Aktueller Inhalt von bonusheft

1. bonusheft

Stick-slip nach Gabelservice -- was hab ich falsch gemacht?

Also am Öl sollte es nicht liegen. Ich habe in meiner Selva auch das Danico-Öl und die läuft (zumindest im Stand) einwandfrei. Mit der Gabel komme ich ansonsten nicht richtig zurecht. Aber am Öl liegt's nicht.
  2. bonusheft

Kette springt nach Tausch

Jetzt habe ich zehnmal auf die richtige Schreibweise geachtet und dann sowas. :streit:
  3. bonusheft

Autsch! Was man so alles entdeckt, wenn man die Kassette sauber macht... Im Bereich der Schaltrampe (und nur dort) sieht man bei mir auch etwas von den Nuten im Freilaufkörper.
  4. bonusheft

Da stimmt was nicht. Die Nuten vom Freilaufkörper dürfen nicht sichtbar sein. Und das Ritzel sitzt schief. Edit: habe mich vertan, scheint so zu passen
  5. bonusheft

Falls es eine Shimano-Kassette ist: sitzen alle Spacer / Distanzscheiben an der richtigen Stelle?
  6. bonusheft

Formula Selva S progressiv/linear Luftfeder Techtalk

Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Mal sehen, ob ich Lust habe, der Formula nochmal eine Chance zu geben. Was mir aufgefallen ist: der Schaft hat ja normalerweise diese Kerben / Abflachungen am Ende. Wahrscheinlich, um ein Verdrehen des Schafts bei der Montage / Demontage des Castings zu...
  7. bonusheft

Woher kommt das verdammte Knacken? Propain Tyee, Sixpack Vorbau.

Sehr wahrscheinlich kommt das Knacken vom Steuersatz. Diese integrierte Kabelführung von Acros ist leider sehr anfällig dafür und generell sehr nervend (zurückhaltend formuliert). Ich habe auch ein Tyee mit so einem Steuersatz. Ein Gabelschaft hat schon deutliche Riefen vom Steuersatz...
  8. bonusheft

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wenn Du eh schon den Konus wechseln willst, kannst Du auch überlegen, einen normalen Konus (inkl. Lager) ohne die Einschlagbegrenzung einzubauen. Dieser Block Lock Konus ging bei mir sehr schwer runter und das Aufschlagen war auch ein Alptraum.
  9. bonusheft

Steuersatz/integrierte Kabelführung, Canyon Torque CF, Alternative?

Wenn Du die integrierte Kabelführung nicht brauchst, kannst Du das obere Steuersatzteil auch von einem anderen Hersteller verbauen. Das ist zwar zuerst mit etwas mehr Aufwand verbunden, weil vermutlich alles inkl. Lagerschalen getauscht werden muss. Aber dann bist Du dieses Acroszeugs (zumindest...
  10. bonusheft

Ich habe die hier komplett (oben und unten) geholt, beim Tyee 6 werden 30mm oben und unten gebraucht. Leider sind die 30mm Buchsen recht häufig ausverkauft: https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-crush-washer-al-8mm-buchsenset
  11. bonusheft

Ja, fahre ich auch
  12. bonusheft

Neues von Propain

Könnte das sowas sein? https://www.mtb-news.de/news/sram-universal-brake-mount-patent/
  13. bonusheft

Acros Steuersatz beschädigt Gabelschaft

Bei mir geht es nur um den Austausch des Zentrierrings und (hoffentlich nicht) des Dichtungsrings. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Ich habe ein Propain Tyee 6 CF mit dem originalen Steuersatzdeckel von Acros. Aber mit dem Ring aus Kunststoff. Im Idealfall wäre also nur der...
  14. bonusheft

Neues von Propain

Es kommt darauf an, ob Du die Sixpacklösung hast oder den kompletten Steuersatz inkl. Deckel von Acros. Ich habe alles von Acros genommen und da ist es kein Problem, einen x-beliebigen Vorbau zu montieren.
  15. bonusheft

Acros Steuersatz beschädigt Gabelschaft

Jetzt habe ich auch den Abrieb und Riefen im Gabelschaft, allerdings noch nicht so tief, dass ich mir Sorgen machen würde. Der Alu-Klemmring ist schon bestellt, aber ich scheue noch den Montageaufwand. Wenn ich das richtig sehe, läßt sich der Alu-Klemmring tauschen, ohne dass man die Leitungen...
Zurück