naja deine trail spielereien, klar.. aber was nennst du denn sonst härtere gangart? ich fahre bergab extrem holprige und verblockte trails, 3m dpubles und wege mit 30 umsetzserpentinen und jetzt kommts - mit einem setup
evtl. unterscheiden sich altes und neues stereo doch mehrals wir dachten..
Hast Du ein 09er?
Wenn ich flott holprige Sachen fahre mache ich mir bei normalen Setup den Dämpfer kaputt. Der ist ständig am Limit. Da bin ich übrigens nicht der einzige der diese Erfahrung gemacht hat. Die Fritzzes und ein anderes aktuelles Stereo meiner Kollegen verhalten sich genauso. Mein Hometrail beinhaltet 2m Drops ins Flat und schnelle Abschnitte mit natürlichen Kickern. Wenn ich nichts ändere rutscht der Gummiring nach dem Trail komplett vom Dämpfer. Wenn ich anpasse (2-3Bar mehr oder Plattform 2-3) schlägt er ein paar mal durch, und das ist normal.
Ein 3m Double ist natürlich differenziert zu betrachten. Da hast Du zwar eine Menge Airtime, Du dropst aber nicht ins Flat. Wenn Du sauber fliegst und landest braucht das Rad ja nicht mehr viel zu machen. Aber evt. gibt es auch Unterschiede bei den Baujahren. Ich bin nur die 10er Modelle gefahren.
Aber leih Dir mal das 11er AMS150 aus. Wenn Du mit dem Stereo zurecht kommst wirst Du das mögen.

Aber leider war hier das Fritzz auch keine Alternative. Und die Laufräder habe ich nach den ersten 2 Wochen getauscht.

Dafür läufts momentan bergab wie auf schienen