Aktueller Inhalt von bosigi

1. B

Quo Vadis, 26"? Naht die letzte Messe des Mountainbike-Standards?!

:( "That means a custom seven speed cassette, spoke guard, ..." Das geht ja alles gar nicht, wie kann er damit fahren? :D Auch interessant: "650B BoXXer ... it is the fork's lowers that make it so unique. Don't be mistaken, this is a much larger investment than you might think, with the...
  2. B

Propain Tyee 2014 - Update mit 650b Laufrädern (optional)

Hast es mit dem Abnehmen aber etwas übertrieben :D
  3. B

26" / 27,5" / 29" - 3 Laufradgrößen und 8 Antworten dazu von Trek

Nur Geduld, das wird bestimmt nicht mehr lange dauern :rolleyes:
  4. B

Was haltet ihr von der allgemeinen Herstellerstellung von 26" auf 27.5"?

Schön wär's, aber daran glaubst Du doch selbst nicht :o
  5. B

Ja, so nutzlos wie das ganze 650B/27.5/584 selbst ;)
  6. B

Schon klar, aber nur wenige Monate früher war der Mann noch halbwegs vernünftig: http://www.mtb-news.de/news/2012/01/27/arbeitsgeraet-rotwild-x2-von-manfred-stromberg/ --- Ich brauch keine Zollangabe um mich zu identifizieren. Mir geht es darum, Fahrrad zu fahren, und für eine eigene...
  7. B

Gebt's auf, derlei Fakten haben keine Chance; hier sind quasireligöse Erfahrungen gefragt, wie z.B. diese hier: http://www.mtb-news.de/news/2013/05/15/prototypen-von-rotwild-und-continental/ --- "Ich bin hier beim Rennen so dermaßen in Steinfelder reingeknallt, das hätte ich mich mit 26" selbst...
  8. B

Rechtslage holt Realität ein: Ramsauer will Akku-Licht für Fahrräder zulassen

Die Hoffnung habe ich auch schon lange aufgegeben. Der ganze §67 StVZO kann weg. Dass man bei Dunkelheit nicht ohne Licht fahren darf, steht ja schon in der StVO. ;)
  9. B

Scott Genius LT "tuned" im Test: Leicht hoch, schnell bergab

Klaro, man weiß das Ergebnis (von was auch immer man da überhaupt messen will) bevor man die Messung durchgeführt hat. Tolle Wissenschaft :rolleyes: Was beutet das "leichter über ein gleichgroßes Hindernis" physikalisch? Wieviel Energie spar' ich genau, wenn ich mit dem 584er über einen Ast...
  10. B

Abenteuer in Osteuropa: Helibiking in Rumänien

Kann man mit etwas gutem Willen alles dem Text und den Bildern entnehmen: Rauf geht die Kiste gar nicht, deswegen der Heli. Runter eiert die Mühle so rum, dass man selbst für harmlose Trails Fullface-Helme und Protekoren braucht. Ist aber kein Wunder, schließlich ist's 'n 29er :D
  11. B

SRAM X01 – günstiger als XX1 – auch mit 11 Gängen

Habe auch nie verstanden, warum alle "MTB-Kassetten" so merkwürdig abgestuft sind. Ne 9-fach 11-12-13-14-16-19-23-28-34 fänd' ich optimal (vorne dann zweifach 22-34 oder 22-36), die gibt's aber leider nicht. Alle erhältlichen Kassetten, die mit 11-12-13-14 oder mit 12-13-14-15 anfangen, enden...
  12. B

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Das exakt gleiche Pitch Comp, das in Deutschland das "Modell 2008" war, wurde später in England als "Pitch Comp 2009" verkauft. :rolleyes:
  13. B

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Ich seh nix, bin hier aber angemeldet. :rolleyes:
  14. B

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Aha, danke für den Link, sehr interessante Diskussion, besonders der Beitrag #13 mit der Bemerkung "I can't help to get the feeling that shimano really didn't understand the issue." ;) 90 Kilo find ich übrigens jetzt nicht soooo schwer. :rolleyes: Schade nur, dass man die Bilder der...
Zurück