Aktueller Inhalt von Boogeyman

1. B

Magura MT5... alternativen

Ich habe aktuell die XT aus dem Jahr 2015 und lachte auch eine Bremse mit mehr Bremskraft umsteigen. Das merke ich gerade wieder in den Alpen im Zusaamenspiel mit meinem hohen Gewicht. Könnte ich auch die Bremsättel der MT5 mit den Hebeln der Xt verwenden?
  2. B

Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Der Klassiker. Auf der Verpackung steht P/P2, drin ist aber der P/P. Jetzt stehen die Schrauben natürlich unten etwas raus.
  3. B

Danke! Ich habe den SM-MA-F203P/P2 bestellt, da muss man den Adapter nicht extra festschrauben, sondern es ist eine Schraube für Bremsattel/Adapter. Aktuell habe ich beim 180er Adapter auch die P2-Version. Da Schrauben mitgeliefert werden hoffe ich, dass die lang genug sind, denn die alten...
  4. B

Hat sich erledigt, Suchfunktion hilft natürlich.
  5. B

Ich würde mir gerne vorne eine größere Bremsscheibe an mein 2015er Stereo montieren. Welchen Adapter brauche ich denn für meine XT-Bremse an der Pike für die 203 mm Scheibe von Shimano? Postmount auf Postmount ist klar, aber ist es der für 6" oder 7"?
  6. B

Singlespeed Galerie - Teil 1

Oh man! ;) Sattel hatte ich ja geschrieben: Es kommt noch ein anderer 'drauf. In braun, das passt dann auch zum Lenkerband. Ja, die Sattelstellung passt nicht, ich sitze zu aufrecht. Aber das war schnell für die erste Probefahrt. Die Übersetzung 42/16 passt für mich und mein Gebiet sehr...
  7. B

Vielen Dank. Die Kettenfarbe kommt auf dem Bild leider falsch ´rüber. Felgen und Kette sind beide von Charge in lime-green. In Natura ist der Unterschied marginal.
  8. B

Hier ein erstes Bild meines heute weitestgehend fertiggestellten Rads. Der Sattel wird natürlich noch getauscht.
  9. B

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Die Lyrik hat aber deutlich über 140mm ;-) und ist ja auch nicht ganz billig (knapp 1000 €). Hm, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
  10. B

Im Preis/Leistungsverhältniss-Vergleich wird ja immer zu einer Rock Shox geraden, aber mir gefallen die Fox einfach vom Aussehen besser, da sie wuchtiger wirken. Klar, die Frage ist, ob der Aufpreis das Wert ist. Den Service habe ich bei meinem Dämpfer nicht selber gemacht, habe mich aber...
  11. B

Besten Dank für die Antwort! Dann werde ich mich mal ein bisschen bei den Gabeln einlesen, wobei ich eigentlich endlich mal eine FOX haben will.
  12. B

Hallo Zusammen, ich überlege mir für mein Stereo aus 2007 eine neue Gabel mit etwas mehr Federweg zu kaufen (habe derzeit die original Revelation mit 130mm). Kann mir jemand sagen, ob die Geometrie mit 140mm bzw. 150mm zu stark "versaut" wird bzw. ob ich solche gabeln überhaupt einbauen...
  13. B

Mayrhofen - Himmelfahrt- und Höllenritt-Trail

Lermoos ist für mich ein grandioses Revier. Auch den dort ansässigen Bikeguide Georg Mott kann ich nur wärmstens empfehlen. Im Cube Hotel kommt man dort z.B. auch sehr günstig unter, etwas komfortabler z.B. im Sporthoteln Loisach. Dort gibt es auch eine 1a Freeride-Steecke.
  14. B

Den Vorschlag vom Tiroler hatte ich mir auch auf das GPS geladen, habe es aber zeitlich nicht geschafft die Tour zu fahren. Höllenritt: Die Bachdurchquerung war eigentlich mal mit einem kleinen Northshore gedacht, das entnimmt man zumindest der Beschreibung auf der HP. Es gibt dazu auch ein...
  15. B

Schlimm finde ich beim Höllenritt allerdings, das die Originalroute oft durch Abkürzungen kaputt gemacht wurde und so eine klare Linie fehlt. Somit wird aus Haarnadelkurven im Steilhang einfach ein breites Wurzelbett.
Zurück