Aktueller Inhalt von borda

1. borda

Biker Gruß ?

bin auch für hang loose als allgemeinen gruss... ich grüsse damit ohnehin schon mein komplettes umfeld... (wieso wohl :rolleyes: ) aber diese 3 finger variante stinkt!
  2. borda

wollte mal mein neues ufo vorstellen....

*sabber*:eek:
  3. borda

Achse zu lang?

danke für den tipp
  4. borda

Achse zu lang?

wenn ich das blatt nach innen baue (was ich auch schon gemacht habe), dann kriege ich dadurch ca. 4 mm (!!!) da sind aber immernoch 2 cm (!!!) abstand, die dafür sorgen, dass mir in leichten gängen die kette abspringt....
  5. borda

Chainguide und meine Achse...

vielleicht bringt's was, wenn ich mein Prob auch hier poste... :p http://forum.mtb-news.de/showthread.php?s=&threadid=10997 so long borda
  6. borda

Achse zu lang?

Ist ein bisschen dreckig, weil ich gerade im Wald war ;), aber ich denke, man kann sehr gut erkennen, was mein Problem ist. Habe jetzt vor mir eine Kurbel zu kaufen, die nur für ein kettenblatt konzipiert ist, nämlich die Point Speed Bone. Kann jemand von euch anhand der Bilder sagen, ob...
  7. borda

Achse zu lang?

Meine Frage ist jetzt, ob es nur an der Kurbel (FSA Power Pro) liegt, die ja eigentlich für 3 Kettenblätter ausgelegt ist, oder ob eventuell meine Achse zu lang ist. Hab mal noch ein Foto von der anderen Seite gemacht ->
  8. borda

Achse zu lang?

Hab mir den Chainguide 19/44 gekauft und beim Zusammenbauen von Kurbel, Kettenblatt und dem am Rahmen zu befestigenden teil vom Chainguide festegstellt, dass der Abstand zwischen dem besagten Teil vom Chainguide zur Kurbel viel zu groß ist. Das hat zur Folge, dass ich keine leichten Gänge mehr...
  9. borda

Qualität von Kettenblättern

hab mir grad nen 38er TA bestellt
  10. borda

Qualität von Kettenblättern

welche Kettenblätter machen sich an nem Dualbike besser TA Spezialites oder Black Spire falls ihr mit irgendeiner von beiden Marken Erfahrungen habt, lasst es mich wissen! Danke borda
  11. borda

Gibts hier eigentlich auch Berliner?

und für mich auch:D
  12. borda

Kurbel + Kettenblatt...

du hast die FSA kurbel? wie is die so? stabil? thx für deine erklärung borda
  13. borda

Kurbel + Kettenblatt...

jo stimmt, is ein 15" Hardtail und mit dem Kettenblatt weiss ich ja noch nich so recht, aber ich hab mir mal das hier rausgesucht: T.A. HyperC Kettenblatt Alu 38 Zähne silber. 5-Loch. Lochkr.94mm. 8/9-fach was sagt ihr dazu? kostet mich 54DM + Versand ob das passt? (bin Einsteiger und hab...
  14. borda

Gibts hier eigentlich auch Berliner?

Berliner Nr. 2 meldet sich zum Dienst! :D mache DS und Street... wenn mein Bike wieder funzt ;)
  15. borda

Kurbel + Kettenblatt...

da mir meine alte Sachs billigkurbel gebrochen ist, habe ich mir (ziemlich übermütig) eien FSA Power Pro 5-Arm HyC Kurbel bestellt(bild müsste dranhängen...). Dummerweise passt die nicht mit meinem Sachs Kettenblatt zusammen (wie denn auch... hab ja vorm Bestellen nicht mal geguckt was das...
Zurück