Buchsen bei Dämpfer selber wechseln? Und: passen die?

Registriert
6. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

gerne würde ich den alten Dämpfer (rot, DT Swiss SSD 212) gegen einen nicht ganz so alten Dämpfer (blau, Fox, Float RP23) austauschen. Der alte Dämpfer scheint mir defekt zu sein, denn wenn Luft über das Ventil abgelassen wird, spritzt gleich auch ganz viel Öl mit raus. Ich schätze mal: das soll nicht so sein.

Was nun meine Herausforderung ist: der alte Dämpfer hat vorne in der Buchse einen Innendurchmesser von 10mm - der neue aber nur einen Innendurchmesser von 6mm.
Lässt sich die Buchse tauschen? Kann man das selber machen? Und wenn ja: mit welchem Werkzeug? Habt ihr hier Links für mich an denen ich mich bei den Bestellungen leiten lassen kann? Oder doch lieber zu einer Werkstatt?

Viele Grüße und danke euch schon jetzt
In Serent

IMG_1972.jpeg
 
Die Buchsen kann man von der Gegenseite mit einem passenden Werkzeug, Schraubendreher, Austreiber etc., austreiben, den Bund in einen Schraubstock und ziehen/drehen oder mit passenden Werkzeug auspressen. Für den Rest würde ich einfach meinen Link "durchlesen" und verstehen, was du offensichtlich noch nicht getan hast.
 
Zurück
Oben Unten