Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hast du weniger Federweg. Geo bleibt gleich.190mm x 50mm
Gleich viel Federweg. Geo ändert sich. Evtl. gar nicht möglich weil der Hinterbau nicht so weit auseinander geht. Kann man aber vorher prüfen.200x55
NeinHi Ausnahmezustand, danke für dein antwort
Laut Hersteller hat meine Monarch xx wohl die einbaumaße 190x51. Sprich ich könnte den dt Swiss Dämpfer mit 190x50
problemlos einbauen? Die Differenz von 1mm hub sollte kein Problem sein oder?
lg
Genau, die Einbaulänge sollte gleich bleiben. Weniger Hub bedeutet weniger Federweg.Sprich, wenn ich einen Dämpfer mit weniger hub nehmen würde als der schon eingebaute Dämpfer an hub hat, wäre es egal (was den Rahmen angeht).
Bei mehr Hub federt das Hinterrad weiter ein. Es kann also sein, dass das Hinterrad bei voll eingefedertem Dämpfer das Sitzrohr berührt. Und das muss natürlich vermieden werden.Würde ich mehr hub wollen, müsste ich den Rahmen ohne Dämpfer zusammen drücken und den Abstand der Befestigungsbohrungen messen und mit dem vom Dämpfer volleingefederten Abstand vergleichen...
Mit 45 oder 50mm Hub?Viele dank für die antwort
Sollte man einen mindestabstand einhalten, bei voll eigefedertem Dämpfer zwischen Hinterrad und sitzrohr einhalten, sprich ich hätte ca. 12mm Luft...