• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bontragermtb

1. bontragermtb

Verkaufe Crux Lenker, Titanlenker, Kastan und Syncros Vorbau, Ringle Spanner, heylight Barends, Aluschraubem

Hi, Danke für die interessante Info. Dann war das für den Käufer wohl ein Schnäppchen ;-)
  2. bontragermtb

Wo finde ich die Shimano Parts Number Teilenummer?

Hallo Bo-bo, Das ist wirklich superspannend. Bin Anfang der 90er ein trek 950 gefahren, da muss das eigentlich auch dran gewesen sein. Das hilft echt weiter, danke!
  3. bontragermtb

Verkaufe Crux Lenker, Titanlenker, Kastan und Syncros Vorbau, Ringle Spanner, heylight Barends, Aluschraubem

Hallo, Verkaufe folgende Teile: Kastan Vorbau, 1 1/8", 145mm, +10 Grad, sehr guter Zustand. 50 Eur Syncros Vorbau, 1 1/8", 130mm, sehr guter Zustand aber ohne Cap 65 Eur Heylight Barends, rot, Neu, 40 Eur Crux Alu Lenker 575mm, rot, Neu, teils in Folie, Lagerspuren, 30 Eur TITAN Lenker...
  4. bontragermtb

Hallo zusammen, Ich habe grade mal die Teile abfotografiert die ich noch nicht einordnen konnte. Vielleicht wisst ihr hier Rat. Diese XT Teile scheinen eine Aufnahme für einen Schalt oder Bremszug zu haben. Viele Grüße
  5. bontragermtb

Wow, die Seite mit den PDFs kannte ich noch gar nicht, die ist ja toll! Tatsächlich sind teils auch diese mehrstelligen Zahlencodes angegeben, ist aber tatsächlich etwas mühsam. Ich gehe mal auf die Suche.
  6. bontragermtb

Welche farbigen Cantileverbremsen gab es? (nicht Elox)

Hallo, Ich meine dass dengler auch farbig gepulverte Bremsen im Programm hatte.
  7. bontragermtb

Hier auch ein Beispiel
  8. bontragermtb

Hallo zusammen, Hat jemand einen Tipp wo ich anhand der Shimano Teilenummer (z.B. auf Ersatzteiltüten aufgedruckten Nummer im Format wie #333100) Infos herbekomme um welches Teil und Baujahr es sich genau handelt? Auf der Shimano Seite konnte ich im Servicebereich nichts finden. Gibt es...
  9. bontragermtb

Erledigt Nöll MTB Rahmen, neu pulverbeschichtet, 51/57cm

Hallo, Ich nehme den gerne. Viele Grüße
  10. bontragermtb

Lackqualität der verschiedenen Hersteller

Die gepulverten Juchem Rahmen waren und sind vermutlich noch immer sehr gut
  11. bontragermtb

Juchem Freerider 1999 Aufbau und Umwerferproblem

Danke für eure Rückmeldungen. Das Problem habe ich nun mit einem 26er Kettenblatt sowie einem 42er als Grösstes Blatt gelöst und reicht mit der 11-32er Kassette für die meisten Touren. Ansonsten ist das Bike nun fertiggestellt und fährt sich wirklich toll, selbst die alte Formula bremst am...
  12. bontragermtb

Juchem Freerider 1999 Aufbau und Umwerferproblem

Hallo zusammen, Aktuell baue ich einen Juchem Freerider auf. Baujahr dürfte 1999 sein. Anbauteile schaue ich mal noch im Detail. Die blauen Shogunfelgen als Kontrast zum orangen Rahmen stehen schon fest, für alles andere habe ich erstmal Teile aus der Restekiste verbaut und werde gerne noch...
  13. bontragermtb

Suche Juchem DH / FR Rahmen oder Bike

Suche Juchem FR oder DH Full. Das war das Modell mit dem Gussett im vorderen Rahmendreieck.
Zurück