Aktueller Inhalt von bontragermtb

  1. bontragermtb

    Lackqualität der verschiedenen Hersteller

    Die gepulverten Juchem Rahmen waren und sind vermutlich noch immer sehr gut
  2. bontragermtb

    Juchem Freerider 1999 Aufbau und Umwerferproblem

    Danke für eure Rückmeldungen. Das Problem habe ich nun mit einem 26er Kettenblatt sowie einem 42er als Grösstes Blatt gelöst und reicht mit der 11-32er Kassette für die meisten Touren. Ansonsten ist das Bike nun fertiggestellt und fährt sich wirklich toll, selbst die alte Formula bremst am...
  3. bontragermtb

    Juchem Freerider 1999 Aufbau und Umwerferproblem

    Hallo zusammen, Aktuell baue ich einen Juchem Freerider auf. Baujahr dürfte 1999 sein. Anbauteile schaue ich mal noch im Detail. Die blauen Shogunfelgen als Kontrast zum orangen Rahmen stehen schon fest, für alles andere habe ich erstmal Teile aus der Restekiste verbaut und werde gerne noch...
  4. bontragermtb

    Suche Juchem DH / FR Rahmen oder Bike

    Suche Juchem FR oder DH Full. Das war das Modell mit dem Gussett im vorderen Rahmendreieck.
  5. bontragermtb

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Hi, Wow, bin ganz begeistert vom Forum, hier findet sich doch immer jemand der weiterhelfen kann . Tolles Prospekt mit verrückten Sachen, Danke dafür. P.s. wofür waren eigentlich diese Vertiefungen die wie Sollbruchstellen aussehen am Odyseey Stahllenker? Sollte da auch etwas montiert werden...
  6. bontragermtb

    Verkaufe Müsing Abaco 92

    Puuh, sehr schöner Aufbau und kein schlechter Preis. Leider habe ich kein Platz....frage aber trotzdem mal unverbindlich nach Rahmenhöhe und Standort.
  7. bontragermtb

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Hallo in die Runde, Was ist denn das für ein Teil. Odyssey Pro stand doch eigentlich immer für Lenker oder Vorbauten. Scheint irgendeine Art Dämpfer zu sein.
  8. bontragermtb

    Welche Canti ist das (Tektro)?

    Mmmh, oder vielleicht ist deine doch eine vr version? Zumindest ist es bei dieser tektro scheinbar so.....Blicke da nicht mehr durch, gab aber wohl beider Varianten https://www.mtb-kult.de/Shogun-Flite-Controls-Cantilever-Bremsen-Paar-vorne-purple-NEU
  9. bontragermtb

    Welche Canti ist das (Tektro)?

    Hi, Ich denke schon dass es die RBP ist. Ich meine, der unterschiedliche Federteller hat was mit Vordere vs. Hintere Version zu tun. Bei den anderen tektro Modellen gab es das auch. Ich meine feder vorne im Gehäuse war die vorderradversion. Warum es diese Unterschiede für vorne und hinten geben...
  10. bontragermtb

    [Aufbau] ...das Zeug muss endlich verbaut werden...

    Toller Rahmen, ich hatte auch mal einen scapin offroad Rahmen. Optisch würde ein schlanker, schwarzer Shogun Zero mit angeschweisstem Gegenhalter super aussehen, gab es aber nur in 0 Grad....aber eigentlich wäre was italienisches natürlich perfekt. Wie wäre es mit dem ITM Eclypse? Gab es auch...
  11. bontragermtb

    [Aufbau] GT Zaskar LE ´94

    Hi Armin, Definitiv komplett unterbewertet. Da gab es aber neben deiner Version auch noch die angenehme 600mm Version (hab grad an meinem Bike nachgemessen) vermutlich als Option oder mit etwas jüngeren Baujahr. Hab ich an 5 meiner bikes von daily driver bis Sonntagsrad in allen verfügbaren...
  12. bontragermtb

    Welche Canti ist das (Tektro)?

    Hi Frank, Such doch auch bei Google mal nach Bildern zu "rbp cantilever", da ist Treffer Nr. 1 die Bremse. Sorry, bin neu hier und bekomme das Bild hier nicht eingefügt.
  13. bontragermtb

    Welche Canti ist das (Tektro)?

    Hi, Das sind tatsächlich Tektro/RBP Bremsen. Waren nicht so verbreitet wie die klassische Bauform von Tektro aber gab es definitiv und auch in den üblichen eloxalfarben. Kann mich noch an eine erinnern in blau in der üblichen Tektro Blisterverpackung. Müssten entgegen der Cnc gefrässten...
Zurück
Oben Unten