Aktueller Inhalt von Boon0815

1. B

Ghost Nirvana Tour

Moin, also ich habe mit für mein 20er Nirvana Essential eine One UP Stütze geholt, habe erstmal den Sattel so eingestellt das ich den Offset ausgleiche und getestet und dann die Stütze eingebaut
  2. B

Ghost Nirvana Tour

Moin, ich nochmal^^ bin gerade dabei die Samox Kurbel am 2020 Essential rauszunehmen bzw. habe sie raus, und sehe keine Abstandsringe heißt das ich muss keine bei der xt- Kurbel verbauen?, oder wieviele kommen auf jede Seite? Das verbaute Lager müsste ein BSA 73 sein oder? Für den nächsten der...
  3. B

Ghost Nirvana Tour

Moin, habe mir jetzt eine Shimano xt Fc-8120-1 besorgt und möchte an meinem Essential von 2020 endlich die Samox 32t wechseln. Bin am überlegen ob ich gleich noch ein neues Tretlager einbauen soll und welches man da am besten nehmen sollte? dachte an folgendes...
  4. B

Ghost Nirvana Tour

Also mein Essential 2020 ist tubeless ready, dann sollte es deine Felge auch sein. Felgenband rein , aufpumpen bis es ploppt und wenn es dicht ist , Milch rein . Ging bei mir auch mit einer normalen Fusspumpe!
  5. B

Ghost Nirvana Tour

Moin, moin Wolfpack ist eine shr gute Wahl! Ich hab Wolfpack Cross 2,25 (VR)und Race 2,25(HR) verbaut und bin damit sehr zufrieden 8-) habe bei der gelegenheit auch gleich auf schlauchlos Umgerüstet, war ein Abwasch^^ Bin sehr zufrieden mit dieser Kombi, für meine Zwecke, ich fahre...
  6. B

Ghost Nirvana Tour

Hätte mir die in M5x25mm bestellt. Zylinderkopfschraube aus Edelstahl V2A DIN 912 / ISO 4762 Innensechskantschraube Haben Prima gehalten , habe mir jetzt aber das fidlock system gekauft und das hält mit der 800ml Flasche über Stock und Stein!
  7. B

Ghost Nirvana Tour

Alles klar macht Sinn werde am WE mal die 30mm nach vorne gehen und mal gucken wie es sitztechnisch aussieht bei mir.
  8. B

Ghost Nirvana Tour

So hier endlich mal ein Foto von meinem Essential(M) 2020. Bresmen vorne 4 Kolben xt, hinten 2 Kolben xt Sattel Ergon SM- Pro Pedale Hope F20 Griffe Ergon GA 2 Tubeless mit Wolfpack Cross 2,25 und Race 2,25 und n bisschen Orange für die Optik. Finde es bis jetzt stimming, die Wolfpack sind...
  9. B

Ghost Nirvana Tour

Moin moin, habe mal eine Frage ist diese Achse Kompatibel zum Nrivana Essential 2020 https://r2-bike.com/DT-SWISS-Steckachse-HR-RWS-Plug-In-MTB-mit-Hebel-12x148-mm-BOOST-X-12 und die andere Frage ist ob jemand die Teilenummer für das gegenstück hat oder ob ich da mal den Ghost Service...
  10. B

Ghost Nirvana Tour

Danke für eure Antworten :-) wegen dem XT Schalthebel zu spät^^ hab ich Für 20 euto schon hier liegen und verbaue den erstmal. Mein "Plan" war aber einfach ne neue Scheibe rein und die alte ist ja noch völlig okay, werde die einfach wieder einbauen mit der defekten Scheibe sollte halten^^ falls...
  11. B

Ghost Nirvana Tour

Moin Moin, bin seid Anfang 22 Besitzer eines grünen Nirvana Essential von 20. Hatte Glück und hab es quasi mit 100km auf dem "Tacho" bekommen. Verbaut waren Stamp 1 und anstelle der 200er war eine 4/2 Kolben xt verbaut. Habe gestern angefangen den Umbau zu starten: Möchte auf tubeless Umbauen...
  12. B

Ghost Nirvana Tour

Okay habe mir mal gerade so ein Sitzknochen Abstandsmessset bestellt mal schauen welche größe ich brauche.^^ Gestern mal versucht die Breite und Abstand zu verstellen, und oh Freude wieder mal Torx^^
  13. B

Ghost Nirvana Tour

Darf ich fragen gegen welchen? Ich glaube die Frage des richtigen Sattels ist eine Geschichte voller Missverständnisse^^
  14. B

Ghost Nirvana Tour

Moin moin, bin ja auch ein stolzer Besitzer eines nirvana Essential 2020 und wollte mal fragen ob Ihr auch solche Probleme mit dem verbauten Sattel habt oder ob mein hintern einfach äh nicht passt bei dem Teil^^?
  15. B

Ghost Nirvana Tour

Minimaus, das hatte ich auch, es liegt nicht am Fidlockhalter , nimm einfach längere Schrauben hab mir auch n paar bestellt 25mm Länge und es hält^^ Falls du 2 brauchst sag beischeid.
Zurück