Aktueller Inhalt von boonekamp

1. B

Rock shox xloc sprint wechseln an lefty

Hi Leute, mal ne frage, wie wechsle ich bitte die hydraulikleitung an der lefty xlr(Carbon) ? Sprich den ringanschluss??? Da ich meinen Xlock Full Sprint remote Hebel ersetzen möchte... Beste Grüße Nil
  2. B

Dämpfer wechseln

Danksagung geht natürlich an die anderen auch!!!
  3. B

Dämpfer wechseln

Abend duc851, vielen lieben Dank für deine Hilfe, Ratschläge und knowhow, du hast mir sehr geholfen. Jetzt kann ich mir beruhigt den neuen Dämpfer kaufen! Wünsche einen schönen Abend!
  4. B

Dämpfer wechseln

50 hub
  5. B

Dämpfer wechseln

Viele dank für die antwort Sollte man einen mindestabstand einhalten, bei voll eigefedertem Dämpfer zwischen Hinterrad und sitzrohr einhalten, sprich ich hätte ca. 12mm Luft...
  6. B

Dämpfer wechseln

Vielen Dank, denke jetzt habe ich es kapiert... Sprich, wenn ich einen Dämpfer mit weniger hub nehmen würde als der schon eingebaute Dämpfer an hub hat, wäre es egal (was den Rahmen angeht). Würde ich mehr hub wollen, müsste ich den Rahmen ohne Dämpfer zusammen drücken und den Abstand der...
  7. B

Dämpfer wechseln

Ich verstehe nicht ganz wie man das am Rahmen testen kann...? Bräuchte ne genaue Vorgehensweise
  8. B

Dämpfer wechseln

Okay, und wie genau hängt es vom Rahmen ab? Was müsste man beim Rahmen beachten, ich meine es sind „ nur“ 5mm hub unterschied. Spielt das tatsächlich eine große Rolle?
  9. B

Dämpfer wechseln

Mal rein interesseweise, ich könnte rein theoretisch 190x45 mit nem 190x50 Dämpfer austauschen oder könnte es da zu technischen Komplikationen kommen?
  10. B

Dämpfer wechseln

Hi Ausnahmezustand, danke für dein antwort Laut Hersteller hat meine Monarch xx wohl die einbaumaße 190x51. Sprich ich könnte den dt Swiss Dämpfer mit 190x50 problemlos einbauen? Die Differenz von 1mm hub sollte kein Problem sein oder? lg
  11. B

Dämpfer wechseln

Hi Leute, Würde gerne wissen, ob ich meinen aktuellen Dämpfer Monarch xx Einbaulänge 190mm und Dämpferhub 55mm durch nen dt Swiss Dämpfer 190mm x 50mm ersetzen kann?? Oder aber auch durch 200x55?? lg
  12. B

Kaufberatung

Hi leute, was würdet ihr wählen: Rose psycho path 3 oder ghost lector lc 8 (2016) Unabhängig von Preis und Laufradgrösse Vielen Dank für eure Meinungen
  13. B

Projekt tubeless: Mavic EN 321 & Continental Mountain King 2 Race Sport

Hi, also ich habe gestern auch auf tubeless umgerüstet. Felgen: race face 29, Mantel: HR Schwalbe Thunder Burt, VR Schwalbe Rocket Ron, Milch: Stan's no tubes Problem: leider tritt immer wieder etwas Luft aus, kleine Löcher, nach dem Schütteln ist dann wieder gut aber irgendwie entweicht die...
  14. B

ghost lector lc 7 oder lc8, welches der beiden findet ihr besser?

Auch der 1-fach- antrieb ist für mein fahrstil einfach passender und möchte es nicht missen! Klatsch mir wahrscheinlich noch n 34. Kb drauf, mal schauen.
Zurück