Aktueller Inhalt von bonusheft

1. bonusheft

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wenn Du eh schon den Konus wechseln willst, kannst Du auch überlegen, einen normalen Konus (inkl. Lager) ohne die Einschlagbegrenzung einzubauen. Dieser Block Lock Konus ging bei mir sehr schwer runter und das Aufschlagen war auch ein Alptraum.
  2. bonusheft

Steuersatz/integrierte Kabelführung, Canyon Torque CF, Alternative?

Wenn Du die integrierte Kabelführung nicht brauchst, kannst Du das obere Steuersatzteil auch von einem anderen Hersteller verbauen. Das ist zwar zuerst mit etwas mehr Aufwand verbunden, weil vermutlich alles inkl. Lagerschalen getauscht werden muss. Aber dann bist Du dieses Acroszeugs (zumindest...
  3. bonusheft

Ich habe die hier komplett (oben und unten) geholt, beim Tyee 6 werden 30mm oben und unten gebraucht. Leider sind die 30mm Buchsen recht häufig ausverkauft: https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-crush-washer-al-8mm-buchsenset
  4. bonusheft

Ja, fahre ich auch
  5. bonusheft

Neues von Propain

Könnte das sowas sein? https://www.mtb-news.de/news/sram-universal-brake-mount-patent/
  6. bonusheft

Acros Steuersatz beschädigt Gabelschaft

Bei mir geht es nur um den Austausch des Zentrierrings und (hoffentlich nicht) des Dichtungsrings. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Ich habe ein Propain Tyee 6 CF mit dem originalen Steuersatzdeckel von Acros. Aber mit dem Ring aus Kunststoff. Im Idealfall wäre also nur der...
  7. bonusheft

Neues von Propain

Es kommt darauf an, ob Du die Sixpacklösung hast oder den kompletten Steuersatz inkl. Deckel von Acros. Ich habe alles von Acros genommen und da ist es kein Problem, einen x-beliebigen Vorbau zu montieren.
  8. bonusheft

Acros Steuersatz beschädigt Gabelschaft

Jetzt habe ich auch den Abrieb und Riefen im Gabelschaft, allerdings noch nicht so tief, dass ich mir Sorgen machen würde. Der Alu-Klemmring ist schon bestellt, aber ich scheue noch den Montageaufwand. Wenn ich das richtig sehe, läßt sich der Alu-Klemmring tauschen, ohne dass man die Leitungen...
  9. bonusheft

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Ich hatte mal versucht, die Kartusche mit einer anderen Spritze zu entlüften. Schien zuerst auch zu funktionieren - aber dann hat es "flutsch" gemacht und ich hatte das Öl auf der Hose und an den Armen. Die Verbindung von der Spritze zur Kartusche sollte dicht abschließen, sonst ziehst Du Dir...
  10. bonusheft

Luft und Dichtmilch Zirkulation bei Nutzung von Tire Inserts

So einen Effekt hatte ich auch mal. Bei mir lag es am Ventil. Ich glaube, das Ventil hatte irgenwo einen kleinen Riss, vielleicht im Bereich, wo das Dichtummi angebracht ist. So ganz genau kann ich es aber nicht mehr sagen, das ist schon länger her. Ventiltausch hat das Problem jedenfalls behoben.
  11. bonusheft

Luft und Dichtmilch Zirkulation bei Nutzung von Tire Inserts

Sowas passiert mir regelmäßig beim ARD von Nukeproof. Das hat leider auch keine Aussparungen für das Ventil. Es hilft dann nur noch, den Ventilkern rauszudrehen und mit einem Inbus durchs Ventil den Insert anzuheben, bis die Luft rausgeht. Eine komfortable Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
  12. bonusheft

Formula Selva einstellen

Ich habe solche Teile schon öfters mit der Feile bearbeitet. Ist dann halt mehr Arbeit. Für die Selva hatte ich mir dieses Teil bestellt: https://www.tbs-aachen.de/Zwoelfkant-BGS_10625_Steckschluessel-Einsatz_Zwoelfkant_Antrie_i4624_71454.htm
  13. bonusheft

WTB Kom Light i25 Felge, Einschätzung

Ich hatte auch mal WTB Kom Felgen - allerdings am Enduro. Wurden damals dafür beworben. :wut: Die waren recht schnell verbraucht. Irgendwann zwischen 12:00 und Mittag waren sie zerdellt.
  14. bonusheft

La Palma, Fragen zu Shuttles, Guides, Unterkünften

Zum Biken würde ich Mountainride in Los Llanos empfehlen, da war ich erst Ende November wieder. https://mountain-ride.com/ Die bieten ein breites Spektrum an Touren an (von entspannt bis "Megatrail" mit ordentlich Tiefenmetern und straffem Programm). Die Bikes sind in sehr gutem Zustand und...
  15. bonusheft

Suche Urlaubsspot mit technischen Trails (Februar/März)

Meine Beschreibung oben bezieht sich auf den Norden der Insel.
Zurück