Ghost Nirvana Tour

Kann ich nicht bestätigen, 900ml Flaschen halten bei mir voll befüllt super, ohne großes Gewackel.
Wie hast du den Halter befestigt? Auch mit der Technik, dass man den Pfropfen außerhalb des Rahmens schon mit dem Halter connected und beides zusammen reindrückt ? Hast du längere Schrauben benutzt oder die von Werk?

Wie hast du den Halter befestigt? Auch mit der Technik, dass man den Pfropfen außerhalb des Rahmens schon mit dem Halter connected und beides zusammen reindrückt ? Hast du längere Schrauben benutzt oder die von Werk?
Ob das hält oder nicht hängt nicht davon ab, wie man montiert sondern wie fest man die Schrauben anzieht. Bei mir waren die Schrauben auch zu kurz und ich hab halt längere genommen. Ob Du Unterlegscheiben nimmst oder nicht, ist egal, wenn der Kopf ausreichend Auflagefläche hat.

Ob das hält oder nicht hängt nicht davon ab, wie man montiert sondern wie fest man die Schrauben anzieht. Bei mir waren die Schrauben auch zu kurz und ich hab halt längere genommen. Ob Du Unterlegscheiben nimmst oder nicht, ist egal, wenn der Kopf ausreichend Auflagefläche hat.
Habe auch längere drin, das wirds wohl sein.

Habe auch längere drin, das wirds wohl sein.

Danke !:) , kenne mich mit Schrauben nicht aus, habt ihr mir da die genaue Bezeichnung, dann könnte ich die gleich bestellen :)

LG

Hätte mir die in M5x25mm bestellt.

Zylinderkopfschraube aus Edelstahl V2A​

DIN 912 / ISO 4762​

Innensechskantschraube​

Haben Prima gehalten , habe mir jetzt aber das fidlock system gekauft und das hält mit der 800ml Flasche über Stock und Stein!

Hätte mir die in M5x25mm bestellt.

Zylinderkopfschraube aus Edelstahl V2A​

DIN 912 / ISO 4762​

Innensechskantschraube​

Haben Prima gehalten , habe mir jetzt aber das fidlock system gekauft und das hält mit der 800ml Flasche über Stock und Stein!

Moin,
also ich habe mir die Schrauben besorgt, die du mir hier empfohlen hast. Damit habe ich den Flaschenhalter PERFEKT anbringen können. Vielen vielen Dank!

Ich hoffe, dass auch anderen mit deiner Info geholfen wird, da ich sicher nicht der einzige bin der dieses Flaschenhalterproblem hat(te) :D
PS: Habe mir die da geholt:
https://www.amazon.de/dp/B08ZCTSBJW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Liebe Grüßeee

Hab noch ne andere Frage .. :) Wenn man nicht im heftigsten Gelände unterwegs ist, wäre es möglich meine WTB Ranger 2.3 Comp (Schürmann Yak Disc 25 Felgen) gegen Reifen zu wechseln, mit denen ich etwas schneller unterwegs bin ? Vielleicht etwas weniger Profil, etwas schmaler ? Nach paar Ausfahrten mit meiner Freundin habe ich gemerkt, dass wir größtenteils auf Feldweg/Schotter/Waldweg unterwegs sind und die Reifen vielleicht etwas übertrieben dafür sind? Gibt es da eine Empfehlung? LG :)

Wie sieht es zum Beispiel mit dem hier aus : https://www.schwalbe.com/Thunder-Burt-11600657.02 , Würde der beim Nirvana auf die Yak Disc 25 Felgen passen? Der soll ganz schnell sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin
Wolfpack ist eine shr gute Wahl! Ich hab Wolfpack Cross 2,25 (VR)und Race 2,25(HR) verbaut und bin damit sehr zufrieden 8-) habe bei der gelegenheit auch gleich auf schlauchlos Umgerüstet, war ein Abwasch^^ Bin sehr zufrieden mit dieser Kombi, für meine Zwecke, ich fahre Waldautobahn,Schotter und Feldwege und etwas Straße. Kann mich dem Vorschreiber nur anschliessen schaluchlos funktioniert prima mit dem Setup, wenn du die ollen WTB erstmal abbekommen hast^^

Würde dir Wolfpack Speed / Speed (also vorne und hinten) in 2.25 empfehlen.
Rollt super, mega Grip trocken oder Nass, schön leicht und trotzdem günstig.
Wenn tubeless mal ein Thema wird sind sie da auch echt dankbar.
Link: https://wolfpack-tires.com/produkt/speed/

Moin, moin
Wolfpack ist eine shr gute Wahl! Ich hab Wolfpack Cross 2,25 (VR)und Race 2,25(HR) verbaut und bin damit sehr zufrieden 8-) habe bei der gelegenheit auch gleich auf schlauchlos Umgerüstet, war ein Abwasch^^ Bin sehr zufrieden mit dieser Kombi, für meine Zwecke, ich fahre Waldautobahn,Schotter und Feldwege und etwas Straße. Kann mich dem Vorschreiber nur anschliessen schaluchlos funktioniert prima mit dem Setup, wenn du die ollen WTB erstmal abbekommen hast^^

Hi, vielen Dank für die Antworten :) Das klingt ja schonmal super. Das Nirvana ist ja echt toll, aber diese Reifen bremsen einen echt bisschen aus.
ein anderes Forummitglied meinte mal zu mir, Schürmann Yak Disc 25 Felgen wären nicht tubeless ready?

Ich habe mich ehrlich gesagt mit diesem Tubeless Thema garnicht richtig beschäftigt.. Ist das wirklich so geil?:D

Aber auch ohne Tubeless Möglichkeit könnte ich die Wolfpack Reifen holen ? Speed, Cross und Race sagt ihr. Okay, dann muss ich mich da mal einlesen. Aber demnach kann ich auf meine Felgen ohne Probleme 2,25 Reifen machen ?

LG

Also mein Essential 2020 ist tubeless ready, dann sollte es deine Felge auch sein. Felgenband rein , aufpumpen bis es ploppt und wenn es dicht ist , Milch rein .
Ging bei mir auch mit einer normalen Fusspumpe!
Hi, aber das Essential 2020 ist glaube ich besser ausgestattet als das 2022er. Hab keine Info über diese Felgen erhalten, ob die Tubeless Ready ist. ich recherchier mal weiter..

Hi, aber das Essential 2020 ist glaube ich besser ausgestattet als das 2022er. Hab keine Info über diese Felgen erhalten, ob die Tubeless Ready ist. ich recherchier mal weiter..
Man bekommt jede Felge mit dem richtigen Band und einem TL-Ventil "Tubeless-Ready".
In die Felgen des 20er Nirvana ist kein TL- Band eingeklebt (nix anderes bedeutet "Tubeless-Ready").
Aber demnach kann ich auf meine Felgen ohne Probleme 2,25 Reifen machen ?
Ja, natürlich.

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe,
Ich hab ein Nirvana universal Tour und möchte das original Sram Kettenblatt gegen ein ovales absolutblack tauschen. Das wäre eigentlich kein Problem! Das einzige was mich da durcheinander bringt ist das Offset von 3mm oder 6mm! Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Nirvana -> Boost 148 -> KB-Offset 3mm
Ich hätte allerdings gemeint, dass sich bei AB der Offset nach der Größe des KB richtet.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
das mit dem automatischen Offset habe ich auch schon gelesen, war aber dann doch ein bisschen skeptisch! Wie soll sich das Offset ändern wenn sich nur die Zähnezahl ändert? Hinten bleibt ja doch alles beim Alten!

140er habe ich schon mehrmals gesehen würde bei mir wohl auch Sinn machen. 160mm passen mM nach nicht mehr zum Rahmen. Aber sehen würde ich dennoch gerne mal 😂

Das ist ein 160mm Fox 36. Wie sieht das aus inwiefern verändert sich der Lenk-und Sitzwinkel ? Gefahren wurde es so aber nicht.
20230627_181733.jpg

Uff, das sind halt schon ein paar Millimeter mehr. Der Sitzwinkel wird da schon ordentlich flach. Sieht man auch auf dem Bild.
Beim Nirvana Trail könnt das eventuell noch hinhauen, das ist ja auf 140mm ausgelegt.

Da wird sich bestimmt noch jemand melden, der etwas dazu sagen kann. Das Bike schaut ja mal richtig geil aus 👍🏻
Edit:
hast du die Galfer mit einem Adapter hingemacht?

Da wird sich bestimmt noch jemand melden, der etwas dazu sagen kann. Das Bike schaut ja mal richtig geil aus 👍🏻 was hast du denn hinten für ne Bremsscheibe? Vorne sind’s Galfer, wenn ich mich nicht verguggt habe
Vorne 203mm Galfer Wave 2mm hinten 180mm Galfer Wave 2mm als Bremse fungiert eine Shigura. Laufräder Newman 30A Performance, mit DT370 Naben.

Zurück