Aktueller Inhalt von BoomShakkaLagga

  1. BoomShakkaLagga

    Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

    Apropos Steifigkeit... blicks immer noch nicht. Die Propaganda sagt die Gabel sei was für eBikes und Fettsäcke... und die drei EWS Hansl da draußen. Zweites bin ich, ganz knapp zwei Meter, grenzwertig unter dem maximalen Fahrergewicht sämtlicher Bauteile und Linienwahlanalphabet. Da ist die...
  2. BoomShakkaLagga

    Santa Cruz Megatower

    1UP USA Equip-D nennt sich das Teil. Die Vorgaengerversion gibt es auch mit Nummernschildaufnahme, die ist aber "nur" mit Raedern bis zu 54" Radtsand kompatibel. (That's what she said!)
  3. BoomShakkaLagga

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    So Kinners, haben wir alle unsere Passwörter zurückgesetzt? Ransomware und Datenklau sind zwar zwei paar Schuhe, aber sicher ist sicher. Und nicht auf die Katzenbilder in den Emails klicken! ;)
  4. BoomShakkaLagga

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Problem ist wie bei so vielem der Nutzer. Im Zweifel ist unser Heimrechner anfälliger als dessen Cloud Backup, zumal wenn man dazu tendiert mal auf Links in seinen Emails zu klicken. Vorteil ist hier dass Cloud Laufwerke nicht gemapped sind (simpel gesagt einen Laufwerksnamen im Netzwerk haben)...
  5. BoomShakkaLagga

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Nanana. Was hier stillgelegt ist sind die Garmin Server. Die brauchst du um vom Endgerät via deren Connect Platform auf Facebook zu posten wie geil und KOM und so alle sind. Avionik und sämtliche anderen Endgeräte haben damit NIX zu tun. Um Navigation stillzulegen musst du im Grunde auf die...
  6. BoomShakkaLagga

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    InReach ist aktiv
  7. BoomShakkaLagga

    Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

    Sind hier schon XXL unterwegs?
  8. BoomShakkaLagga

    Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

    60 Sekunden geht! Du glaubst doch auch nicht, dass die ganzen Instagrammer es den ganzen Tag in die Ferne blickend auf einem Felsen liegend aushalten. Drei Sekunden Aufmerksamkeitsspanne - mehr ist doch bei der ADHS Jugend heute gar nicht mehr drin.
  9. BoomShakkaLagga

    Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

    Hab mir heut morgen die Zähne geputzt, aber vergessen davon ein Video zu machen um das bei Instagram usw. hochzuladen. :heul:
  10. BoomShakkaLagga

    Santa Cruz Megatower

    Muss jetzt hier mal bruddeln... vergass ueber den ausgedehnten "Winter" wie furchtbar das Arbeiten am Daempfer am Megatower ist. Mein Giant Reign-X damals war nicht so ein Gefummel beim Ein- und Ausbau.
  11. BoomShakkaLagga

    Dämpfer-Standpumpe >300psi irgendwo??

    Eine Volumen-Standpumpe traegt ja auch niemand mit sich rum...
  12. BoomShakkaLagga

    RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

    Ich glaub ich spinne! Ich bekomme die Negativkammer nicht runter. Hab die komplette Air Can in der Hand und vom Dämpfer runter geschraubt, die Gummidichtung zwischen Negativ- und Positivkammer runter und ta tut sich nix. Es bewegt und dreht sich nichts (auch mit Ommi’s Konservenöffnerj und...
  13. BoomShakkaLagga

    Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

    Hat sich seither jemand über das Ansprechverhalten Lyrik/Boxxer vs. Zeb geäußert? Das war ja wohl seither immer ein Knackpunkt, warum die Durchmesser nicht größer wurden weil mehr Durchmesser = mehr Oberfläche = mehr Reibung = schlechteres Ansprechverhalten Das ist jetzt vom Tisch? Interessant...
  14. BoomShakkaLagga

    Tactical Pouch für Garmin GPSmap

    Hallo, hat jemand zufällig Erfahrung, bzw. Empfehlungen für ein Garmin GPSmap? Wuerde das gerne am Rucksack Schultergurt in einer Tasche tragen und wenn ich den Gockel nach "GPS tactical pouch" oder gleichen frage, gibt es einiges aus dem militaerischen Bereich was passen koennte. Jemand eine...
  15. BoomShakkaLagga

    Urlaub in den Alpen - Wie gefährlich sind die Tiere dort

    Sind nicht Kuehe ganz weit oben bei den tierischen Todesursachen fuer Menschen... ? Spass beiseite... wenn die unter Baeumen stehen, sollte man sich denen ja echt nicht naehern sagt man. Das ist deren "Haus" und DU im Zweifel der Eindringling. Als ich damals an die US Ostkueste gezogen bin...
Oben