Aktueller Inhalt von BorisC79

1. B

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Als Mittelgebirgsbiker zählt Ausgewogenheit - eins für alles. So sollte auch eine gewisse Wendigkeit bergab noch gegeben sein.
  2. B

Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Name: Carver ICB oder Carver Nerd (wenn Internet-Community dann richtig ;-) ) Preisklassen: < 2.000 / 2500 / 3000 Schaltung: IMO nicht kriegsentscheidend. Shimano SLX und XT sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben. SRAM ab X9 auch sehr gut - X7 fällt im Vergleich zur SLX funktional ab...
  3. B

Variostütze Gravity Dropper

Satz mit X - Lieferzeit mindestens 6 Wochen. Hab auch sonst keinen Shop gefunden, der die benötigte Variante kurzfristig liefern kann. Jetzt kann ich den USA bestellen, mit dem Zollrisiko, dass den Preis jenseits jeglicher Vernunft treiben würde. Oder ich such mir ne Alternative (Reverb oder...
  4. B

Angesichts der drohenden Zollkosten habe ich gerade bei gocycle bestellt, auch wenn der Kontakt zu GD echt superschnell und nett war. Jetzt heißt es warten ...
  5. B

Hi Lutz, ich interessiere mich auch für die 31.6, 5 Inch, Multiposition. Hast du die Turbo oder die Classic - kann ich auf den Fotos nicht ganz erkennen. Turbo, oder? Wie hat die Zugverlegung geklappt - aufgrund meines Gewichts möchte ich den Kabelanschluss hinten haben. Wieviel...
  6. B

Wer hat ein Trek fuel ex

Das mit der Sattelklemme kann ich bestätigen. Spätestens nachdem ich die Stütze abgelängt hatte, ist sie ihrem Namen nicht mehr gerecht geworden. Habe sie gegen ne Hope ersetzt - die hält einwandfrei und ein bißchen Bling Bling ist ja auch nicht verkehrt ;-)
  7. B

P-Weg Marathon

Ich gebe meinen Startplatz für die 42km-Runde ab. Platz ist weg
  8. B

Wer hat ein Trek fuel ex

Wow, 85er Fußlänge - wo kaufst du denn da deine Schuhe!? ;-) Denke nicht, dass es zu klein sein wird - das Oberrohr fällt ja recht lang aus bei den Treks. Ich bin 184 cm groß und fahre auch ein 18.5" (virtual) - falls dich das beruhigt. Ich mag die Wendigkeit und den tiefen Schwerpunkt.
  9. B

Neuer Lenker

Hmm, noch niemand Erfahrung in dieser Richtung gemacht?
  10. B

Neuer Lenker

Winterzeit ist ja bekanntlich Tuningzeit und ich denke drüber nach meinem Bike nen neuen Lenker zu spendieren. Fahre ein Trek Fuel EX, verbaut ist ein 640er Lenker mit 40mm Rise. Ich liebäugele jetzt mit nem Race Face Atlas AM, den ich voraussichtlich auf 680-700 mm kürzen würde. Der hat aber...
  11. B

Enduro Test: die Ergebnisse

LOL ... vlt solltest Du Dir mal anschauen, wer den Testbericht des NICOLAI in einem der letzten Pedaliero verfasst hat. Die Frage nach Objektivität sollte sich dann erübrigen ... Finde die "Ausrede" von Nicolai ehrlich gesagt recht schwach. Kann einfach nicht glauben, dass man kein Testbike...
  12. B

Wie lange bleiben weisse Ergon Griffe weiss?

Am ACROS-Stand in Willingen wurde mir der "heiße Tip" gegeben, weiße Griffe bei 60° in die Waschmaschine zu stecken. Danach seien sie wieder wie neu. Ich hab dann trotzdem Schwarze genommen ... :lol:
  13. B

XTR Schaltkabelsatz verlegen

Ich möchte an meinem Bike neue Züge verlegen (mein erstes Mal ;-) ) und hab mir daher ein XTR-Schlatzugset bestellt. Da sind ja zwei Sorten Endkappen beigelegt: 7 St. mit Nase und Manschette und 3 St. "Normale". An welchen Stellen werden den die "Normalen" eingesetzt - aktuell sind an meinem...
  14. B

gesucht: berge und meer.

Schöne Seite habt ihr! Das ist aber wohl nicht das richtige für uns. Übernachtung sollte schon im Hotel/ Apartment sein. Auch die Touren sehen mir dann doch ne Spur zu heftig für uns aus. Sollte sich eher im Bereich 1000 Hm bewegen.
  15. B

gesucht: berge und meer.

Möchte diesen Fred mal zur Planung meines Sommerurlaubs nutzen, denn auch ich suche "Berge und Meer" (oder zumindest "Berge und Bademöglichkeit"). Reisezeitpunkt wäre entweder im Juni oder September für 10-14 Tage. Gesucht wird ein Ziel mit guten, abwechselungsreichen Bikemöglichkeiten (gutes...
Zurück