Aktueller Inhalt von Bone_Breaker

1. Bone_Breaker

Polygon Syncline C5 in XL

Verkaufe mein Polygon Syncline C5 in XL. Ich habe dafür EUR 1599 gezahlt und würde diesen Betrag auch gerne wieder herauskriegen, da das Rad völlig neu und in XL nicht mehr erhältlich ist. Vielleicht gibt es ja jemand der sich darüber freut und wir haben eine Win-win-Situation - wenn nicht ist...
  2. Bone_Breaker

Materialfragen nach missglückter Hand-Operation

Nur um mal ein Update zu geben... ich hab beim Canyon Grizl zugeschlagen als es neulich auf 1.600 runtergesetzt war. Bin von dem Bike sehr angetan und der Griff tut genau das, was ich mir erhofft hatte: Die Auflagen sind schön breit, und im Prinzip kann man das Gewicht immer auf den Daumenballen...
  3. Bone_Breaker

Steckachsenprobleme

Dann doch noch ein Foto... was sich auf der anderen Seite mitdreht sieht so aus: Ist ein nagelneues Canyon bike.
  4. Bone_Breaker

Steckachsenprobleme

Einen schönen Samstag allerseits... Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit den "neueren" MTB-Steckachsen (s. Foto) - bisher hatte ich ausschließlich Schnellspanner. Beim Reifenwechsel konnte ich die Achse mit dem Imbus nicht lösen, erst hat sich die Schraube bewegt, dann ging es jedoch...
  5. Bone_Breaker

Finde ich spannend. Nur dass ich dann mit GRX800 und Federgabel jenseits der 3000 Euro lande. Soviel Geld hab ich leider nicht rumliegen. :ka:
  6. Bone_Breaker

Eine Frage an Menschen mit langem Oberkörper

Ich wäre ja dafür, zusätzlich zur Innenbeinlänge auch noch die Fußlänge zu berücksichtigen - schließlich müssen wir uns ja mit unseren kurzen Beinchen irgendwie an der Ampel halten. Eine ausklappbare Leiter statt der Radstütze wäre auch nicht schlecht. :D
  7. Bone_Breaker

Das Problem ist, dass ich gerade in Griechenland bin und Canyon in Koblenz. Und weder das eine noch das andere wird sich in den nächsten Wochen ändern. :) Werde wohl schweren Herzens bis nach meiner Rückkehr warten müssen und dann bei meinem alten Rad nachmessen. Dann weiß ich ja, welche...
  8. Bone_Breaker

Scheinbar nicht (mehr) zu kaufen.
  9. Bone_Breaker

Ich hätte da eine anatomische Frage... und zwar werde ich womöglich demnächst bei Canyon ein Gravel Bike online bestellen, und überlege wegen der Größe. Was ich bei Canyon komisch finde ist, dass die empfohlene Größe mit der Innenbeinlänge fällt, weil das ja tendenziell bedeutet, dass der Rahmen...
  10. Bone_Breaker

Die Beschwerden sind halt sehr spezifisch bei mir. Oft kommen solche ja Lähmungserscheinungen auch vom Handgelenk oder der Haltung der Hände an und für sich. Aufgrund der speziellen Entstehungsgeschichte geht es bei mir aber "nur" um eine Münzgroße Stelle am Handteller - könnte ich die beim...
  11. Bone_Breaker

Die Hand OPs waren im Krankenhaus Waldfriede - die haben einen guten Ruf und sind meines Wissens eine Dependance der Charite. Lief bei mir so, dass sie aufgrund der Verdickungen im zweiten Anlauf eine Verminderung der Nervenleitgeschwindigkeit festgestellt und daraus die Diagnose Loge de Guyon...
  12. Bone_Breaker

Danke für die hilfreichen Posts, die mich alle weiterbringen. Beim Grizl kann ich mit den Reifen halt nur bis 2 Zoll (50mm) Breite gehen - was bei Gravel Bikes offenbar schon viel ist. Damit verstoße ich dann eh schon wieder gegen meine Bewährungsauflagen aus dem Unfall-Thread, wo mir zu...
  13. Bone_Breaker

'N Abend allerseits, Wo anfangen... Ich habe mir vor mittlerweile 21 Monaten das Bein gebrochen, konnte aber seitdem keinen Meter mit dem Mountainbike fahren. Das Bein ist mittlerweile heile, aber nachdem sowohl der Hausarzt als auch der Chirurg standhaft meine Probleme mit den Krücken...
  14. Bone_Breaker

Tatsächlich lieferbares HT 29" gesucht

Ich vermute das ist der springende Punkt - M ist ja eher die asiatische Größe, was es bei einem Rad, das vor allem in Asien vertrieben wird, wohl nicht leichter macht. :p Die Farbe auf den Pressefotos find ich eigentlich eh ganz cool. Auf den diversen User-Fotos sieht es halt eher nach...
  15. Bone_Breaker

Tatsächlich lieferbares HT 29" gesucht

Bei mir wurde es übrigens das C5. ;) Lieferung Juli/August. Eigentlich wollte ich als Dankeschön für die Hilfe auch etwas ans Forum zurückgeben, indem ich eine Liste der in diesem Thread besprochenen, derzeit verfügbaren Bikes poste. Leider habe ich erst heute eine wasserdichte...
Zurück