Aktueller Inhalt von Bosen

1. Bosen

neue festplatte.....

btw: Samsung sind schön leise und bleiben recht kühl. Also :daumen:
  2. Bosen

Adobe Photoshop oder Gimp?

Der Vergleich hinkt ein bisschen, denn GIMP steht unter GNU (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Projekt ) und kostet damit nichts. Adobe Photoshop in der neusten Version kostet ca. 1000€ . Also ist GIMP vom der Preisleistung besser würde ich sagen. :D Also nimm doch vorerst GIMP und teste...
  3. Bosen

DEISTER HAZ Zeitungsartikel ... lesen

Wo issen das Foto entstanden? Ich würde nämlich gerne hochfahren, da mein Bike nicht so downhill-tauglich ist und der Reiz für mich bei den Anstiegen liegt. Also mal her mit den Koordinaten.
  4. Bosen

Kurbelschraube lösst sich immer wieder -> knacken

Ach Loctite... mit t und nicht l. :D hehehe.. habs heute nicht so mit dem lesen :lol: Ja dann drück ich mal feste ich guck was passiert....
  5. Bosen

ahhhhhhaaaa! Wenn man nicht lesen kann: ENTFETTEN! :) Nun weiss ich bescheid. Nun will ich nur noch wissen wo ich LOCLITE herbekomme? Hab schon gegoogelt... nur ohne Erfolg. :confused: Wieviel Drehmoment nehme ich für die Schraube bzw. Kurbel?
  6. Bosen

Also die vier Seiten des Vierkantes nicht fetten richtig? Habe ich nicht gemacht, wie Elmar schon geschrieben hat. So... und die Schraube zum sichern + Gewinde habe ich gefettet. Aber wo soll denn nun das Loclite-Krams noch drauf? Etwa auch noch auf die gefettete Schraube? Welchen...
  7. Bosen

wasn loclite?
  8. Bosen

Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich habe vor 2 Wochen meinen kompletten Antrieb (Kurbel, Innenlager und Ritzel) aus einander genommen, gereinigt und wieder zusammen gebaut und fest angezogen, da ich im Wiegetritt (also seitl. Belastung) ein "Knacken" hatte. Nach der Reinigung lief alles für 2...
  9. Bosen

Neue Bremsbeläge für XTR Cantis oder Bremsen komplett wechseln?

Ich habe nun ganz normale rote KOOLSTOP... ich kann jetzt keinen Vergleich anstellen, aber die neuen roten bremsen um einiges besser als die ausgehärteten alten schwarzen. Ausserdem sieht das rot ganz cool aus :D
  10. Bosen

Puls von 180.....Wie kann das sein???

Also fürs reine joggen finde ich nen Puls von über 150 auch ziemlich hoch. Das sollte man eigentlich zwischen 130 - 140 liegen. Wenn ich Rennrad fahre habe liegt der Pulz auch maximal bei 150, wenn dann aber starke Anstiege dabei sind, oder gerade auch beim mountainbiken geht der Puls schonmal...
  11. Bosen

Die Nacht von Hannover am 29.07.2005

Na super! Da bin ich dann wohl nicht alleine da. ;)
  12. Bosen

Die Nacht von Hannover am 29.07.2005

Morgen, wollte es nur nochmal posten falls es jemand nicht bekommen haben sollte. Ist ja immer ganz nett... http://www.nacht-von-hannover.de Am 29.07.2005 Beginn 19:45 - Rund um die Markhalle
  13. Bosen

Sehr einfache Suche IBC-weit mit dem Firefox

Die Funktion hebelt allerdings diese "30 Sekunden-Sperre" aus, die im Forum eingestellt ist. ;)
  14. Bosen

MBR Reparieren

Du solltest schon sagen was Du vor hast zu installieren, davon macht sich das ganze abhängig. Der Befehel lautet übrigens: "fdisk /mbr" <ENTER> und funzt natürlich nicht mit einer Knoppix-CD ;) , sondern nur mit Windows oder der passenden Boot-CD Wenn Du nun Linux weiter nutzen willst...
  15. Bosen

Cannondale 2006 – Übersicht über alle Modelle

einfach nur geil! :daumen:
Zurück