnliche von rock shox? ich hatte nämlich mal ne super einstellung, war sau geil zum runterfahren, nur dann hab ich bischen dran rumgespielt und jetz bekomm ichs nicht mehr hin. wenn ich sehr steil bergabfahr, dann...
  10. B

Also es ist wie schon gesagt, vom Gang her unabhängig, es tritt auf allen Ritzeln auf. Das Schaltauge war mal etwas verbogen, wurde aber ausgerichtet, schaut auch gerade aus. Warum nur der linke Kurbelarm? Aber ja, weil erst das Tretlager ausgebaut wurde und wieder eingebaut wurde, das Knacken...
  11. B

also is das jetz doch nicht normal??????????? ja garantie hab ich schon noch...
  12. B

hmm ok, aber irgendwann sollte die flüssigkeit auch mal gewechselt werden oder?
  13. B

Also eigentlich wollte ich jetz hauptsächlich wissen, ob ich so weiterfahren kann oder ob das für die Federgabel sehr schlecht ist, wenn ihr etwas von dieser Flüssigkeit abgeht?!?!?! :rolleyes:
  14. B

nein, dann ist es nicht das shadow, habe mein rad seit mai 2008. aber von dem konventionellen gab es doch auch zwei verschiedene, eines mit ner weicheren, eines mit ner härteren feder?!?! so wurde es mir zumindest gesagt.
  15. B

Also es dürfte eine 2008er sein und sie hat die härtere feder drin...
Zurück