Aktueller Inhalt von borno

  1. borno

    Tretlager ausbohren "Bitte rettet meinen Rahmen"

    Der Mann hat recht!
  2. borno

    Tretlager ausbohren "Bitte rettet meinen Rahmen"

    Das Problem mit den Gewindeausdrehern (Linksdreher) ist, dass es sie, wie der Name schon sagt, nur gibt um ein "normales" Rechtsgewinde rauszudrehen. Funktioniert also, wenn überhaupt, nur auf einer Seite vom Tretlager. Das zweite Problem ist, dass diese Linksdreher durch die konische Form...
  3. borno

    Tretlager ausbohren "Bitte rettet meinen Rahmen"

    Die von @freestylezz vorgeschlagene Lösung ist so ziemlich der einzig sinnvolle Ansatz hier. Ich würde auf die gleiche Art und Weise versuchen den Rahmen zu retten. Die anderen Beiträge hier sind teilweise leider ziemlich erbärmlich. Wie so häufig gilt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
  4. borno

    Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    @hulster Hast du vielleicht zu viel Spannung auf dem Zug oder wird er beim Lenken gezogen? Dadurch könnte die Stütze aus Versehen abgesenkt werden.
  5. borno

    Mein Sonntag-Nachmittag oder Ich züchte mir ein Quarterhorse

    Work in progress
  6. borno

    Mein Sonntag-Nachmittag oder Ich züchte mir ein Quarterhorse

    Ich habe die Hoffnung, dass das neue orange von Hope ziemlich gut zu dem mango von Chris King passt. Werde nächste Woche Sören Speer einen Besuch abstatten und die Teile mal vergleichen. Ich sehe da eine schwarze Hope Tech 3 E4 mit orangen Akzenten und eine orange oder schwarze Sattelklemme...
  7. borno

    Mein Sonntag-Nachmittag oder Ich züchte mir ein Quarterhorse

    Das Warten hat sich definitiv gelohnt und auch, dass ich auf meinen Bauch gehört habe! :D :love: Passend zu meinem Geburtstag gestern kam der LRS. Und er ist einfach genial! :anbet: :hüpf: Vorne eine Kombination aus einer Chris King ISO SD mit einer Ryde Trace Enduro 29. Hinten eine ISO SS...
  8. borno

    Orange Crush 2016 HT - M oder L

    Du kannst mal bei Frank Kimmerle nachfragen. Ansonsten gilt wohl die alte Regel, je technischer gefahren werden soll, desto kleiner und wenn man auch ein paar Kilometer machen will, dann eher größer.
  9. borno

    Abmessungen/Gewinde bei 15mm-Steckachsen von RockShox/Fox

    Ich benutze die Steckachse schon seit längerem nicht mehr, bis dahin hat sie aber fehlerfrei funktioniert und sich nicht gelockert. Die eingeschraubte Gewindelänge würde reichen um die auftretenden Kräfte zu übertragen. Man könne auch die Unterlegscheibe entfernen um somit etwas mehr...
  10. borno

    Mein Sonntag-Nachmittag oder Ich züchte mir ein Quarterhorse

    Der ist inzwischen bei Felix Wolf in der Findungsphase. Die Naben sind kein Problem, dank seinen guten Kontakten zu Chris King. Leider hat sich Ryde noch nicht zur Verfügbarkeit der symmetrischen Trace Enduro 29 aus ihrem Flyer geäußert.
  11. borno

    Mein Sonntag-Nachmittag oder Ich züchte mir ein Quarterhorse

    Back home! :D [/url][/IMG]
  12. borno

    Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    @tequilahombre Außer die Stütze tiefer in den Rahmen zu schieben gibt es da leider keine Möglichkeit. Die Einzelteile sind nicht dafür gedacht, dass man sie verändert um die Höhe zu reduzieren.
  13. borno

    Mein Sonntag-Nachmittag oder Ich züchte mir ein Quarterhorse

    Es sollte gehen, aber Pinion rät auch definitiv davon ab. Außerdem bin ich mit Felix Wolf aka Light-Wolf in Kontakt gekommen und er kann mir meine heiß ersehnten Chris King Naben besorgen. Von daher wird ein Satz Chris King ISO Naben in Kombination mit einem farblich passenden Steuersatz...
  14. borno

    Mein Sonntag-Nachmittag oder Ich züchte mir ein Quarterhorse

    Ach ja, Fragen über Fragen... Das nächste Bike kauf ich von der Stange! :-P Mein Herz sagt immer noch Chris King...
  15. borno

    Mein Sonntag-Nachmittag oder Ich züchte mir ein Quarterhorse

    Warum muss man das, das Getriebe hat doch einen Freilauf integriert. Der einzige Nachteil wäre, wie du ja selbst sagst, eine sich ständig mitdrehende Kette. Es wäre aber auch eine, in meinen Augen, sehr konsequente Lösung.
Oben