Aktueller Inhalt von bonusheft

  1. bonusheft

    Sperrklinke total zerbröselt, was nun?

    Ich denke schon, dass das MTB zuerst da war. Aber ihm sind die Sperrklinken zu oft zerbröselt... Bin auch Ratchet-Fan
  2. bonusheft

    Schalthebel umbauen für Vario-Stütze?

    Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen X.9-Hebel umgebaut. Ein paar Teile mussten raus und an ein paar Stellen musste ich die Haken abfeilen. Danach ging der Hebel einwandfrei. Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich im Detail alles geändert hatte. Ein Rückbau zum "richtigen" Schalthebel...
  3. bonusheft

    SendHit Scratch Cover: Reparaturset für Federgabel-Standrohre

    Bei mir hält es jetzt seit ca. 7 Monaten. Konnte keine Veränderungen feststellen und auch der Matsch der letzten Wochen hat wohl nichts ausgemacht oder abgeschliffen.
  4. bonusheft

    2019 Trek Slash 8 29er

    Über den Support und von Pinkbike hatte ich mal folgende Teilenummern bekommen: 2x W529224 2x W541147 4x W293466 2x W302025 or 543606 2x W305083 or 427343 Die Dimensionen stehen in den Anhängen. Ich habe es selbst noch nicht getestet. Aber laut Trek sind die Lager bei den Alu- und Carbonrahmen...
  5. bonusheft

    6 Enduro-Federgabeln im Vergleichstest: 170 mm Federweg für alle – unser Fazit!

    Was mich wirklich mal interessieren würde, wären die Verkaufszahlen. Nicht fein aufgedröselt nach allen Varianten. Eher nach Produktlinie, z.B. Fox 36er Factory / Performance, Rock Shox Lyrik / Yari, Fox 38,...
  6. bonusheft

    DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

    Auf solche Experimente hatte ich keine Lust. Du erhöhst die Progression um eine nicht passende Zugstufe auszugleichen.
  7. bonusheft

    DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

    Leider bin ich da nicht weitergekommen. Den o.g. Dämpfer hatte ich reklamiert und den Kaufpreis erstattet bekommen. Reparieren wollte der Händler nicht. Hatte mir dann nochmal einen Topaz woanders bestellt. Da war die Zugstufe zwar langsamer, aber immer noch zu schnell. Bin diesen Dämpfer...
  8. bonusheft

    Trek Neuheiten 2021: Fuel EX, Slash, Project One-Lackierungen und Co.

    Der Knock Block hatte mich zunächst von Trek abgehalten. Leider... Aber der stört höchstens beim Rangieren im Keller. Beim Biken macht sich der Knock Block nicht bemerkbar. Oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?
  9. bonusheft

    Mavic Aluminium-Laufräder 2021: Crossmax, Deemax und Co. – für jeden etwas dabei!

    Shimano macht das bei den Tubeless-LRS ähnlich. Da werden die Nippel auch in ein Gewinde in der Felge geschraubt.
  10. bonusheft

    Kashima Standrohre - Kratzer entfernen (Harz / Nagellack / Epoxy Resin / Epoxidharz)

    Von der Reparatur sieht man nichts auf dem Bild, optisch hat es nichts gebracht. Das Epoxy ist transparent. Aber das war ja wie gesagt schon vorher klar. Die Kratzer waren recht tief - mir ist das Bike auf ein paar Felsen gekippt... :wut: Es gibt dieses Kit auch mit schwarzem Epoxy. Da dürfte...
  11. bonusheft

    Kashima Standrohre - Kratzer entfernen (Harz / Nagellack / Epoxy Resin / Epoxidharz)

    Ich habe mit dem SendHit gute Erfahrungen gemacht. Ein paar tiefe Kratzer im Sagbereich ließen sich damit gut ausbessern und sind kaum noch fühlbar. Diese Kratzer wollte ich nicht unbehandelt lassen, dafür waren sie mir zu tief. Die Reparatur hält jetzt schon seit über 6 Monaten. Optisch hat...
  12. bonusheft

    Messing oder Alu Nippel? Unterschiede - Empfehlungen?

    Und es reissen auch Speichen trotz Alunippeln ;)
  13. bonusheft

    Kratzer im Standrohr

    Falls Du bei YT nicht weiterkommst, kannst Du ja mal das hier versuchen: https://www.bike24.de/p1377466.html Durfte es bei meiner Fox auch schon testen. Bei mir hält es jetzt schon eine Weile. Wäre vielleicht einen Versuch wert, bevor Du selbst ein neues Standrohr zahlst. Du musst Dir halt Zeit...
  14. bonusheft

    2019 Trek Slash 8 29er

    Hat eigentlich jemand schon mal die kompletten Lager beim Slash 8 gewechselt und kennt die Dimensionen bzw. Bezeichnungen? Bei meinem Slash ist es zwar noch nicht nötig, aber ich hätte ganz gerne schon mal die Teile auf Lager.
Oben