Aktueller Inhalt von Boshi_Michael

  1. Boshi_Michael

    Modelljahr 2022 News und Spekulatius

    Das Vertex finde ich nicht mehr bei den 2022er Modellen. Kommt da auch was Neues oder wurde es eingestampft? Ich kann mir vorstellen, dass es das Element als XC Fully und in einer Variante als Down Country Trailbike geben wird. Mit gleichem Hauptrahmen und anderer Dämpferaufnahme wie beim...
  2. Boshi_Michael

    Rocky Mountain Instinct 2021

    Wenn die 2022er im September im Laden stehen sollen, weiß jemand wann es dann die Infos zu den neuen Farben und die genaue Ausstattung gibt?
  3. Boshi_Michael

    Schwalbe Wicked Will MTB-Reifen im ersten Test: Die eierlegende Down Country-Sau

    Schau die mal den Wolfpack Race an. Vom Grip finde ich den klasse am Marathonrad
  4. Boshi_Michael

    Specialized S-Works Exos Evo MTB-Schuh: Leichtgewicht mit 231 Gramm

    Ich habe die Exos Roadschuhe und bin von denen im Vergleich zum S-Works 7 Road echt begeistert. Super weiches und angenehmes Material mit sehr gutem Sitz und Halt. Die Schuhe sind vielleicht zu schade für jeden Tag aber schon richtig geil.
  5. Boshi_Michael

    BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

    Das ist doch schon lange durch, Zahnärzte fahren heute Santa Cruz oder Ebike
  6. Boshi_Michael

    BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

    Das MK5 soll 2022 kommen. So hat's mir zumindest der Basti in Torbole gesagt
  7. Boshi_Michael

    BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

    Ich weiß gar nicht, was die meisten hier haben. Liteville ist immer noch ein TOP Bike. Ich gehe mal davon aus, dass das 301 weiterhin vom Gewicht locker mit den ganzen Plastikbikes mithalten kann. Und ja, es mag altbacken wirken, aber dafür bin nicht schon nach 1 Saison mit einem veralteten Bike...
  8. Boshi_Michael

    Rapha Performance Trailwear: Mountainbike-Debüt der Rennrad-Spezialisten

    Ich könnte mir vorstellen, dass Rapha sich mit den verhältnismässig günstigen Preisen versucht hat unterhalb von Assos zu setzen um erstmal in den Markt zu kommen. Bin gespannt wie es Rapha gelingt. Der typische Biker hat schließlich nicht auf Rapha gewartet, gibt ja mehr als genug Hersteller.
  9. Boshi_Michael

    Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

    Aus meiner Sicht haben beide Räder ihren Reiz und unterscheiden sich deutlich. Auf der Strasse mit dem Hardtail? Nein danke! Mit dem Gravel und 40er Reifen kein Problem und fährt sich nah am Rennrad. Ich habe mir zum Rennrad und 100mm Race Fully ein Gravel gekauft. Damit fahre ich komplett...
  10. Boshi_Michael

    Krisenstimmung trotz Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Wenn ich eure Kommentare lese, ist schon viel Halbwissen und Spekulationen dabei. Klar fahren viele von den Rädern am Gardasee, inTorbole ist schließlich das Testcenter und Basti macht dort einen verdammt guten Job. Wer ein Liteville haben wollte, musste immer extrem leidensfähig. Liefertermine...
  11. Boshi_Michael

    Rocky Mountain Element 2022

    Das kann doch nix werden, wenn der Federweg von 100/100 bis 130/120 mit einem Rahmen abgedeckt werden soll. Klar, Rocky ist eine kleine Bude und will so Geld sparen, aber da sind die Großen der Branche anders unterwegs.
  12. Boshi_Michael

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: POC Rhythm Resistance Pants

    Hast du die Hose von Maloja, die hauptsächlich für Langlauf beworben wird? Vorne mir Softshell, hinten Roubaix Material? Wenn dir die Demo Pro Pants passt, brauche ich es mit 1.90 und ebenfalls 32er Bundweite wohl gar nicht erst versuchen
  13. Boshi_Michael

    Hallo vom Edersee

    Hallo Frank, was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, dass ich eine 10-42er Sram Kassette verbaut habe. Damit ist die Bandbreite natürlich etwas besser. UND, dass sollte nicht unerwähnt bleiben ist das Solo für ein Rad mit über 2K EUR sackschwer. Meins in XL hat "out of the box" noch...
  14. Boshi_Michael

    Hallo vom Edersee

    Hallo Frank, Ich mit dem Solo super zufrieden. Für mich kam eigentlich immer nur eine Einfachgruppe in Frage. Nach den ersten Ausfahrten auf der Straße haben mich zuerst die Gangsprünge gestört da ich auch ein Rennrad habe. Da hilft die 12-fach nicht, da nur ein zusätzlicher Gang dabei ist. Im...
  15. Boshi_Michael

    Hallo vom Edersee

    Hallo zusammen, Ich bin Michael vom Edersee also unweit der beiden Bikeparks Willingen und Winterberg. Mitlesen tue ich schon ewig und jetzt habe ich mich einfach mal angemeldet. Auf dem MTB bin ich schon seit einem Viertel Jahrhundert unterwegs und fahre von Marathons über Bikepark auch sehr...
Oben