Aktueller Inhalt von Boldwing

1. Boldwing

Slicks oder Semi-Slicks in 40-43 Breite für Gravelbike ?

Aber ich mag sie :P - Scherz bei Seite - ich habe mit zwei Kids nicht die Zeit und das Rad wurde liebevoll eingespeicht und zentriert - wäre schade es zu zerlegen ;)
  2. Boldwing

vll. hab ich falsch gesucht ... ? Warum es strange ist es auf so einer breiten Felge zu fahren - nunja es gibt ja diese Empfehlungsmatrizen von Schwalbe und Co. + ich bin bisher noch nie so ein Set-Up gefahren - es fühlt sich anders an ;)
  3. Boldwing

Felix - dass ist eine mega Antwort vielen Dank:daumen: Ich habe zeitweise noch meinen Sohn hinten drauf im Sitz - dann fühlt es sich an alsob ich einen Traktor fahre. Der Slick soll a) Platz sparen und b) hoffentlich besser rollen ... Hast du Erfahrungen bei den Gummimischungen und Dämpfung...
  4. Boldwing

Hi zusammen, habe das Web durchsucht und bin nicht fündig geworden. Max was ich finde ist 35mm von Conti oder direkt 50mm von Schwalbe Gibt es etwas dazwischen ? Hintergrund: hab hinten eine 30mm Felge auf meinem Gravel Bike (habe sie damals für mein 29er geholt und sie ist super - daher wird...
  5. Boldwing

Fahrradständer für Scheibenbremse kommt gegen Schuh

@Mario8 das ist eine gute Idee mit den Schellen - es gibt ja so Rohrschellen - damit kriege ich die stütze ggf noch ein wenig weiter nach hinten geschoben. @ragazza das mit dem Anlehnen hat häufiger nicht gut geklappt, es rutscht dann weg oder jemand kommt gegen und das Rad liegt auf dem...
  6. Boldwing

Fahrradständer für Scheibenbremse kommt gegen Schuh

Hi zusammen, aus Pendelgründen brauche ich leider nun einen Ständer an meinem schönen Bike :( Ich habe fleißig recherchiert und auch mehrere Lösungen ausprobiert - z.B die von Hibie oder auch nur die Montage an der Strebe (siehe Foto). Ich komme leider immer mit der Hacke gegen den Ständer...
  7. Boldwing

Welche Klickpedale lösen am besten aus? (v.a. bergauf)

Hallo zusammen, ich versuche schon seit Jahren endlich beim HT von Flat auf Klick zu wechseln Ein Punkt, der mich primär zurück hält, ist das Auslösen beim Berg hoch fahren. Manchmal reicht der Gang nicht, man kommt keinen mm weiter, viel Druck auf dem Pedal, ausklicken klaptt nicht, man kippt...
  8. Boldwing

Anfängertreff Bonn

Alle die Interesse haben. Luanna und ich treffen uns am Fr. um 18:00 an der langen Bank bei der Telekom. Bringt zur Sicherheit eure Beleuchtung mit, falls wir was länger fahren :D
  9. Boldwing

Anfängertreff Bonn

heute ? - dachte eher an morgen :D
  10. Boldwing

Anfängertreff Bonn

ich kann mich anbieten ^^ - muss nach dem Winter selbst erst wieder reinkommen :D - wann wolltest du fahren ?
  11. Boldwing

Anfängertreff Bonn

Würde auch gerne am Wochenende Fahren gehen, am liebsten am Samstag - aber da soll es ja leider regnen ...
  12. Boldwing

Anfängertreff Bonn

Wieso ist hier eigentlich alles ausgestorben obwohl das Wetter grade dermaßen geil ist ???
  13. Boldwing

Suche ein Faltrad 16" oder 20"

Hallo zusammen, hat jemand vielleicht ein gebrauchtes Faltrad (R+M (Birdy), Tern, Dahon) zu verkaufen ? Grüße Boldi
  14. Boldwing

Anfängertreff Bonn

Könnt ihr bitte ein paar min warten so 10 bin erst von der Arbeit los
  15. Boldwing

Anfängertreff Bonn

ich werde auch versuchen heute wieder vorbeizukommen :D
Zurück