Darren Berrecloth wechselt zu Canyon

Also, wenn schon dieser relativ unspektakuläre Wechsel hier für Aufsehen sorgt....
Unspektakulärer Wechsel? Es ist The Claw!
Der Michael Jordan des Freeriding!

Claw und Canyon, schon krass.
Super für Canyon. Ich freu mich. Hoffe Darren ist auch zufrieden. Erste Wahl beim Sponsor nehme ich ihm zwar nicht ab, aber wird schon passen. Vielleicht kannten sie sich ja auch vorher schon...

Hoffentlich kommt jetzt das WC Team!
 
Unspektakulärer Wechsel? Es ist The Claw!
Der Michael Jordan des Freeriding!

Claw und Canyon, schon krass.
Super für Canyon. Ich freu mich. Hoffe Darren ist auch zufrieden. Erste Wahl beim Sponsor nehme ich ihm zwar nicht ab, aber wird schon passen. Vielleicht kannten sie sich ja auch vorher schon...

Hoffentlich kommt jetzt das WC Team!
WC Team wird kommen und spätestens dann werden einige sagen.... Canyon is ja doch mittlerweile ganz cool!
Mir is egal was manche Leute labern ich bin sau stolz auf meine beiden Bikes und auch darauf das the Claw jetz den selben Bock fährt wie ich. ;-P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
WC Team wird kommen und spätestens dann werden einige sagen.... Canyon is ja doch mittlerweile ganz cool!
Mir is egal was manche Leute labern ich bin sau stolz auf meine beiden Bikes und auch darauf das the Claw jetz den selben Bock fährt wie ich. ;-P

man, hier geht's gar nicht um Canyon, sondern um Darren! :wut:
 
WC Team wird kommen und spätestens dann werden einige sagen.... Canyon is ja doch mittlerweile ganz cool!
Mir is egal was manche Leute labern ich bin sau stolz auf meine beiden Bikes und auch darauf das the Claw jetz den selben Bock fährt wie ich. ;-P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ne, werden die gleichen Leute nie sagen. Wäre wie ein Offenbarungseid für die.
Macht aber nix, es gibt ja genug Leute auf diesem Planeten. Viele finden Canyon ja jetzt schon cool.
 
Schwachsinn. Sorry. Du prangerst hier seinen Wechsel und Canyons fehlendes Flair und Exclusivität an.
Btw, dir ist bewust von welchem bike Darren zum Canyon wechselt ja? Synjard hat anfangs nur abgekupfert und Speiseeis ist für mich persönlich alles andere als die Definition von F&E.

Ja, aber nur weil du mit Speiseeis nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass sie keine Geschichte (also auch irgendwo Flair und Emotionen) haben. 1981 haben sie mit dem Stumpjumper ein Mountainbike auf die Räder gestellt, dass sich auch die Masse oder ein Großteil hätte leisten können. Soweit ich weiß, haben sie auch einen der ersten Kunstfaserrahmen gebaut, lange bevor es andere Hersteller mit Alu angefangen haben. 1996 kamen die ersten Canyon Räder auf den Markt, also erzähle mir bitte nichts von Abkupfern.

Egal wo ich im europäischen Ausland mit einem Canyon angetroffen wurde, erntete ich positives Feedback und bekam Löcher in
den Bauch gefragt.... das ist mein
Gradmesser zur Bewertung des Images eines bikes und dieses Image im Ausland hat m.E.n. nichts mit dem hiesigen, auf Stückzahlen, Testsiegen und Menge geschalteter Werbung basierendem zu tun.

Es freut mich, dass Canyon im Ausland so gut punkten kann :daumen: Evtl. denke ich wirklich noch nicht global genug, da könntest du / ihr recht haben. Ich habe aber meine Meinung und wenn ihre das anders seht, ist das okay für mich. Nur immer alles gleich schwachsinnig zu nennen verstehe ich nicht.
 
Was ich viel cooler als Bikes finde sind Biker die biken können. Auf welchem Hobel ein Typ nen Drop nimmt oder mit welchem Hobel er wie schnell ist is mir echt Wuppe. Das heisst nicht dass mir die Qualität von einem Bike egal ist, aber das Image von einem Bike is mir egal. Wer glaubt sich mit einem teuren Bike aus Canada das Können oder die Credibilität eines Canadischen Freeriders kaufen zu können tut mir leid. Das heisst mal wieder nicht dass ich gegen solche Bikes was habe aber den Darren zu bemitleiden weil er zu Canyon geht is ja lächerlich. Die haben super Bikes und der Darren wird die schon zu shredden wissen und dann werd ich ihn wieder oder immer noch saucool finden.
 
Es ist ganz normal ein Produkt zu verteidigen, das man mit anderer Beschriftung auch billiger in vergleichbarer Qualität bekommen hätte können, aus der gleichen Fabrik oder von den gleichen Zulieferern.

Mit sachlichen Argumenten kann man das aber nicht, daher braucht man emotionale. Das nennt sich dann eben "Seele", "Flair", "Geschichte", "Coolness" usw.

Mein Nachbar der Audi Fahrer, meine Schester der Apple-Fan und mein Chef, dessen Mercedes mehr in der Werkstatt ist als in der Garage, tun mir alle irgendwie leid, andererseits frage ich mich schon ob ich nicht etwas verpasse weil ich es nicht verstehe.
 
So viele unterschiedliche Leute tun euch ständig leid. Ich glaube, die interessiert es gar nicht. Könnt euer Mitleid also stecken lassen und euch um eure Sachen kümmern.
:daumen:
man, hier geht's gar nicht um Canyon, sondern um Darren! :wut:
Das ist dir vor deinen anderen Beiträgen in diesem Thread nicht aufgefallen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz normal ein Produkt zu verteidigen, das man mit anderer Beschriftung auch billiger in vergleichbarer Qualität bekommen hätte können, aus der gleichen Fabrik oder von den gleichen Zulieferern.

Mit sachlichen Argumenten kann man das aber nicht, daher braucht man emotionale. Das nennt sich dann eben "Seele", "Flair", "Geschichte", "Coolness" usw.

Mein Nachbar der Audi Fahrer, meine Schester der Apple-Fan und mein Chef, dessen Mercedes mehr in der Werkstatt ist als in der Garage, tun mir alle irgendwie leid, andererseits frage ich mich schon ob ich nicht etwas verpasse weil ich es nicht verstehe.


Dann ist doch schön, daß du dich mit deinem Dacia, dem Huawei Handy und dem Poison Bike genauso wohlfühlst wie die anderen mit ihren "Marken"-Produkten.
 
Wegen Bearclow habe ich mit dem Biken angefangen. Habe mir sogar 2008 unbewusst mein erstes Bike gekauft: sx Trail in babyblue;-)

Jetzt kaufe ich mir auch ein Canyon- ;-)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das seine erste Wahl war. Immerhin ist er schon etwas älter und definitiv zu alt für den Megafly. Um seine Rolle in der Szene weiter sinnvoll auszubauen, muss er auf andere Pferde umsatteln und z. B. eine noch nicht ganz etablierte, jedoch potente MTB-Marke auf Hochglanz bringen (Canyon gilt ja immer noch als Einsteigerbike, zumindest im FR/DH). Im Fußball ist es nicht anders, wenn Du nicht mehr spielerisch mit den Jungen mithalten kannst, dann wirste Trainer oder Manager. Oder?!

Ich bin gespannt was in den kommenden Jahres an neuen Varianten des Torque etc. kommt. Wenn ich der Marketingchef wäre, würde ich ein ganz neues FR-Bike kreieren und es THE CLAW nennen;-) oder so ähnlich.

Ich wünsche Canyon mit seinem neuen Star alles alles GUTE!!! Vor allem wünsche ich mir, dass endlich eine deutsche MTB-Schmiede endlich als eine wahrhaftig Alternative zu den sog. Referenzmarken ala Specialized/Trek und Co. wahrgenommen wird. Die Amis haben schon genug abgestaubt, jetzt sind wir dran!

@Canyon: Eigentlich könntet Ihr eure Rahmen jetzt auch in Deutschland schweißen. Wir haben so viele Arbeitslose und Menschen ohne Perspektiven, die ihre Zeit mit sinnlosen Demos, wie z. B. Pegida verbringen. Macht eine Manufaktur auf und stellt die ein. Wenn die zu viel Geld wollen, bei einer 20 Stunden Woche ;-), wovon starkt auszugehen ist, dann stellt Flüchtlinge ein. Die wissen Arbeit zu schätzen. Die wissen, dass ein gesunder Mensch eine Beschäftigung braucht. Andernfalls fängt er an sich zu langweilen und zu phantasieren- Verteidigung des Abendlandes (die meisten wissen nicht mal woher der Begriff Abendland stamm) und so....

Also Canyon do it und nachmal Glückwusch!!!
 
Zurück
Oben Unten