Aktueller Inhalt von BommelMaster

  1. BommelMaster

    Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

    Ich freue mich hier wahnsinnig dass es auf den letzten Seiten nur noch um die Vorbauten geht :) :):):):)
  2. BommelMaster

    Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

    Das stimmt - und da muss ich mich entschuldigen, da hätte ich nachfragen sollen. Bitte kurz um Bescheid ob ich dich zitieren soll mit Name und Datum oder falls gewünscht nehme ich es auch raus. Sollte nicht unhöflich sein! vG, Cornelius
  3. BommelMaster

    Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

    Ohne was auszuplaudern was EK und VK angeht. Weil die meisten eher immer vermuten, dass die Preise völlig überzogen sind und ordentliche Gewinne eingefahren werden. Soviel darf ich sagen, das ist bei keiner der kleinen Firmen der Fall. Als Konsument bzw. Verbraucher vergisst man oft, was noch...
  4. BommelMaster

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Hab mir da mal was aufgebaut am Wochenende :)
  5. BommelMaster

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    dann kurz ein anderer Gedankengang: Ist es denn so dass du zwischen den Kolben immer 1,8mm Bremsscheibe , und 2x 4mm Belag hast? Du drückst den Bremshebel, und die Kolben fahren an die Scheibe ran, und dann bleibt dieser Abstand von Anfang bis Ende gleich ? Wenn du nun eine 2,25er Scheibe...
  6. BommelMaster

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Zu dieser Frage würde ich gerne mal wissen, wie der Gedankengang kommt, dass dickere Scheiben mehr schleifen sollen als dünne? Woher kommt dieser Glaube? Schleifen neue Beläge auch mehr als gebrauchte? Die Dünnen biete ich an, weil es die SL Variante meiner scheiben ist. Die meisten Hersteller...
  7. BommelMaster

    77Designz Cockpit-Collaboration: Das leichteste Enduro-Cockpit der Welt?

    Du musst das von der anderen Seite sehen. Es heißt nicht dass ein Lenker z.B. von Beast nach jedem Sturz komplett durchsucht werden muss. Jeder andere auch nicht. Es ist aber bei allen anzuraten, nicht nur bei Lenkern, auch bei Rahmen usw. Als Hersteller ist es aber so, dass du ALLES tun...
  8. BommelMaster

    Magura MCi: Cockpit-Integration – Lenker und Bremse in einem

    Glaube so kritisch darf man das nicht sehen, wie die Posts hier sind. Welches Problem wird gelöst ? Das der quasi unsäglich hässlichen Leitungsverlegung. Es ist glaube ich jedem klar, dass Optik und Design ein Teil der Produktentwicklung ist. Das menschliche Auge gewöhnt sich an vieles, aber...
  9. BommelMaster

    Intend Aero Bremsscheiben

    Die Punch ist ein Abkömmling der Aero ja. Ich habe nichts davon, wenn Brakestuff die Punch Scheibe verkauft. Ist so abgesprochen und insofern kein Klau von Torsten.
  10. BommelMaster

    Gabelschaft einpressen

    So schlimm ist das nicht. Schaft/Brücke ist maschinenbautechnisch eine ganz einfach Pressverbindung mit einem definierten Übermaß. Am Fahrrad werden hundertfach Pressverbindungen gelöst, verpresst, gelöst usw. Ein normaler Gabelschaft ist ein Aluminiumrohr mit rund 3mm Wandstärke, das an der...
  11. BommelMaster

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    musst halt den Lenker absägen zum demontieren! Bistn Spinner, aber ein cooler :cool: ;) :bier:
  12. BommelMaster

    Danny Daycare: Ein Babysitter namens Danny MacAskill

    wahnsinnig gut :) Fast bissl schade dass hintendran erwähnt wurde dass kein Kind in Stunts involviert wurde. das macht doch die "Spannung" zunichte. ist ja auch so jedem klar, ist aber wohl notwendig weil sonst wieder Hasskommentare gekommen wären.
  13. BommelMaster

    pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

    das ist so eine Armchair-Engineer Romantik, das mit den Gleitlagern. Ich habe das auch mal gedacht, vor einigen Jahren, weil man meint man ist schlauer wie die Leute da in der Industrie, "weil ja gleitlager für kleine Schwenkwinkel VIEL besser sind". Die Praxis zeigt dann: Gleitlager haben...
  14. BommelMaster

    Bike-Festival Riva 2019 – Intend Hover Dämpfer: Stahlfeder-Performance mit Luftgewicht?

    da hab ich leider aktuell nix, weil ich sehr schwer die anderen Dämpfer vermessen kann.
  15. BommelMaster

    Bike-Festival Riva 2019 – Intend Hover Dämpfer: Stahlfeder-Performance mit Luftgewicht?

    so seh ich das eben auch, die Chance wäre für mich als kleiner Hersteller da, hier dem Kunden einen Mehrwert über das Produkt an sich hinaus zu bieten. Wie gesagt das werde ich überlegen, und ich denke auch dass das ok wäre wenn das nur bei mir möglich ist. Ist auf jeden Fall nicht unrealistisch.
Oben