Registriert
4. März 2024
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich hab auf meinem enduro eine etwas ältere Fox 36 Van R die aber leider ab c.a 40% des federweges nicht mehr einfedert
Und der rebound funktioniert auch nicht mehr so richtig
Entweder ganz schneller rebound oder ganz ganz langsamer rebound😐
Habt ihr Ideen wie ich den selber Servicen kann weil mein Budget nicht mehr hoch liegt da ich auch nen neuen Dämpfer bräuchte mit der Länge 190mm
Luft oder coil is mir wurscht
Weiß jemand ob ich sie Servicen muss und wenn wie oder ob ich da ein luftsystem einbauen kann
Nur bräuchte ich beim luftsystem(ich denke nur ich weiß es nicht)neue standrohre weil sonst die Luft ja entweicht
Oder nicht?
Und hat jemand eine Idee für einen neuen Dämpfer😅
Würde mich wirklich wirklich freuen wenn es jemand liest und antwortet
Bin auch etwas jünger und hab so gesehen eigentlich keine Ahnung davon
Ich Schraube einfach los🤣
Achso und der Dämpfer sollte gebraucht so um die 200-300€ kosten
Lg Kian 😀
 
Dämpfer rechts im Holm, Dichtungen defekt und ausgelaufen, zerlegen und alle Dichtungen neu. Wenn das Servicekit und die Anleitung dazu bei FOX nicht mehr auf der Seite sind, das Internet ist groß und google hilft.
Schlimmstenfalls zerlegen, alle Dichtringe messen, und bei einem Shop bestellen der die einzeln verkauft (IR-Dichtungsservice zB)...

Dämpfer für den Hinterbau oder was meinst du?
 
Dämpfer rechts im Holm, Dichtungen defekt und ausgelaufen, zerlegen und alle Dichtungen neu. Wenn das Servicekit und die Anleitung dazu bei FOX nicht mehr auf der Seite sind, das Internet ist groß und google hilft.
Schlimmstenfalls zerlegen, alle Dichtringe messen, und bei einem Shop bestellen der die einzeln verkauft (IR-Dichtungsservice zB)...

Dämpfer für den Hinterbau oder was meinst du?
Hi
Danke schonmal für die Antwort
Okay ja werd ich dann mal die Tage machen
Ja bräuchte einen Dämpfer fürn Hinterbau
Lg
 
Dämpfer hängt halt davon ab welches Rad du hast, also Hub Einbaulänge Befestigung und ggfs Tune. Möglicherweise gibt es da keine neueren Dämpfer in passenden Maßen, außer evtl RS Monarch.

Ich hatte damals Rockshox Vivid Coil (findet man ab und an noch auf Kleinanzeigen, guter Dämpfer aber meist mit lautem harmlosen Knackgeräusch).

Um an Dämpfern zu basteln braucht es einiges an Werkzeug, Schraubstock, passende Klemmbacken mit den richtigen Durchmessern für den Schaft, usw usf..
 
Dämpfer hängt halt davon ab welches Rad du hast, also Hub Einbaulänge Befestigung und ggfs Tune. Möglicherweise gibt es da keine neueren Dämpfer in passenden Maßen, außer evtl RS Monarch.

Ich hatte damals Rockshox Vivid Coil (findet man ab und an noch auf Kleinanzeigen, guter Dämpfer aber meist mit lautem harmlosen Knackgeräusch).

Um an Dämpfern zu basteln braucht es einiges an Werkzeug, Schraubstock, passende Klemmbacken mit den richtigen Durchmessern für den Schaft, usw usf..
Okay ja hab ein Scott ransom 30( ja ik is alt aber finds ganz gut)
Hab den Scott Equalizer drauf
Vielleicht kannst du ja von den Informationen was entnehmen und mir ein passenden rausfinden
(kenne mich nicht aus)
Ja das hab ich alles zuhause
Finde leider keinen vivid coil der passen würde
Oder würde ein 205mm Dämpfer auf ein 190mm Hinterbau drauf passen
Ich weiß nicht ob er maximal für 190 ist vielleicht auch mehr
Wär echt lieb wenn du mir hilfst:)
 
Der Equalizer arbeitet auf Zug, 99,9 Prozent aller anderen "normalen" Federbeine arbeiten auf Druck, kurzgesagt, da funktioniert kein "normales" Federbein.

Spar Geld, häng das Teil an die Wand und kauf was neues. Ich würde kein Geld mehr in eine Reparatur des Federbeines investieren.
 
Der Equalizer arbeitet auf Zug, 99,9 Prozent aller anderen "normalen" Federbeine arbeiten auf Druck, kurzgesagt, da funktioniert kein "normales" Federbein.

Spar Geld, häng das Teil an die Wand und kauf was neues. Ich würde kein Geld mehr in eine Reparatur des Federbeines investieren.
Ja ich weiß das der Dämpfer auf Druck läuft
Aber ein Freund hat genau des gleiche Teil mit nem Fox dhx drauf
Ja hole mir evtl in paar Monaten nen kona
 
Zurück
Oben Unten