Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lyrik dann mit 160mm oder noch eine mit 170mm?
Ich bekomme das Limited und möchte gerne eine 170mm Gabel haben. Die Fox 36 müsste man eigentlich von 160mm auf 170mm boosten können.
Das mit den Kooperationen und Sondereditionen liegt doch im Trend und machen viele Hersteller. Z.B. Specialized mit Fjällraven vor ein paar Jahren. Oder gerade MAAP mit Quoc mit den XC/Gravel Schuhen.
Ich finde die Kooperation zwischen Assos und Mammut sehr gelungen. 2 Top Marken in ihren...
Da hast du natürlich Recht. Aber der typische Bikepark hat einen Lift oder Shuttle.
Mit E schafft man natürlich viel mehr Trails/Downhills oder wie man es bezeichnen will.
Ich würde mal tippen, dass der Grossteil der XC Profis auch ihre Skills mit dem E-Bike trainieren. Dazu gehe ich in einen...
Warum kommt das E-MTB nur noch im Bikepark zum Einsatz? Oder willst du deinen Anteil an der Streckenpflege nicht bezahlen und verzichtest auf das Liftticket?
Unterschätze gut verdienende Menschen nicht! Viele von denen leben ihr Hobby, die Kinder sind aus dem Haus, im besten Fall fährt die Ehefrau ebenfalls Rad. Natürlich haben solche Menschen nicht nur ein "hochpreisiges" Rad und von der Seite ist die Laufleistung pro Rad natürlich geringer. Klar...
Alles in allem eine müssige Diskusion. Ich bin gespannt auf neue Produkte. Liteville 301 MK16 in Alu, 301 C als Rahmenset und günstigere Komplettbikes. Was wäre mit einem 2ten E-Bike? Das Gravel in Carbon. Ein neues 601 wäre ein Traum für mich.
Und bei den Syntace Komponenten ein frisches...
Echt schwierig mit Syntace / Liteville. Ich habe noch ein 601 MK4 und einige Syntace Lenker. Die neueren Vorbauten sind alle von Newmen weil leichter und billiger. Und dann der Quatsch mit dem Twin Fix. Würde hier aber schon geschrieben.
Ich überlege immer noch mir ein 303 zu kaufen, aber...
Ich möchte meinen Garmin vor dem Lenker positionieren. Besteht die Möglichkeit eine Computerhalterung an die beiden Schrauben des SL 318.2 zu befestigen? Gibt es eine überhaupt eine passende Computerhalterung für so eine Variante?
Es soll halt symmetrisch sein, also keine Halterung mit der...
Kann den Element Fans nur beipflichten. Für mich auch das beste DC Bike. Fahre aktuell noch das 22er Modell und hole den 2025er Rahmen morgen ab. Dann kann der Aufbau mit FA und Transmission beginnen.
Ich weiß, dass ich im MTB Forum bin, aber trotzdem die Frage zu den Unterschieden von folgenden Newmen LRS. Unterscheidet sich der SL R 38 Streem zum im 2025er Cube Attain SLT verbaute Newmen Advanced A38 Carbon? Oder ist es einfach ein von Cube anders benannter LRS der dem SL R 38 entspricht...