Aktueller Inhalt von bonner

1. B

Schuhe Shimano MT50B

Die Schuhe sind gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Keine Risse oder ähnliches (siehe Bilder). Lediglich der rechte Schuh hat an der Innenseite eine dunkle Verfärbung vom Kettenblatt. Dieses Model eignet sich besonders für die Übergangszeit...
  2. B

Verschleißbild unserer 2007er Bikes (Erfahrungsaustausch und Behebung)

bei meinem XC 6.0 Mod 07 habe ich seit dem Wochenende eher ein deutlich hör- und spürbares "klack". Als ob ein Stein gegen den Rahmen fliegt. Auch eher im Teillastbereich. Das ganze merke ich besonders beim Anfahren. Irgendwie macht mir das Sorgen. Ausserdem hatt sich die Befestigungsmutter am...
  3. B

Verschleißbild unserer 2007er Bikes (Erfahrungsaustausch und Behebung)

also: XC 6.0 seit Januar 07 !!!! seitdem ca. 3500 km mit viel Höhenmeter gefahren -einmal wurde Hinterbau neu geschmiert, da knirschgeräusche (0,-€ bei Canyon) - gestern 2. Kette aufgezogen und dadurch gemerkt, dass die zwei kleinen Kettenblätter fertig sind. Die Kette klebte richtig am Blatt...
  4. B

MTB Tour Bonn- Trier

Hi, ich komme grade von der Tour Rheinbach - Trier (ok, bis Hetzerath) über den Karl Kaufmann Weg zurück. Ich bin das ganze mit meiner Frau in 3 Tagen gefahren. Die erste Etappe ging von Rheinbach bis Nürburg (54km/1150hm). Das Stück von Altenahr bis Ahrbrück sollten nur sehr (sehr) gut...
  5. B

eTrex H kann 750 Punkte pro Track?

Hallo, ich habe mir kürzlich ein eTrex H zugelegt. Lt. Beschreibung kann ich damit 10 Tracks á 500 Punkte speichern. Ich habe aber mal versehentlich einen grösseren Track (1123) auf das Gerät geladen. Als ich den Track zurück vom Gerät auf den Rechner geladen habe, habe ich gesehen, dass 750...
  6. B

VULKANBIKE EIFELMARATHON 8./9. Sept.

ich fand die Strecke auch eher Anspruchslos. Schinderhannes z.B. ist da ein ganz anderes Kaliber (und danach ein anderesGefühl in den Beinen). Die Organisation fand ich aber auch erste Sahne.
  7. B

Erfahrungsbericht Polar CS600

Eigentlich sollte da jede IRDA-Schnittstelle funktionieren. Ich habe mir bei eBay für 2.-€ so ein USB-IRDA-ding gekauft was nicht funktioniert hat :mad: Hab mir dann dass hier...
  8. B

Zitat M.E.C Hammer: Noch ein kleiner Tip wo man ihn günstig bekommt und zwar hier. Den Tacho in den Warenkorb und schon werden 30% Rabat gegeben. Klappt wie am Schnürchen. Ich habe meinen da auch her. Geht aber nur über diesen Link. Ich habe da diese Woche bestellt und nur 265 statt 380...
  9. B

Hi, ich habe mir jetzt auch so ein Teil besorgt (gefrustet, gestresst und dann den 30%-Link gefunden ;-) ) Ich habe allerdings Probleme den CS600 mit meinem Rechner zu verbinden. Ich habe mir bei eBay einen Infrarotempfänger (nicht Polar) besorgt. Damit klappt die Übertragung nicht. Am Notebook...
  10. B

Wartezimmer 2007

Was heisst hier nur 80cm SL? Ich bin doch kein Zwerg....;)
  11. B

Wartezimmer 2007

ich hab ein xc 6.0 in M. Bei 1,78M/Schrittlänge 80cm Grösse ist das eher die sportliche Position. Wenns Du es eher bequem magst empfehle ich Dir L.
  12. B

Wartezimmer 2007

Moin, ich habe letzen Mittwoch in Koblenz im Laden ein XC 6 bestellt und am Donnerstag kam schon die Mail dass ichs abholen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn das mal nicht ungewöhnlich ist. Auf ein XC 5 hätte ich allerdings noch bis März/April warten müssen.
Zurück