• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BooCzech

1. B

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Schon jemand Capra MX auf 180mm vorne geupgradet? Wie fährt es sich so? Ich überlege anstatt full service nach zwei Jahren den charger 3.1 Dämpfer zu kaufen und dazu gleich auch noch die Luftseite auf 180mm erhöhen.
  2. B

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Danke dir, so wird es sein. Ich habe Remy in seinem Video einfach in den Kommentaren gefragt, ob er genaue variante verlinken kann und er hat selber die gleiche EC49/EC56 verlinkt wie ich im Post oben. Jetzt ist nur die Frage wie schwierig es ist die Lager selber zu tauschen, ich glaube das...
  3. B

Warum verkaufst du die Buchsen? War es als Mullet doch nicht so gut, ober haben sich die Buchsen verdreht? Noch zu dem Thema mit Reach Adjuster: Eigentlich löst es aber nicht das Problem mit Lenkwinkel, und der bleibt somit extrem flach, wenn ich es richtig verstehe.
  4. B

Ich würde gerne auch meinen 29 CF auf Mullet umbauen, wollte es mit den Offset Buchsen für Dämpfer machen (irgendwo gab es hier im Thread dazu so ne Diskussion - Keine offizielle Lösung) Nach dem Video von Remy denke ich aber, es könnte gleich mit dem Reach Adjuster vielleicht sogar besser...
  5. B

Propain Spindrift 2025 im Test: Freeride ain't dead!

Weiß jemand warum sich Propain für kürzeren Stack im Vergleich zum V4 entschieden hat? Hätte ich jetzt nicht erwartet bei einem Freerider.
  6. B

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Ja klar, aber Gegenhalt bietet es genug, meiner Meinung nach.
  7. B

Kann ich nicht bestätigen, an meiner Zeb Charger 2 ist LSC deutlich bemerkbar, genauso auch bei Charger 3.
  8. B

Kann man wahrscheinlich auch selber mit Loctite machen. Ich habe es da geschickt. Davor hatte es aber auch 5 ziemlich harte Bikepark Einsätze mit 3m Drops bei 95kg gehabt und hat auch so alles überlebt xD
  9. B

Ja ich kenne es nur von den Carbon Modellen und der Strebe hinten. Gab's diverse Videos bei einer YT FB Gruppe. Die haben anscheinend eine falsche Charge bekommen. Waren alles die neuen Core3 Modelle mit Zeb (MX als auch 29) rot schwarz gelb
  10. B

Ja hatten Ja. Musste zu YT. Wurde verklebt und angeblich melden sie sich wenn neue Sitzstreben da sind. Hatten diverse Leute gehabt auch ein Kumpel. Bei ihm wurde es verklebt und trat an anderen Stellen wieder auf (beim yoke)....
  11. B

Neues YT Jeffsy 2024 im ersten Test: Der perfekte Allrounder?

Hey bebe, da gibts jedenfalls so eine Zielgruppe <3. Mein Spindrift wiegt 15,6kg mit 600lbs Feder im DHX2. Die SLA30 sind auch drin, haben auch mehrmals DH + Enduro in diversen Parks überlebt (Klinovec, Schulenberg). Ich selber wiege 90kg.... CB Felgen in meinem Capra MX waren nach einem...
  12. B

Ja das ist korrekt ich will nur sagen es ist alles voneinander abhängig und man kann zum Beispiel high speed compression auch in ersten Hälfte des Federwegs auf flow Trails spüren wenn Bremswellen kommen usw..
  13. B

Das mit dem travel ist glaub ich veraltet und vor VVC Ära. https://foxacademy.ridefox.com/2020/06/fox-academy-video-series-grip2-damper-explained/ Generell hängt Highspeed / Lowspeed eher von den Geschwindigkeiten wie schnell der Dämpfer Federt, aber natürlich spielt da auch die Tiefe des...
  14. B

Ich wiege fahrfertig so etwas über 92kg und fahre im DHX2 die 600. 550 war plush aber ich hatte auch öfters Durchschläge bei 2m+ Drops. 600lbs ist nice Poppy aber dadurch ist die ganze Abfahrt etwas "steifer". X2 habe ich auch ausprobiert aber trotz max pressure und 4 Tokens war es nicht so gut...
  15. B

Ich habe CB auf dem Decoy, die Laufen ziemlich nice. Auf dem Capra habe ich jetzt in 2 Tagen gleich drei Dellen gefangen trotz 1.9 bar hinten (wiege 90kg)Die dritte Delle hat tubeless unbrauchbar gemacht und fahre jetzt Schlauch. Früher hatte ich solche Probleme nicht (die E1900 auf altem...
Zurück