Cube AMS LDT 2008 Kaufberatung

Hallo
ich bin auf der Suche nach nen neuen Mountainbike mein Daimondback V8 kommt nach 10 Jahren halt doch so in die Jahre. Habe heute folgendes Bike http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000085&product=A002863 bei einen Händler mal Probegefahren und war eigentlich zufrieden damit. Der Händler vor Ort verlangt aber leider 1750€ was mir nun nach diesen Angebot zu viel erscheint. Nun meine Fragen an Euch Spezialisten. 1. Taugt das Cube AMS LDT was? Was wären Alternativen bis max. 2000€ evt. Ghost RT. 2. Ist der Shop Fun Corner seriös- was habt ihr für erfahrungen mit den Shop gemacht?.
Hier noch kurz meine Daten:
Alter 43
Gewicht: 95

Da ich lieber weniger Gewicht den Berg mit hochschleppe und mehr CC- orientiert bin denke ich das mir 100 mm Federweg reichen müssten.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen schonmal schönen Dank im Voraus.http://si13.mtb-news.de/forum/images/icons/smile4.gif
Winkhttp://si13.mtb-news.de/forum/images/icons/smile4.gif
Wink;) http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/wink.gif
;)

1700 ist nicht zuviel, immerhin wird Dir der Händler vermutlich, Sattel, Lenker usw. passend tauschen, stellt Dir das Rad für eine Probefahrt hin, macht Nachjustage nach dem Einfahren und die erste Inspektion und übernimmt bei Garantieproblemen die komplette Abwicklung.

Ansonsten übersieht man am Anfang den Zauberbutton mit der Aufschrift "Suchen" im Forum allzuoft. Damit findet Antworten auf Fragen, die man sonst nie gestellt hätte - und meist auch auf Fragen, die man gerade stellen wollte - und eben oft auch auf Fragen, die man gerade stellt.:)

P.S. zum Cube AMS schreiben Bike-Zeitschriften was vom "Golf" der Tourenbikes, also vlt. nur die ersten 100Threads zum Rad lesen.

p.p.s. auch alternativen bis 2000€ werden viele diskutiert

ppps. am besten mal im passenden Unterforum "Kaufberatung" weitergucken

Hallo und schon mal Danke für deine Antwort horstj.
Eigentlich wollte ich ja bei einen lokalen Shop kaufen um die heimische Wirtschaft etwas zu unterstützen, leider habe ich im Punkto Service bisher keine sehr guten Erfahrungen machen können die meisten Shops (hängt sehr vom Verkäufer ab) haben eigentlich nur noch das schnelle Verkaufen im Sinn und haben kaum mehr Ahnung wie ich. Die Beratung bei den Cube- Händler war aber ganz OK- später war ich noch bei einen Spezialicedhändler bei einer "Fachverkäuferin" und diese Beratung war leider zum in die Tonne klopfen. Der angegebene Preis bei dem Cubehändler war schon reduziert von 1799
auf 1759 und das nur nach Nachfrage. Mir ist schon klar das der Händler vor Ort nicht mit einen Internetanbieter konkurrieren kann aber 300€ mehr sehe ich auch nicht ein, zumal ich meine Bikes bisher selber gewartet habe und das sicherlich ordentlicher wie mancher Händler.
Trotzdem noch mal die Frage wäre das Cube Ams LTD ein Kauftipp oder eher nicht?

woher kommen Sie mein Herr. Cube Händler gibt es viele, vlt. auch in Ihrer Nähe. Habe das LTD auch schon für 1500 im Schaufenster gesehen.

Hi,

such mal mehr rum - das Rad bekommst Du wirklich teilweise für 1499. Das bleiche schwarz ist wohl eher geschmackssache. Hatte das Rad auch schon im Visier. Für 1499 ist es ok.
Mehr würde ich nicht ausgeben, da Du für 1800 oder wenig drunter auch schon ein AMS 100 pro Louise bekommst. Habe mir genau dieses kürzlich zugelegt (Lieferzeit 7 Tage !!!) und bin super damit zufrieden. Ich geb Dir mal einen Tipp - obwohl ich keine Ahnung habe woher Du kommst. Schau einfach mal da rein.

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=562

Kann mir jemand von euch sagen, worin der Unterschied zwischen dem AMS pro und dem AMS LTD (limited?) besteht? Mich interessiert dabei weniger die Ausstattung als vielmehr der Rahmen. Ist der bei beiden Typen gleich? Danke Kurt

Hallo und vielen Dank für eure Ratschläge!
Ich komme aus den Oberfränkischen Raum und hab noch mal ein paar Shops besucht. Leider war Preismäßig nichts zu machen, ( Angeboten wurde meist eine Trinkflasche und Beleuchtung als Zugabe) da haben andere sicherlich mehr Verhandlungsgeschick wie ich.
Hab jetzt bei www.fun-corner.de das Bike geordert, die Angebote von Rabe sind aber auch sehr verlockend!
Wegen der Rahmenfarbe, also ich finde es sieht ganz gut aus ich mag die grellen Rahmenfarben nicht mehr so, hatte mal ein Spezialiced mit knallroter Rahmen fand ich die ersten beiden Jahre auch rattenscharf, auf Dauer war´s mir dann doch zu aufdringlich.
P.s. Es ist jetzt das erste mal das ich ein Rad bei einem Versandhändler ordere, bisher alle Mountainbikes, Rennräder, Kinderräder beim lokal Dealer ich hätte sicherlich auch diesmal das Rad vor Ort gekauft wenn ich den Eindruck gehabt hätte das man sich um mich als Kunde gut kümmert - Leider habe ich die Erfahrung gemacht das die allermeisten nur schnell Verkaufen wollen und von den Rädern die sie verkaufen wenig Ahnung haben.
MfG Slaeng

Kann mir jemand von euch sagen, worin der Unterschied zwischen dem AMS pro und dem AMS LTD (limited?) besteht? Mich interessiert dabei weniger die Ausstattung als vielmehr der Rahmen. Ist der bei beiden Typen gleich? Danke Kurt

Nach Aussagen eines Händler wären die Rahmen der AMS 100 Serie alle gleich, unterschiede halt bei der Lackierung bzw. Pulverbeschichtung. Ein anderer Händler sagte mir, dass der Rahmen des AMS LDT 2007 der selbe sei wie der 2008, die Geometriedaten sind zumindest identisch. Macht wohl auch für den Hersteller keinen Sinn für die LDT-Modelle einen anderen Rahmen herstellen zu lassen.

Hi slaeng,
bislang hat Dir noch niemand auf die Frage nach dem Händler geantwortet. Der Fun Corner ist einer vor drei erwähnenswerten Bikeshops in Hameln (Rattenfänger und so, 40 Kilometer westl. von Hannover), meiner Meinung nach macht der Besitzer echte Hammer-Preise - da das aber hier kein Werbeforum ist, musst Du Dir schon selbst ein Bild machen. Neben dem Ladengeschäft verkauft der Händler auch viel übers Netz.
Das ams ltd. habe ich mir auch angeguckt - klasse Teil und für den Preis (1479,-?) die Super-Alternative zum Serienteil auf der Cube-Seite. Andere wie bike-discount verdengeln das Vorjahresmodell sogar noch für fast 1400,-. Ich hab's nur nicht gekauft, weil es nicht mehr in 22'' da war.

3 minuten später auch gemerkt, dass Du schon gekauft hast, war mit Tipps zum Händler etwas spät. Viel Spaß mit dem ams.

Moing,

hoffe Du bist zumindest vorher zum Händler um Dich auf das Rad zu setzen wegen Rahmengröße. Hoffe ebenfalls, dass Du über Fun Corner nicht ewig Lieferzeiten hast. Als ich dort ne Anfrage wegen meinem AMS 100 gemacht habe hies es ca. 6-8 Wochen - das war mir persönlich dann doch zu lange.

Na hoffentlich klappts bei Dir schneller - viel Spaß mit dem Rad.

Hallo HH_1964
Vielen Dank für deine Antwort. Für mich war schon von Anfang an klar das ich nur ein Rad kaufe, welches ich vorher auch mal Probegefahren bin, würde mir deshalb auch kein reines Versenderbike wie Radon, oder Canyon zulegen. Auf den AMS habe ich mich von Anfang an Super wohl gefühlt und habs dann erst in meine Kaufüberlegung mit einbezogen, war vorher mehr auf Ghost und Specialized fixiert, beides auch Klasse Räder halt teuerer.
Heute kam die Mail von Fun Corner - Bike ist unterwegs!
Hab da aber auch vorher nachgefragt ob es kurzfristig lieferbar ist, hätte nämlich auch keine Lust gehabt 6- 8 Wochen darauf zu warten.
Schönen Tag noch Slaeng

Hei
Ich wollte Euch nur mitteilen das das Bike heute angekommen ist, hab´s aber noch nicht fertig montiert -mach ich dann morgen. War ja anfangs schon skeptisch wegen Versandhandel und Lieferzeiten aber es scheint alles glatt gegangen zu sein.
Ich wünsch Euch noch ne schöne, unfallfreie Bikesaison
MfG Slaeng

Welches Bike hast du dir den bei Funcorner geholt?
Ich selber habe mir vor 2 Wochen das AMS 100 blackfire geholt und bin total begeistert damit:daumen:

hab mir diese woche auch das cube Ltd AMS geholt.. bezahlt dafür habe ich 1515€.. gefahren bin ich noch net.. nur mal kurz probe.. aber noch keine tour.. aber die probefahrt hatte ich mich überzeugt.. :) :daumen: :daumen:

DSCF0185.JPG

Hallo p41n
Ich war gestern und heut mit dem Teil unterwegs und bin vollauf begeistert. Obwohl das Bike etwas schwerer ist als mein altes, klettert es die steilsten Ramben besser hoch, der Hinterreifen rutscht nicht weg und hat richtig Druck.:D Und Bergab obwohl bisher noch nichts weiter eingestellt an Federgabel und Dämpfer kann man´s richtig krachen lassen.:love: :love: :love:
Ich hoffe Dir gefällt es genau so gut wie mir und noch viel Spaß mit dem neuen Bike und 1515 Teuros ist ein echt guter Preis
Gruss
Slaeng:daumen: :daumen:

Hi slaeng,
Das freut mich sehr zu hören.. Mir hat das Radl irgendwie direkt zugesagt.
Ich wäre dieses WE schon gerne gefahren. Nur leider ist mein Kumpel seit 4 Tagen nicht erreichbar. Der hatte eine Sammelbestellung gemacht und mir die Eggbeater mitbestellt, um Versandkosten zu sparen.. Jetzt wollte ich sie holen und mit ihm eine Tour machen. Nur leider ist er absolut nicht erreichbar. *grummel* Nun sitze ich hier mit nem supertollen Bike und kanns net fahren.. :(

Andererseits war das Wetter eh net so dolle.. Auf der einen Seite hätte ich es net übers Herz gebracht, es zu zu sauen. Und auf der anderen Seite will ich unbedingt radeln.. Ich glaube, letzteres gewinnt dann doch die Oberhand.. *lach*

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich viel Spaß damit haben werde.. Das wird ein Gaudi.. :) Freue mich schon tierisch auf meine erste Tour!

Wenn Du mal ins Saarland kommst, dann drehen wir beide mal eine Runde.. :) Wohne in der Nähe von Sankt Wendel. KEnnst bestimmt von den MTB-Meisterschaften (WM, EM etc.. pp..)

Denke, wir beide haben gefunden, was wir gesucht haben.. :daumen:

Frohes Radln weiterhin..

gruß p41n

p.s.: was hast du eigentlich bezahlt? mein händler wollte normal 1600€.. habe ihn dann noch auf 1515€ runtergehandelt.. da musste ich direkt zugreifen.. ein besseres angebot gabs nirgends.. zumindest hab ich nirgendwo im saarland eins entdecken können..

Hallo p41n
Ich habs für 1479 + 10€ Versand per Nachname von www.fun-corner.de:lol: Die ganze Transaktion verlief schnell ( 8 Tage) und ohne Probleme. Ich hätte es auch lieber bei meinen Händler vor Ort gekauft, wenn dieser mir einen anständigen Preis gemacht hätte - leider wollte der nur 50 € vom regulären Preis runtergehen also 1750€ haben.

Zurück