Aktueller Inhalt von Boreal

1. B

Frage: Was krieg ich für Mavic Schnellspanner?

2. B

Empfehlung Semi-Slick ?

Fahre momentan auch den Schwalbe Marathon Slick - bisher Pannenfrei auch bei Rollsplit und ähnlichem..
  3. B

mavic ksyrium sl und gewichtsbeschränkung?

Fahre die auch bei etwa 75kg und gibt keine Probleme.
  4. B

Nochmal Umbau Camcorder-Akku -> Sigma Mirage

Naja, da steht dann immernoch Sigma Mirage drauf, und die ist zugelassen ;) Und den Cop will ich sehen, der anfängt meine Lampe auseinander zu nehmen.. bzw. dem ich das erlaube ...
  5. B

Nochmal Umbau Camcorder-Akku -> Sigma Mirage

Vorneweg: Ich habe hier viele Posts zu Mirage, zu Eigenbau und den Vor/Nachteilen gelesen (ich denke mal alle im Forum und diverse Bauanleitungen auf anderen Seiten). Ich habe trotzdem eine Mirage, da ich (zumindest scheinbar) eine StVZO zugelassene Lampe wollte *G*. - Da ich trotzdem gerne...
  6. B

Bremsbeläge für Ksyrium SLs ?

Nach meinem Umstieg von MTB auf Cyclecross hab ich gestern zwei Dinge festgestellt. 1. Man wird viiel schneller als mit dem MTB. 2. Man bremst leider auch viiel langsamer! (Nachdem das Auto vor mir von 45 auf 0 gebremst hat und ich fast drauf gelandet wäre !!!) Deshalb meine Frage.. wie...
  7. B

2 Lampen + Computer an einen Rennradlenker?

(Poste mal hier weil es nicht wirklich mit Technik zu tun hat sondern mit Ideenmangel meinerseits.) Da ich oft Nachts auf unbeleuchteter Strecke fahren muß, hab ich für mein Rad den Mirage Doppelpack gekauft (bitte keine Diskussion zu der Lampe an sich). Nun stellt sich mir die Frage, wo...
  8. B

Frage: Was krieg ich für Mavic Schnellspanner?

Hab bei meinem Rad die Schnellspanner gegen Pitlock getauscht. Die Schnellspanner waren ca. 300km im Bike, Radsatz sind Mavic Ksyrium SL ... Krieg ich die noch verscherbelt? Und was sind die etwa wert?
  9. B

Cyclo-Cross + Ausrüstung für 1500 ?

Das Fahrrad ists: http://www.stevensbikes.de/2003/b/bike_spec.php3?bike_id=24&parent_rubriken_id=2 Habs allerdings wesentlich billiger bekommen (kaum gebraucht). - Sonst hätte ich auch ruhigen Gewissens auf Dura Ace und so verzichten können *G*
  10. B

Suche Fremdbau: Li Ion AkkuPack 7,2 V (mehr Info inside)

Ich glaube, hier hab ich vielleicht eher Erfolg als im 'Suche'-Forum.. deshalb mal Repost (hoffe das ist in Ordnung). ------------------------------------------------------ Als Student mit 2 sehr linken Händen (hab grad in meinem Terrarium 3 Kurzschlüsse produziert und weiß nicht, wie *G*)...
  11. B

Suche Fremdbau: Li Ion AkkuPack 7,2 V (mehr Info inside)

Als Student mit 2 sehr linken Händen (hab grad in meinem Terrarium 3 Kurzschlüsse produziert und weiß nicht, wie *G*) glaube ich nicht, daß ich mich selbst an den Akku-Selbstbauanleitungen probieren sollte. Ich suche deshalb jemanden, der mir einen Li Ion Akkupack (7,2 V) zusammenbaut, der in...
  12. B

Alarm-Schloss - Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sog. 'Alarmschlössern'? Ich meine sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4131003784 Zusätzlich zu einem dicken Abus sollte man sein Fahrrad damit doch vielleicht auch mal unbeaufsichtigt vor der Tür stehen lassen können? Geht mir...
  13. B

Cyclo-Cross + Ausrüstung für 1500 ?

Ist nun doch ein etwas anderes geworden.. günstig kaum gebraucht bekommen ;) Nun steht nur noch die Frage, wie ich das Teil 'sicher' kriege... Pitlock und Abus sind wohl das mindeste, wenn ich das Bike mal unbeaufsichtigt lassen muß ?
  14. B

Sigma Mirage Combi an Rennrad-Lenker?

26x gelesen, keine Antwort? Hat das noch keiner probiert???
  15. B

Sigma Mirage Combi an Rennrad-Lenker?

Sorry, daß ich hier so eine 'unqualifizierte' Frage stelle - aber auf die ist scheinbar noch keiner gekommen *G* Kann man die Sigma Mirage Combi an so einem Lenker befestigen oder macht das Probleme?
Zurück