Aktueller Inhalt von boomerang

1. B

-> träge

Kleine Grundsatzfrage: Was macht ein träges Fully aus? Wer ist schuld ( Geo, Dämpfer, ishaltso,... ) ? Welche sind bspsw. agil, welche ihrwisstschon ?
  2. B

S: Deuter TransAlpine 25 / Camelbak Ventoux / ähnl.

Hi! Ich suche einen Tourenrucksack, der nicht allzu ausladend groß ist, aber so ca. 25l Packvolumen und eine Trinkblase bzw. die Tasche dafür hat. Der TransAlpine 25 ( nicht 30 - zu groß! ) und der Ventoux sind meine Favoriten aus der aktuellen Palette, doch es muss kein allzu neuer sein. Nur...
  3. B

Stirnlampe

Herbst/Winter + spät = feucht. Feucht + Licht = sichtbarer Kegel. Kegel direkt vorm Gesicht => blind ( bzw. sehr störend ). Selbst probiert, lieber Watt am Lenker. Oder Lux. 'rang.
  4. B

Pedale

time atac. Ohne Wertung, da erste Clickies. 'rang.
  5. B

gibt es schon brauchbare LED Lampen?

1.: Deine Frage ist bei 'Elektronik rund ums Bike' besser aufgehoben. 2.: Wenn man den Texten glauben darf, wird der bisherige Licht-Output nur sehr stark gebündelt. Das hilft wieder nur auf Radwegen und in der Stadt, denn jenseits des Weges ist wieder zappenduster und der nächste Ast gehört...
  6. B

Gore...Nokon?

... funktioniert. Gerade mit solchen Keywords. ciao.
  7. B

Hilfe! Wie ist das mit einer 172,5er Kurbel?

Hi, du stimmst mir vielleicht zu, dass 2,5 mm nichts sind. Nichts! Bin zwar Renn-Laie, aber... 2,5 mm! Wenn die Dir wichtig sind, dann solltest Du Dir Gedanken über die Aerodynamik sämtlicher Teile am Bike machen. Was ich sagen will: Ist nicht so wild. Nicht 1,43% Längenunterschied zum...
  8. B

krypton

Hi, kleine Frage zu den Gasen: Die Maglites leuchten doch mit Krypton-birnen, ich dachte, Halogen sei heller? Also was ist der Unterschied? Euer boomerang, noch 37 h Zivilist.
  9. B

Xenon Lampe....

Hersteller: Nova-Factory und Lupine Aber schau wirklich mal im Forum ('Email'? kann sein, aber OLB Eman auch...)
  10. B

LUPINE AKKU`S vs. custommade

... oh, und dass Dein Lupine-Akku 12 Zellen braucht, dürfte daran liegen, dass man bei seinem Markteintritt noch keine größere Kapazität in eine Zelle bekommen und die Zahl deshalb verdoppelt hat.
  11. B

LUPINE AKKU`S vs. custommade

Hi, steck' doch as zusammengelötete Akkupack in eine Trinkflasche oder eine Isotasche für solche ( z.B. Globetrotter, 'n Appel & 'n Ei ). Es kommt dabei nicht darauf an die Flasche heile zu lassen, wenn der Hals zu eng ist, köpfen. Aber 2 Monozellen nebeneinander sollten schon reinpassen. Ist...
  12. B

Was haltet ihr von Cannondale?

Wird langsam müßig, über Namen zu debattieren.:mad: Schade um den Webspace. Suche mal alle Meinungen dazu und sieh, wieviele das glaubwürdig begründen können. Nix für ungut.
  13. B

winterbekleidung

Hi, ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber wie ich mich an den letzten Winter erinnere, war es nie nötig, lange Hosen zu tragen, auch wenn Schnee lag. Ich hab' auch erst bei dem Gedanken gebibbert, aber draußen haben mir die Beine nie gefroren. Oberkörper ist wichtig! Gummizüge am...
  14. B

Pedale +Schuhe

Time Atac Alium, Forum, 30,- Diadora Kava, Ebay, 60,- drei Tage mit gelegentlichem Hinlegen, 4. Tag, stuntverdächtiger Abgang, 4 kaputte Gelenke auf einer Körperhälfte, 3 Wochen Verband. :lol: :mad: :lol: :mad:
  15. B

problem mit xt shaltwerk

Die Symptome hatte ich auch, Glieder auf dem Zahn, oder nur die seitliche Kante vom Glied. Ich habe das genutzt, um mir das Schaltwerk mal so richtig anzuschauen, habe an allen Stellschrauben gedreht und justiert und probiert, bis es dann wieder erste Sahne ging. Hatte vorher auch keine Ahnung...
Zurück