Puls von 180.....Wie kann das sein???

SigiSick schrieb:
Das liegt daran, dass die max. HF mit dme Alter abnimmt. wart mal ab bis du 30 bist. das mit den engeln singen ist natürlich Schachsinn, aber wer hört schon auf Sportkommentatoren.
Abgesehen davon fährt wahrscheinlich jeder TdF-Fahrer locker mit 130 Puls neben dir her, wenn du auf deinen 200 bist.
Auch das ist bei jedem unterschiedlich. Ich bin jetzt "schon" über 40zig und komme noch immer auf 195 Schläge.

Grüsse
Ralph

Hmm, wenn ich das hier so lese...bin gestern 1 Stunde gelaufen und hatte danach einen Puls von 100.
Sprintet Ihr etwa eure 10 KM ?
190 dünkt mich schon argh..

Wie dubbel schon ausgeführt hat, ist der Puls eigentlich nicht zu vergleichen:
Bin 39 Jahre alt und komme nicht über 182. Beim Erbeskopf-Marathon hatte ich einen Schnitt von 168 auf der Gesamtdistanz.
Ein Bekannter ist 48 und pulst bis max. 198 :confused:

Hier etwas zu vergleichen, ist schwer und bringt relativ wenig! :rolleyes:

Also fürs reine joggen finde ich nen Puls von über 150 auch ziemlich hoch. Das sollte man eigentlich zwischen 130 - 140 liegen. Wenn ich Rennrad fahre habe liegt der Pulz auch maximal bei 150, wenn dann aber starke Anstiege dabei sind, oder gerade auch beim mountainbiken geht der Puls schonmal auf 170 oder 180.
Also das ist aber alles völlig normal.

Achja... Ruhepulz ist bei knapp unter 80. Das ist schon recht hoch... aber trotzdem nicht ungesund oder bedenklich.

Ich habe gerade gestern beim Arzt ein EKG, Blut und blablabla gemacht. Alles gesund soweit der sagen konnte.... deswegen denke ich mal das ich der Durchschnitt bin.

Ach ja... 23 Jahre bin ich alt und mache so 3x die Woche RR oder MTB und ganz selten mal joggen.

Puls beim Joggen um die 150 ist völlig i.o.

Der Pulsbereich beim Joggen ist generell um 10 - 15 Schläge höher als beim Mountainbiken bei gleicher Intensität.

Bei mir beim Biken oft zwischen 120 - 140
Beim Joggen zwischen 135 - 155
Ruhepuls um die 54 oder so....

Es gibt aber auch Marathon-Läufer welche einen Puls um die 160 haben...

Hi,

bin 35 und mein letzter Maxmal-Puls-Test (Berglauf Herrsching-Andechs mit abschliessendem 400m-Sprint) ergab einen Wert von 199.

Wenn ich nach Körpergefühl laufe, lande ich sehr schnell im Bereich von 172-175, und fühle mich dabei sehr wohl.

...insofern dürfte sich ein jüngerer Sportler sicherlich im Bereich von 180+ ebenfalls sehr wohl fühlen und muss sich (bei attestierter Gesundheit durch einen Arzt) keine Sorgen machen.

Grüße,

Hendrik

Zurück