Aktueller Inhalt von bomibln

1. B

Lagertausch

Wäre interessant. Nach wie viel Km sollten denn die Lager getauscht werden ? Man prüft ja recht selten den Zustand der Lager Gruß bomibln
  2. B

Lagertausch

Klar die Jungs haben das richtige Werkzeug. Bin mehr so der Mensch selbermachen. Da weiss ich was ich tue :daumen: Und spaß machen tut es doch schließlich auch. Gruß bomi
  3. B

Lagertausch

Direkt bei Liteville ? Sollte man doch auch selbst machen können oder ? Auspresswerkzeuge bräuchte man aber. Wer hat erfahrung ?
  4. B

Lagertausch

Ist ja auch ein "alter" MK 2 :D
  5. B

Lagertausch

Nach nun 25000 extrem geiler Liteville Km steht nun ein Tausch der Hinterbau-lager an. Die Horst Link Lager rasten nun doch recht stark ein. Hat wer schon Erfahrung, wie man die alten Lager auspresst ? Werden die entsperechenden Werkzeuge mit einem neuen Lagersatz mitgeliefert ? Wer hat schon...
  6. B

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Waren ja wohl viele im Schnee am Wochenende :-))
  7. B

DT Swiss RWS Spanner

Bei mir löst sich am Hinterrad ständig der RWS Spanner. Dabei "Knalle" ich den Spanner schon so weit an, daß ich Angst um den Kunststoff-Hebel habe. So eine Fehlkonstruktion. !!! Durch die ständige Verwindung des Hinterbaus löst sich natürlich die Verschraubung. Ich kann doch nicht alle 15 km...
  8. B

DT Swiss - RWS Thru Bolt MTB Schnellspanner

gute Idee !! warum kocht das Thema eigentlich nicht richtig hoch ? Das Problem müßten doch viele andere auch haben. Selbst extremes "anknallen" genügt nicht zur sicherern fixierung. Gruß bomibln
  9. B

DT Swiss - RWS Thru Bolt MTB Schnellspanner

Ja das kenne ich. alle 15 km absteigen und RWS nachspannen. Durch die ständige leichte verwindung des Hinterbaus beim fahren geht der Spanner ständig auf. Werde es jetzt mal mit Schraubensicherung probieren. Noch mehr anziehen geht auch nicht. Man muß es mal sagen wie es ist...steif sind die...
  10. B

Liteviller in Stuttgart

Na das nenne ich doch mal artgerechte Haltung eines Liteville. Sehr schöner Aufbau muß ich schon sagen :-) Gruß bomibln
  11. B

syntace liteville [Teil 2]

Hallo Duke, das mit den Chainsucks kenne ich auch. ich habe einfach 3 Kabelbinder um die Kettenstrebe momntiert, genau im Bereich mittleres Kettenblatt. Nun hat die Kette keinen Platz mehr zwischen Kettenblatt und Strebe zum Verklemmen. Gruß bomibln
  12. B

So langsam nervt hier wirklich jemand.....
  13. B

Liteviller in Stuttgart

Irgendwie passiert hier im Thread nichts mehr. Ist die Stuttgart Truppe doch zu klein ?
  14. B

Qia bitte nicht zu allem aber wirklich allem deinen Senf dazugeben.......langsam wird das echt zu viel. Ich denke ich spreche im Namen vieler. bomibln
  15. B

Es ist und bleibt ein Kugellager:cool: Das Märchen mit den Gleitlagern hält sich wirklich erstaunlich lange. Gruß bomibln
Zurück