Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast Du schonmal den oberen Spacer unter den Steuersatz gesetzt? Dann sitzt die Kappe direkt auf dem Vorbau.
Das sollte, dürfte und müsste eigentlich egal sein. Aber man weiß ja nie. Vielleicht wandert der Spacer doch etwas zwischen Vorbau und Topcap.
Edit: oder einer der Spacer unter dem...
Also am Öl sollte es nicht liegen. Ich habe in meiner Selva auch das Danico-Öl und die läuft (zumindest im Stand) einwandfrei.
Mit der Gabel komme ich ansonsten nicht richtig zurecht. Aber am Öl liegt's nicht.
Autsch! Was man so alles entdeckt, wenn man die Kassette sauber macht...
Im Bereich der Schaltrampe (und nur dort) sieht man bei mir auch etwas von den Nuten im Freilaufkörper.
Da stimmt was nicht. Die Nuten vom Freilaufkörper dürfen nicht sichtbar sein. Und das Ritzel sitzt schief.
Edit: habe mich vertan, scheint so zu passen
Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Mal sehen, ob ich Lust habe, der Formula nochmal eine Chance zu geben.
Was mir aufgefallen ist: der Schaft hat ja normalerweise diese Kerben / Abflachungen am Ende. Wahrscheinlich, um ein Verdrehen des Schafts bei der Montage / Demontage des Castings zu...
Sehr wahrscheinlich kommt das Knacken vom Steuersatz. Diese integrierte Kabelführung von Acros ist leider sehr anfällig dafür und generell sehr nervend (zurückhaltend formuliert).
Ich habe auch ein Tyee mit so einem Steuersatz. Ein Gabelschaft hat schon deutliche Riefen vom Steuersatz...
Wenn Du eh schon den Konus wechseln willst, kannst Du auch überlegen, einen normalen Konus (inkl. Lager) ohne die Einschlagbegrenzung einzubauen. Dieser Block Lock Konus ging bei mir sehr schwer runter und das Aufschlagen war auch ein Alptraum.
Wenn Du die integrierte Kabelführung nicht brauchst, kannst Du das obere Steuersatzteil auch von einem anderen Hersteller verbauen. Das ist zwar zuerst mit etwas mehr Aufwand verbunden, weil vermutlich alles inkl. Lagerschalen getauscht werden muss. Aber dann bist Du dieses Acroszeugs (zumindest...
Ich habe die hier komplett (oben und unten) geholt, beim Tyee 6 werden 30mm oben und unten gebraucht. Leider sind die 30mm Buchsen recht häufig ausverkauft:
https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-crush-washer-al-8mm-buchsenset
Bei mir geht es nur um den Austausch des Zentrierrings und (hoffentlich nicht) des Dichtungsrings.
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Ich habe ein Propain Tyee 6 CF mit dem originalen Steuersatzdeckel von Acros. Aber mit dem Ring aus Kunststoff.
Im Idealfall wäre also nur der...
Es kommt darauf an, ob Du die Sixpacklösung hast oder den kompletten Steuersatz inkl. Deckel von Acros. Ich habe alles von Acros genommen und da ist es kein Problem, einen x-beliebigen Vorbau zu montieren.