Aktueller Inhalt von BoLasse

1. BoLasse

Stürze beim 24h-race?

...scheint ja doch ein Thema zu sein...Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr drauf hinweist, dass da eine Menge Leute ohne irgendwelche Trail-Erfahrung teilweise sehr müde unterwegs waren. Wir hatten im Nachbarteam auch einen reinen Rennrad-Experten dabei, der hat sich gleich satt hingepackt. Die...
  2. BoLasse

Stürze beim 24h-race?

Hallo liebe 24-Stunden-Fangemeinde, bin mit drei anderen Jungs am vergangenen Wochenende zum ersten Mal beim 24h-race in München gestartet. Wir sind gut (und heile) durchgekommen, haben uns aber über die Vielzahl der Stürze mit teilweise bösen Folgen gewundert, die wir selbst beim Rennen...
  3. BoLasse

Seltsames AMS Comp White N Red??

Hi Chris, in wecher Größe hast Du Dein Rädchen bestellt? Könnte mit vorstellen, dass CUBE bei 22-Zöllern die zusätzliche Verstrebung einbaut, um mehr Stabilität in das sensible Rahmen-Dämpfer-Konstrukt zu kriegen. Habe selbst ein 07er AMSpro in 22'' mit genau der Verstrebung. Gruß Jens
  4. BoLasse

Cube AMS LDT 2008 Kaufberatung

Hi slaeng, bislang hat Dir noch niemand auf die Frage nach dem Händler geantwortet. Der Fun Corner ist einer vor drei erwähnenswerten Bikeshops in Hameln (Rattenfänger und so, 40 Kilometer westl. von Hannover), meiner Meinung nach macht der Besitzer echte Hammer-Preise - da das aber hier kein...
  5. BoLasse

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

[Jau, denke auch, dass es bei den TREK-Dealern ebenso scharze Schafe gibt wie bei den anderen Vorzeigemarken. Habe selbst auch nur positive Erfahrung gemacht: Als mir der Rahmen vom Liquid 30, irgendwie der Vorgänger vom Remedy, untern Hintern weggebrochen ist, hatte ich in nicht mal drei Wochen...
  6. BoLasse

10.04.06: Fahrradschuhe bei Plus (20 €) - sind die für SPD Cleats

Moin, hab' mir die Dinger heute auch mal angeschaut - für die Kohle wirklich passabel. Nicht wasserdicht und dank der hellen Struktur auch schnell als nicht mehr neu erkennbar, aber die Sohle mach nen guten Eindruck, scheint für SPD vorbereitet (Cleats hab' ich nicht gesehen). Als Zweitschuh...
  7. BoLasse

Tubeless - und bei nem Platten?

Prima Tipps - sehe der nächsten Tour deutlich gelassener entgegen, auch wenn ich Reifen mit ordentlich Luft drauf noch immer mehr schätze. Vielen Dank!
  8. BoLasse

Ist genau der Punkt, über den ich auch grüble. Wenn ja - altes Ventil einfach abschneiden? Und: Brauche ich spezielles Werkzeug, um nen tubeless von der Felge zu kriegen?
  9. BoLasse

Hallo Miteinander, die Frage ist wahrscheinlich schon 325 Mal gestellt worden, aber ich habe bislang keinen Eintrag gefunden: Hat jemand nen Link auf ne brauchbare Darstellung, wie ich im Fall einer Reifenpanne unterwegs möglichst unkompliziert wieder Luft auf den Tubeless-Reifen kriege? Habe...
Zurück