Aktueller Inhalt von Bohriss

  1. Bohriss

    Hope Tech 3 E4 nach entlüften ...geht nix

    Hallo, das selbe Problem habe ich mit dem Druckpunkt auch. Habe mir das Video mehrmals angeguckt. Mir ist nicht aufgefallen, dass man den Hebel leicht ziehen muss, dann Schraube auf usw. Ich habe die Schraube aufgemacht und sofort komplett durchgezogen....Ich hoffe, dass das genau das Detail...
  2. Bohriss

    Darkside mit Singlecrown

    Meins mit 650 Fox 36 Float-15,3
  3. Bohriss

    Darren Berrecloth wechselt zu Canyon

    Wegen Bearclow habe ich mit dem Biken angefangen. Habe mir sogar 2008 unbewusst mein erstes Bike gekauft: sx Trail in babyblue;-) Jetzt kaufe ich mir auch ein Canyon- ;-) Ich könnte mir schon vorstellen, dass das seine erste Wahl war. Immerhin ist er schon etwas älter und definitiv zu alt für...
  4. Bohriss

    Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden

    Ich habe schon seit langem die Überzeugung, dass solche Bikes widerkommen. Bin mal ein Faith gefahre, Ich habe es verkauft, weil ein DH bike gleich schwer war aber dafür mehr leistete. Fakt ist, dass wenn es um FR/DH bzw. Bikepark geht werden momentan Doppelbrücken und 200mm FW bevorzugt. Ist ja...
  5. Bohriss

    Push Industries Elevensix: Enduro-Dämpfer vom Fahrwerks-Tuner - mit Stahlfeder!

    Es ist schön, dass es solche Dämpfer gibt. Der Öhlins ist schon ein sehr guter Dämpfer, vlt. im Bezug auf bestimmte Disziplinen sogar der beste, den es auf dem Markt gibt. Es ist jedoch nicht die Wunderwaffe, von denen alle geschrieben haben. Ein CCDB war auch schon der Hammer, zumindest von der...
  6. Bohriss

    Bike der Woche: Specialized Demo S-Works Carbon von IBC-User Cartel29

    Endlich mal wieder ein geiles Bike und nicht diese schwarz/weiß Schleudern mit roten Nippeln aus Edelkacke, die keiner ein zweites mal hat, weil diese ja so besonders und selten sind.....oder´, weil Sie keiner haben will;-) Endlich mal ein Bike, welches nicht nur eine gute Figur macht, sondern...
  7. Bohriss

    Red Bull Rampage 2014: Streckenbau, erste Sprünge und Stürze [Fotostory]

    oder er hat einfach die Landung verkackt, weil er ins Flat gesprungen ist;-) Ich bin aber auch für die 27,5 Nummer- braucht kein Mensch;-) Bin gespannt welcher Fahrer mit 650DB LRS fährt.
  8. Bohriss

    Eurobike: Orange 2015 – Alpine 160 und Segment

    Hmmmm, ich will das mal so ausdrücken: "never change a rinning system" Tatsache ist, dass ein Eingelenker schon seine Vorteile hat. Da wir mittlerweile robuste Lager und Buchsen haben, die sich von der Haltbarkeit und Belastungsgrenze deutlich zu denen vor 20 Jahren verbessert haben, könnten...
  9. Bohriss

    Öhlins MTB Produkte

    Es bügelt ordentlich und kein einziges mal durchgeschlagen, obwohl ein paar verkackte Landungen da waren;-)
  10. Bohriss

    Nox DH 8.7 C: Berliner überraschen mit Carbon-DH-Bike

    Ne Mischung aus nem alten GT Fury, Hängebauch Demo von 2007 und nem keine Ahnung was.....nicht mein Fall...
  11. Bohriss

    Nachruf: Annefleur Kalvenhaar (Focus XC Team) stirbt nach Unfall

    Ich habe den Unfall nicht gesehen. Wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, dann ist Sie von einer Holzbrücke gestürzt, weil Sie an die Kante kam. Daraus stellt sich mir die Frage, wie Sie an die Kante kommen konnte? Hatte die Brücke keine Rehling?? Naja, wenn man von einer Brücke kopfüber...
  12. Bohriss

    Specialized Demo Carbon 650B: Vorstellung der neuen Demos in Whistler

    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Jetzt siehts wie ein richtiges Race-bike aus. Für den einen gut, für den anderen schlecht. Fahre das 2014er Modell mit Öhlins. Das Fahrwerk ist top. Was ich aber an meinem Demo so liebe, dass es ein DH-Bike ist mit satten FR-Eigenschaften. Das neue ist...
  13. Bohriss

    [Update] Lapierre DH 27,5" 2015 - Das Ende der Pendbox

    Da das Ding sowie so nur von patriotischen Franzosen gefahren wird, kann man die Größen beibehalten. ;-) Ich würde es anders formulieren. Da jedoch die meisten mit der nackten Wahrheit nicht zu recht kommen, will ich das mal so ausdrücken: Der Weg, den Lapierre einschlägt, geht schon in die...
  14. Bohriss

    Shimano XTR Di2 – besser elektrisch?

    Ich bin mir sicher, dass das eine klare Steigerung ist zu bekannten Schaltungen. Jedoch muss ich sagen, dass eine X0 super funktioniert. Ich denke, dass ich einer der Kandidaten wäre, die es regelmäßig verpeilen seine Schaltung aufzuladen. Oh man, stellt Euch mal vor Ihr seit gerade in portes...
Zurück
Oben Unten