• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BontRacker

1. B

Verkaufe Specialized Team Rahmen/ Gabel —Set

Hübsch, kannst du die Rahmenmaße posten? Suche was für eine kleine Person mit 160 cm Größe
  2. B

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Es sind auf den Innenseiten der Bremsgriffe, Innenseite rechte Kurbel und der dem Rahmen zugewandten Seite der Bremsen kleine Sticker angebracht, gelblich mit eher grauer Schrift. Unterschiede zur normalen XTR kann ich nicht erkennen … Bilder demnächst mal
  3. B

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Servus, habe von der m900 Prototypen: Schalthebel, Bremsen und Kurbel haben diese Sticker, Schaltwerk, Umwerfer, Naben sind ohne. Einfluss auf Wert?
  4. B

Centurion Country von 1982

Ist schon Geschichte, war mir zu klein. Verkaufspreis war sehr fair. Habe noch eines in der passenden Größe mit Bullmoose Lenker und Schutzblechen - aktuell mein „Stadtpanzer“.
  5. B

Erledigt Pinarello Antelao Rahmenset von 87 od. 88; sehr schöner Zustand

Habe Dir mal eine PM geschrieben.
  6. B

Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

Still alive
  7. B

XT Daumenschalthebel Kappen

Danke für die vielen schnellen Antworten und Anregungen. 30 Tacken für 2 Plastikkappen, Respekt. Immerhin gibts was. Die kreative Flucht nach Vorne hat aber auch Charme. Hütchenspiel 👍
  8. B

XT Daumenschalthebel Kappen

Servus, hat wer eine Bezugsquelle für die Ersatzkappen von XT Daumies? Gibts vielleicht passende Aufkleber? Die Originale wurden halt oft verwürgt durchs Reifenflicken, wenn dabei das Rad auf den Konpf gestellt wurde.
  9. B

Suche Mavic Felge Module 3 oder MA2 28er 36 Loch

... hab jeweils eine, brauche ein identisches Paar. Sehen so aus:
  10. B

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Tommasini-Rettung Der Rost hatte den Rahmen im Griff, besonders die Tretlagermuffe. Am Hinterbau löste sich teils flächig die Farbe, rund um die Bremssockel und an den Ausfallenden nur noch Rost. Aber: keine strukturellen Schäden und keine Durchrostungen. Schadstellen im Lack geschliffen...
  11. B

Erledigt 28" LRS mit DX und anthr. Avenir & Panaracer Smoke 700x45C

PN für den LRS und für die Reifen stelle ich mich hinten an.
  12. B

Mit dem bike tech multicross habe ich auch mal geliebäugelt 👍👍 Tommasini, work in Progress: der Rahmen hat seine originale Farbe behalten, soweit möglich. Sitzstreben, Kettenstreben, Sitzrohr und Tretlagermuffe mussten aber teils großflächig entrostet und ausgebessert werden. Ich brauche einen...
  13. B

Danke für das Kompliment. Das hat auch richtig Arbeit bedeutet, den Strobl so auf die Füße zu stellen. Am Rahmen habe ich lange rumpoliert. Schließlich sollte die Lackierung erhalten bleiben und so gut es ging Strahlkraft entfalten. Der Rahmen dürfte sehr selten sein, meinte ich. Diese Tage habe...
  14. B

Ja, der Edi Strobl hat in Italien bei den guten Rahmenbauern eingekauft. In diesem Fall bei Bilato. Hab den Strobl von einem Bauernhof bei Holzkirchen, ohne jede Pflege, total verbastelt, aber nette Leut. Der Traktor stand deutlich besser da :)
  15. B

@joglo: Entspricht auch meiner Philosophie. Erhalten, wenn das vertretbar ist. Zuletzt habe ich einen 90er Rocky Mountain Blizzard so gerettet, ging ziemlich gut. Aber in diesem Fall müsste der Lack der Ketten- und Sitzstreben, des Sitzrohrs einschließlich Tretlager nahezu komplett erneuert...
Zurück