Hallo Gemeinde,
der Preis soll ok sein? Sorry dann habe ich was verpasst. Bei Hibike kosten die unter 200 EURO, also 50 EURO weniger.
Noch etwas zum Gewicht. Wenn Du so sehr auf das Gewicht achtest, wieso nimmst Du nich die SL? die Wiegt 165 Gramm und kostet gut 80 EURO weiniger als die Ultimate.
Etwas zum Vergleich zur XTR: ich würde den Gewichtsunterschied vernachlässigen. Viel wichtiger ist die Dosierbarkeit und diese soll deutlich besser sein als bei der XTR.
Deshalb stellt sich eigentlich nur die Frage um wieviel besser ist die Ultimate als die SL von Avid.
Eure Erfahrungen wären sehr interessant, da ich jetzt auch vor dieser Entscheidung stehe
Gruß
Christoph
Zur Avid kann ich net viel sagen die sind toll verarbeitet die V-Brakefeder ist schön straff die XTR ist genausogut verarbeitet.
Die Dosierbarkeit ist bei der XTR sehr gut zur Avid Dosierbarkeit kann ich nix sagen bin sie noch net gefahren.
Wenn du es genau wissen möchtest gehe zu nächsten größeren Händler der in deiner nähe ist und der beides im Laden am Radl verbaut hat mach eine Probefahrt und dann kannst du entscheiden was das richtige für dich ist.

)
.