• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bommel66

1. bommel66

Marzocchi TXC Federgabel 28 Zoll bis 25.04.2010

Servus, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280495065601&ssPageName=STRK:MESELX:IT MfG bommel66
  2. bommel66

Welche Felgen für ein Trekking/Fitnessbike Zwitter?

Servus, ich fahre die DT Swiss TK 7.1 mit den Schwalbe Marathon Supreme in 42-622. Vorher hatte ich die Sport Contact gefahren, welche mir aber zu hart waren. Bei 5 bar rollten die zwar wie nix, man spürt aber auch jedes Sandkorn über das man hoppelt... Da schlucken die Supremes einiges...
  3. bommel66

cane creek thudbuster sattelstütze, haltbarkeit?

Servus, ich fahre auch seit ca. nem Jahr die LT und bin auch sehr zufrieden. Anfangs hatte ich in einem bestimmten Trittfrequenzbereich probleme mit einem gewissen "aufschaukeln" der Stütze. Wenn man das weis, schaltet man halt früher :lol: Zur Reinigung und Pflege rate ich von WD40 und...
  4. bommel66

AVID ULTIMATE Single Digit V-Brake Set, Fahrfertig mit XT Zügen

Servus, zum Angebot > Gruß bommel66
  5. bommel66

Optimale Asphalt-Schlappen

Servus, ich hatte nach den Big Apple auch die Conti Sport Contact gefahren. Die Conti rollen zwar etwas leichter, man spürt aber auch jedes Sandkorn über das man rüberfährt. Die Big Apple sind recht schwer, dafür aber sehr komfortabel. Ich hoffe mal der Neue Marathon Supreme wird da der...
  6. bommel66

Avid!!

Die Koolstop sind bestimmt gut, noch besser sollen aber die die grünen Swissstop sein. Das XTR Bremszugset habe ich dazu geordert.
  7. bommel66

Avid!!

35% Ersparniss haben für mich absolut nichts mit Geiz zu tun, eher mit Dummheit darauf zu verzichten ;) 5-10% würde ich für den perfekten Support in einem anderen Shop schon investieren, aber wer garantiert mir diesen dann.... Achtung ironie!: Gut dass ich da vorher nicht angerufen habe, ein...
  8. bommel66

Avid!!

Servus, Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich bin über ein großes Auktionshaus auf diesen Satz Bremsen -und den Shop- gekommen. Ob es 04er, 05er,06er oder gar 07er Bremsen sind und ob es dann überhaupt Unterschiede zwischen den einzelnen "Jahrgängen" gibt, entzieht sich meiner...
  9. bommel66

Formula Bremshebel

:rolleyes:
  10. bommel66

Avid!!

Servus, ...zu next-Level-Shop 249 Euro. Iss ja auch nicht böse gemeint :bier:. Mich ärgert nur, dass man sich etliche unnötige Diskussionen und Posts sparen könnte, wenn man nur einmal etwas genauer recherchieren bzw. lesen würde. Ob jetzt der eine nicht versteht was mit einem Paar...
  11. bommel66

Avid!!

Ich fahr nun seit gut 34 Jahren Räder mit Felgenbremsen -nicht nur bergauf- und stell Dir vor, mir ist noch nie ein Reifen oder ein Schlauch abgeraucht ;) Natürlich kann man sich -berechtigterweise- die Frage stellen, ob es sein muss, ne V-Brake für 400€ zu fahren. Dann aber bitte auch ob es...
  12. bommel66

Avid!!

Ist das echt so schwer rauszubekommen :rolleyes: Bremsen: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p6362_V-Brake-Set-Avid-Single-Digit-Ultimate.html Hebel:http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p6911_Bremshebelset-Avid-Single-Digit-Ultimate.html Danke für den Tip mit...
  13. bommel66

Avid!!

Servus, habe mir hier einen kompletten Satz Ultimates ( VR li+re, HR li+re, Bremshebel links und Bremshebel rechts :D ) bestellt. Für den Preis konnt ich nicht nein sagen. Sind seit heute morgen an mich Unterwegs. MfG bommel66
  14. bommel66

Was ist schneller ATB oder MTB?

Servus, stimmt leider... ...fast. Es gibt meiner Meinung nach 3 Gabeln, die etwas "taugen" 1. Wahl wäre die 29" RockShox Reba (allerdings etwas über meinem Budget) 2. Wahl wäre die 28" Marzocchi TXC-ECC (Link aus aktuellem Anlass) 3. Wahl wäre die Suntour NRX 8100 bzw. 9100 MfG bommel66
  15. bommel66

Falls jemand noch die 28" Marzocchi TXC-ECC in schwarz sucht...

Servus, nach langer Suche habe ich nun endlich jemanden gefunden, der die TXC-ECC in schwarz anbietet. Mit der Aftermarketgabel in silber konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Es handelt sich um OEM Gabeln, jedoch mit Rechnung und voller Garantie. Gefunden habe ich sie über ein...
Zurück